Fitness am Bike(Fahrrad)

Diskutiere Fitness am Bike(Fahrrad) im Smalltalk Forum im Bereich Diverses...; hä, warum krank?
3K-Power

3K-Power

Punkte Reaktionen
2
Wenn man von 20 auch 20 schafft is das ok. Aber nur 2 das is in der Tat etwas krank bzw wird man meist davon krank :)

Kaputtmacher

Kaputtmacher

Punkte Reaktionen
0
nur die letzten 2 haben geklappt.

aber eigentlich ist das relativ einfach, man muss sich nur überwinden, das ist das hauptproblem. wenn man einmal die kopfsache weg hat ists easy.

EDIT: en back oder frontflip is heftiger was die gefahr angeht...
aber z.b. ne rolltreppe runterspringen im leipziger HBF isn witz dagegen.

Zuletzt bearbeitet:
Kermet

Kermet

Punkte Reaktionen
1
Denk ich auch, Kopf (& passende Sprung-Möglichkeit) dürften das schwierigste sein.
180 spring ich ausm Stand, aber wenns dann mit Speed mal nur ein 270 oder so wird dürfts unangenehm werden :-?

Kaputtmacher

Kaputtmacher

Punkte Reaktionen
0
das lustige ist, fast alle haben schiss en kleinen sprung zu machen als mal eben en 4m drop mit passender landung, wobei letzteres mehr weh tut wenns schiefgeht...

ich mag ja mehr schnelle singletrails mit langen aber flachen sprüngen.

ich bin ja nicht josh bender (jah-drop, falls das jemandem das was sagt)

esp262

esp262

Punkte Reaktionen
1
habe damals 360 im wald gelernt, was meinst wie oft ich auf die fresse geflogen bin, irgendwann mal hats dann funktioniert :D
übung macht den meister.

Limo-Xe

Limo-Xe

Punkte Reaktionen
0
So einen wie euch bräuchte ich bei mir, der mich etwas puscht...Die ganzen Weichei Bikekollegen die ich hier hab, machen sich schon in die Hose wenn ich frage wann wir das nächste mal nach Winterberg in den Bikepark fahren. Wobei ich derjenige war, der sich beim letzten mal zwei mal aufs Fressbrett gelegt hat!

Kaputtmacher

Kaputtmacher

Punkte Reaktionen
0
in winterberg war ich zuletzt anfang oktober. is geil wenn man zu dritt im zug sitzt mit sämtlicher ausrüstung.

die schauen einen an als wäre man ein alien....

aja, wer an der grenze zum ausland wohnt (also bayern) sollte mal nach marienbad fahren, is zwar en kleiner park aber günstig und schön familiär.

Kaputtmacher

Kaputtmacher

Punkte Reaktionen
0
hier!

aber wie alt bist du?? will ungern mit den "ey diggää aldä" typen reden.

Kaputtmacher

Kaputtmacher

Punkte Reaktionen
0
ich bin 31. passt...

wir sehen dann alle aus wie aliens....

mein traum ist Whistler, das wärs...

Kaputtmacher

Kaputtmacher

Punkte Reaktionen
0
damit kann man auch spass haben... allerdings nich meine art.

ich bin mal en zonenschein leonardo DH gefahren, ne geile geometrie zum faxen machen... aber naja...

ein freerider wie ein Kona Entourage is genial zum faxen machen, das bike is so easy indn manual zu bekommen (den ich net beherrsche, ich übe) gegenüber ein Kona Operator, das is fürs absolut hemmungslose schreddern gedacht. aber versuch damit mal en 360... das bike is schwerfällig, der lange radstand und der notarzt dachte ich wäre besoffen... (ich war nach der "landung" etwas neben der spur) mein traum für den Meissner City Downhill wäre en Zonenschein Arschimedes FR oder ein DRECK session 88 FR... für beides müsste meine bank aber mitspielen...

C

CaliTobi

Punkte Reaktionen
0
so

hatte mich ja mit rennrädern für "grosse" befasst

heute war ich mal bei stadler in hannover

und hatte gefragt was so geht und was empfehlenswert is bis max. 2000 euro.

aussage vom berater:
eig. alle neueren carbonrahmen sind ausgelegt für eine belastung bis maximum 150kg
schwierig wirds bei den laufrädern da sollte man aufpassen.

kopfsteipflaster etc. sogut es geht vermeiden.
speichen öffters nachstellen.

oder teure laufräder kaufen die sehr stabil sind allerdings ab ca 600 euro/satz losgehen.

geraten hat er mir zu diesen beiden bis 2000 euro.

http://www.zweirad-stadler.com/shop...bon-ultegra-compact-schwarz-weiss.html,a24169

und das stabilste und mit der besten ausstattung bis 2000 euros hatte er gesagt is dieses.
http://www.zweirad-stadler.com/shop/trek/trek-rennrad-madone-3-5.html,a20893

so wollte das nur mal dazu beitragen

Kaputtmacher

Kaputtmacher

Punkte Reaktionen
0
jo, was willst jetz wissen? welches bike du kaufst mit welchen laufrädern (eigentlich sind die naben und speichen wichtig)

im prinzip, trotz eines grosshändlers hat er schonmal ahnung. (ich kenn stadtler in karl-marx stadt, isne lachnummer)

die frage ist: willst du strecke machen, auf geraden strassen? oder wie sieht deine strecke aus? sowas muss man wissen... da hat der mann bei stadtler dich schon ganz gut beraten. aber Carbon laufräder, warum? GUTE alufelgen sind leichter UND stabil.

3K-Power

3K-Power

Punkte Reaktionen
2
Was die Laufraeder angeht; es gibt in Alu und Carbon solche und solche. Wenn man beide Versionen in der Topversion vergleicht, dann ist Alu jeweils schwerer; ist dem nicht so; dann ist die Belastbarkeit der Aluraeder sehr begrenzt. Da is man mit 80-90kg an der Grenze der Belastbarkeit; aber immer auf den Renneinsatz bezogen. Wie auch bei den Rahmen gilt auch hier; Carbon ist belastbarer; verzeiht aber kaum nen Seitenschlag. Muss man also sehr sehr aufpassen! Stabile Alu- Laufraeder fuers Rennrad bekommt man aber schon unter 500 Euro. Aber wie schon erwaehnt wurde; auch die Nabe, sowie Material, Form und Anzahl der Speichen wirken entscheidend mit. Laufradsaetze werden aber in der Regel mit einer Angabe zur Belastbarkeit angegeben. Muss man nicht fuer studiert haben.

Thema:

Fitness am Bike(Fahrrad)

Fitness am Bike(Fahrrad) - Ähnliche Themen

Klasens 400 PS Insignia OPC: So, heute hatten wir das Vergnügen den OPC von Boestier nach den ganzen Umbauten zu testen. Folgende Änderungen wurden vorgenommen- 1) GT3076...
C20XE mit Lexmaul Ram + mit Wolf-Welle !: Da ich denke dass das Thema Nockenwelle / Lexmaul Ram doch einige interessiern dürfte hier ein ausführliches statement dazu: Wie vielleicht schon...
Oben