Fernseherfrage dvi-hdmi

Diskutiere Fernseherfrage dvi-hdmi im Smalltalk Forum im Bereich Diverses...; moin ich hab gerade von nem kumpel einen siemens plasma tv in 50 zoll gekauft nun meine frage das gerät besitzt leider noch keinen hdmi...
pm-ok 383

pm-ok 383

Punkte Reaktionen
0
moin

ich hab gerade von nem kumpel einen siemens plasma tv in 50 zoll gekauft

nun meine frage
das gerät besitzt leider noch keinen hdmi anschluss aber dafür einen dvi ausgang.

funktionieren reciever und dvd player damit problemlos
also mit nem adapterkabel von dvi auf hdmi

bei seiner ps3 ging es wunderbar meinte er

Chrissi

Chrissi

Punkte Reaktionen
1
Plasma ohne hdmi? Wie alt ist denn das gute Stück?

inS

inS

Punkte Reaktionen
1
Funktioniert! in DVI is das gleiche Signal wie im HDMi nur ohne Sound!
achja auch verschlüsselte medien werden wohl auch nicht gehen ;)

xdaywalkerx

xdaywalkerx

Punkte Reaktionen
5
Funktioniert problemlos. Mein Plasma hat auch "nur" DVI und ich habe auch den Receiver mit nem HDMI -> DVI Adapter angeschlossen.

Was für nen Plasma hast du denn ? Meiner ist auch von Siemens in 50"

xdaywalkerx

xdaywalkerx

Punkte Reaktionen
5
glaub der 50.1 p oder so in alu gebürstet

Ich denk wir haben dann den selben. P50XHA heist das gute stück. Ich habe den auch schon 5 Jahre und bin nach wie vor Überzeugt von dem Gerät.

Ich habe alle meine externen Geräte wie PS3, Wii, Dreambox an meinem Verstärker angeschlossen, und bin dann von da mittels Adapter an den Plasma. Funktioniert alles ohne Probleme. SKY usw. kann ich auch sehen.

pm-ok 383

pm-ok 383

Punkte Reaktionen
0
gut zu hören, ich hab gestern mal eine dvd geschaut über ein normales scat kabel und da wahr das bil nicht so tóll

hab mir jetzt erstmal nen nen digitalen satempfänger mit nem hdmi anschluss und hoffe das ich damit wenigstens ein gutes bild habe

mein kumpel meinte das er mit dem fernseher aber kein sky hd gucken konnt. da meinte er wohl das die signalstärke nicht ausreicht.

kann aber bestimmt daran gelegen haben das er den decoder und den fernseher mit einem scat kabel verbunden hatte.

naja jetzt hat er sich nen 60 zoll full hd gekauft :)
der hat mal ein riesen geiles bild und bei nem meter und 52 bildschirmdiagonale kann man auch von weit weg gut was sehen

happydee45

happydee45

Punkte Reaktionen
0
Hat dein neuer Sat-Empfänger eine externe Audioquelle? Sonst hast du keinen Ton :wink: DVI überträgt keinen Ton. Wenn du also mit einem HDMI Kabel aus dem Sat gehst und dann mittels eines Adapters an deinen TV hast du am TV keinen Ton mehr - denk daran

inS

inS

Punkte Reaktionen
1
mit verschlüsselten medien mein ich z.b. BluRays die HDMI 1.3 vorrausseten ;) der Rest funktioniert Problemlos sag ich ja ;)

xdaywalkerx

xdaywalkerx

Punkte Reaktionen
5
Also der. P50XHA ist ja HD Ready und damit kann ich problemlos alle HD Sender sehen von SKY. Wie gesagt ein vernünftiger AV Receiver mit HDMI Anschlüssen und nen guter Sat Receiver dann hast du auch gutes Bild.

