Firmenqualität

Diskutiere Firmenqualität im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; So nachdem ich heute bei Opel fragen war wegen Zahnriemen + Wapu tauschen, hab ich mich doch sehr geärgert über die Preise. Ohne Prozente wollen...
I

Icer1981

Punkte Reaktionen
0
So nachdem ich heute bei Opel fragen war wegen Zahnriemen + Wapu tauschen, hab ich mich doch sehr geärgert über die Preise.

Ohne Prozente wollen die tatsächlich 168+83+2,8 + Mehrwertsteuer nur für die Teile. Der Arbeitslohn schlägt nochmal mit 38 AW zu Buche macht in der Summe 188,1+ Mehrwert.

Ergibt 527 Eu...

Werd ich also wieder selber machen müssen.

Bei der Wapu werd ich wohl auf SKF zurückgreifen.

Wenn ich das Zeug im freien Handel kauf kostet mich alles zusammen inklusive Steuer 150-180 Eu ( je nach Anbieter )

Was ist von Firmen wie Quinton Hazell, Triscan, Metzger oder Gates in Sachen Zahnriemen zu halten ?

r.siegel

r.siegel

Punkte Reaktionen
1
gates ist teilweise erstausrüster und qualitätsmäßig einwandfrei.
bei den preisen in der werkstatt fürn zahnriemen biste doch noch ganz günstig wenn du nen zahnriemenwechsel fürn galaxy mit vw pumpe-düse motor machen läst biste erstmal mit ner 700 ohne wapu dabei

I

Icer1981

Punkte Reaktionen
0
:oops: ups

2.0 16V M2.5 ( alter Riementrieb = 2 Rollen )

berechnen die für Zahnriemen 19 Aw und für Wapu gleich nochmal 15 Aw.. :shock:

backmagic

backmagic

Punkte Reaktionen
0
Völlig wurst was drauf steht, wenns zu billig ist, kann das Ding auch von Feng Shui im hintersten China sein.

Rede vernünftig mit dem FOH und frage was der günstigste Preis ist, den er machen kann. Wenn er will, kommt er sehr nah an die seriösen Zubehörpreise ran!

:lol:

(achja, nicht sagen: bei Ebay... kostet..., da schmeisen euch die meisten eh raus. Als Gegenpart immer am besten vom "freien Fachhandel" oder so reden. Einige Verschleissteile sind dort sogar billiger als im Zubehör!)

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
gates ist teilweise erstausrüster und qualitätsmäßig einwandfrei.

Jup, es wurden ausschließlich Gates Riemen bei den XE/LET's von Opel verbaut. Kauf einfach Gates oder Continental. Damit bist auf der sicheren Seite. Umlenkrollen und Spannrollen stellt eh nur einer her. Zumindest habe ich noch keine anderen Hersteller wie INA und Litons gesehen.

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
bei den preisen in der werkstatt fürn zahnriemen biste doch noch ganz günstig wenn du nen zahnriemenwechsel fürn galaxy mit vw pumpe-düse motor machen läst biste erstmal mit ner 700 ohne wapu dabei
Ja, dauert laut Liste vielleicht zwei Stunden (ja genau ...), man braucht aber vier weil man nirgendwo drankommt ...
Von den Teilepreisen ganz zu schweigen, da is auf EINIGEN Teilen 100% Aufschlag drauf :shock:

Thema:

Firmenqualität

Oben