Ferodo 3000 vs Redstuff usw....?

Diskutiere Ferodo 3000 vs Redstuff usw....? im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hallo, hat jemand den direkten Vergleich zw. F3000 und anderen Rennbelägen. Möchte mal nen anderen Beläg ausprobieren, der vielleicht nochmal...
Thomas

Thomas

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

hat jemand den direkten Vergleich zw. F3000 und anderen Rennbelägen. Möchte mal nen anderen Beläg ausprobieren, der vielleicht nochmal einen höheren Reibwert als der Ferodo hat. Finde bei EBC nirgends Reibwertangaben die mich interessieren würden.

• Ferodo 3000 vs Redstuff usw....?

Anzeige

fastby4

fastby4

Punkte Reaktionen
0
Hi ich habe schon verschiedene Beläge gefahren.
Ferodo DS3000,DS2000,Mintex,PAgid RS19.doch mit dem DS3000 hatte
ich die Beste Verzögerung.
Nachteil sehr hoher Verschleis der Bremsscheiben.
mfg Thomas

El-Hardo

El-Hardo

Punkte Reaktionen
0
jo genau, die sind rucki zucki runter.
für mich kommt sowas nicht mehr in Frage, baue entweder komplett auf grössere bremse um, oder lasse es original.

Thomas

Thomas

Punkte Reaktionen
0
€El_Hardo: Ist ja auch klar das das mehr auf die Scheibe geht. Dann werde ich wohl doch wieder zu den DS3000 greifen, dachte nur das es vielleicht vom Reibwert noch was besseres gibt. Bei Sandtler gibts Sandtler hat komischerweise keine Mintex mehr zumindestens nicht online.

Thomas

Thomas

Punkte Reaktionen
0
super, danke, das weicht ja schon um einiges von den Herstellerangaben ab aber der DS 3000 zeigt auch hier wieder den höchsten Reibwert. Schade das die "Farbigen STUFF" Beläge nicht dabei sind.

lars24

lars24

Punkte Reaktionen
0
fährst du die Ferodo ds 3000 im Straßenverkehr oder nur auf der Rennstrecke ? Sollen ja für die Straße nicht so gut sein. Hab ne gebrauchte AP Racing 4kolben anlage für meinen Corsa A bekommen incl DS 3000 kann ich die auf der Straße fahren oder sollte ich lieber DS 2000 verbauen.
Scheiben sind neu 295 x 28 sollen aber auch nen paar Kilometer halten.

mfg lars

Corsa_A_GSi

Corsa_A_GSi

Punkte Reaktionen
0
Ich fahre die DS2000. Die gehn eigentlich.

Man muss Bedenken, dass z.B. die 3000er bisschen Temperatur brauchen, so dass diese auch gut beissen...
Im Strassenverkehr kann der Wirkungsbereich bei höheren Temperaturen eher schlechter sein, als besser

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Fahr die DS2500 oder die EBC Red Stuff, das passt dann ... DS3000 usw. fahren halt im normalen Straßenverkehr so, als wäre deine Bremse immer eiskalt, wenn sie warm sind, dann ist das was völlig anderes ...

fastby4

fastby4

Punkte Reaktionen
0
Hallo Lars hatte auch die 4Kolben AP Racing mit 320x30 und DS2000 sowie DS3000 gefahren war aber von der Bremsleistung her mit dem DS3000 sehr zufrieden.
Nachteil wenn die Bremse Kalt ist und bei langsamer Fahrt pfeifen die ebenso ist der Verschleis der Bremsscheibe sehr hoch.
Gruß Thomas

S

SR

Punkte Reaktionen
0
Bitte dran denken: Ein Belag mit höherem Reibwert muss zu Scheibe passen. Oder anders gesagt: Ein Belag, der 700° aushält, nützt nichts bei einer Scheibe die sich bei 450° krümmt.

Zusätzliche Maßnahmen wie Stahlflex oder Castrol SRF helfen da schon über eine Schwachstellen hinweg...

SR

Thomas

Thomas

Punkte Reaktionen
0
Hatte die wärmebehandelten RS Scheiben, Stahlflex ist meiner Meinungnach sowieso Pflicht, da würde ich nie mehr drauf verzichten und Bremsflüssigkeit habe ich auch was passenden drin. Ich kann die Aussage mit der Kalten Bremse überhaupt nicht teilen, nur die allererste Bremsung wenn man frühes losfährt ist merklich schlechter während der Fahrt hat man überhaupt keine Probleme das die Bremsleistung schlechter als Serie ist. Die 2000er habe ich auch schon mehrmals gefahren aber da tritt Fading zwar später als Original aber ab einer gewissen Temp ist es da.

Freemason

Freemason

Punkte Reaktionen
0
DS2500 sind kalt okay und für gelegentliche Rennstreckenfahrten gut zu gebrauchen

xakire83

xakire83

Punkte Reaktionen
0
Fahre die DS 3000 auf der Straße und bin von der Bremsleistung absolut überzeugt.

Bremsenkonfiguration: Originale Sättel mit Stahlflex, Brembo Scheiben optimiert in Bezug auf Temperatur auf DS 3000. Noch besser wären die Lockhead Scheiben in Originaldimension sind aber nicht leicht zu bekommen.Bremsflüssigkeit Dot 5.1
Einziger Nachteil eben das Pfeiffen wenn die Bremsen kalt sind. Ist aber ok für mich stört mich nicht wahnsinnig.
Abnützung an den Scheiben und den Belägen find ich ok.
Hab die Kombination seit etwa 25000 km drauf. Beläge halten sicher noch 5000 und die Scheiben kann man noch mal verwenden für eine Garnitur Beläge.
Ich sehe momentan keine Veranlaßung auf eine anderes Bremssystem umzusteigen außer das mir die Porschevariante einfach besser gefällt.

Gruß

[glow=green:9d286f62f5]xakire83[/glow:9d286f62f5]

Thema:

Ferodo 3000 vs Redstuff usw....?

Ferodo 3000 vs Redstuff usw....? - Ähnliche Themen

Lose Schläuche, Zündaussetzer, Kühlmittelverlust, Bruchbude?: Hallo Liebe Opel Gemeinde! Nach etlichen Stunden, die ich in diesem Forum als Leser verbracht habe, wird es nun leider Zeit, ein eigenes Thema zu...
LPC-R Front & Schweller, Hagus M3, Ölvorlauf VX-P, EBC: Alle Preise sind - soweit nicht anders gekennzeichnet - exklusive Versand. Alle Teile sind - soweit nicht anders gekennzeichnet - vom Astra G CC...
Fortsetzung: RVG GEMA Motorsport: Anknüpfung an diesen Thread: http://www.c20let-forum.com/viewtopic.php?t=29031&highlight=gema -------------------------------------- Ja...
Oben