Ich habe nen AV Receiver von Haman Kardon und ne Dreambox 800 HD

pm-ok 383

pm-ok 383

Punkte Reaktionen
0
ja der reciever hat nen externen audioanschluss.
naja der beste ist der neue reciever sicher nicht aber er kann auf jedenfall full hd und hd ready.

unser lmb auf dem dach ist auch nicht das schlechteste da sollte eigentlich ein gutes bild rauskommen.

ein kumpel der gerade hier ist meinte das es auf jedenfall ein großer unterschied ist ob man die dvd über scat oder hdmi kabel guckt

ich glaub der p50xha ist der vorgänger von meinem, der hat glaub nen anderen standfuss und ne helligkeit von 600. glaub ich jedenfalls

werd mich nachher mal beimachen und alles anbauen, zur zeit sitz ich noch in der werkstatt und warte auf meinen kumpel mit dem dvi/hdmi kabel sonst ist nix mit gucken

xdaywalkerx

xdaywalkerx

Punkte Reaktionen
5
Also es ist auf jedenfall ein Unterschied wie Tag und Nacht zwischen SCART und HDMI

pm-ok 383

pm-ok 383

Punkte Reaktionen
0
na hoffen wir es, soll sich ja auch lohnen das.

also kann der fernseher nix mit hdmi 1,3 anfangen

S

SR

Punkte Reaktionen
0
Mit dem Scart-Kabel wird ein digitales Signal auf analog umgeformt, übertragen, und im Fernseher wieder digitalisiert. Bei DVI oder HDMI wird es komplett digital übertragen. Logisch, das Scart in der Qualität sehr bescheiden ist.

Aber ist der TV jetzt HD ready oder Full HD? Auch da gibts noch Riesenunterschiede, speziell wenn's ans Blu Ray Schauen geht.

Grüße
SR

visa

visa

Punkte Reaktionen
5
der tv ist hd ready.

blue ray will ich mir gar nicht kaufen, mir reicht dvd

Das wäre sonst auch ziemlich Sinnfrei :wink:

Für TV & DVD ist die Kiste massig ausreichend, TV-Signale in HD haben meistens 720p oder 1080i das sollte der TV locker verarbeiten können.

Full-HD macht z.Zt. nur bei Blu-Rays wirklichen Sinn und man muß auch nah genug dran sitzen sonst ist es auch witzlos. :wink:

Viel Spaß mit dem Koffer ! :D

Gruß,
ViSa

pm-ok 383

pm-ok 383

Punkte Reaktionen
0
ich sitz schon fast zu nah dran an dem teil.

wenn du den im dunkeln anschaltest dann bekommste erstmal nen schlag :lol:

sitz ca 3 meter weg davon. grins

visa

visa

Punkte Reaktionen
5
Hehe kenn' ich gut, bin von einer 29" Röhre auf einen 50" Plasma umgestiegen.
Distanz 3,5m ... anfangs kam es mir vor wie im Kino in der 1.ten Reihe :lol:

Aber das ging sehr schnell vorbei, heute frage ich mich wie ich mir das Jahrelang antun konnte mit so'm "Mickey-Mouse"-Display :wink:

Gruß,
ViSa

Thema:

Fernseherfrage dvi-hdmi

Fernseherfrage dvi-hdmi - Ähnliche Themen

Fernseherkauf 42" oder mehr: Hallo zusammen. Da hier ja so wie es mir vorkommt recht viele gut informierte User in diesem Bereich unterwegs sind, frage ich hier einfach mal...
Astra G Cabrio Turbo Schlachtung, Lexmaul RL, LEH, LET, NCDR, Linea Vollausstattung: Großer Teileverkauf Schlachtfahrzeug Astra G Cabrio Diesel Y22DTR Motor (ca.126tkm) dunkelblau Z4BU Lackcode Noch vorhanden: Dieseltacho (weiß –...
Schlachte Corsa B c20let Phase4 K29: Der Motor hat 2000km runter so wie die meisten teile…..davon waren 1000km einfahren.Motor könnte auch komplett gekauft werden,aber dann muss der...
Zenec Doppel Din DVD TFT 7" ZE-MC292: Hi, Verkaufe mein 1 Woche alten Moniceiver, gefällt mir leider doch nicht so wie erhofft. Gerät ist mit OVP, Garantie etc natürlich fast 2 Jahre...
Oben