Fernseherfrage dvi-hdmi

Diskutiere Fernseherfrage dvi-hdmi im Smalltalk Forum im Bereich Diverses...; hab gestern neben dem 60 zoll von meinem kumpel gesessen. ca 2,5 meter entfernt bei ihm am rechner und ich muss sagen das ging auch. und das bild...
pm-ok 383

pm-ok 383

Punkte Reaktionen
0
hab gestern neben dem 60 zoll von meinem kumpel gesessen. ca 2,5 meter entfernt bei ihm am rechner und ich muss sagen das ging auch.

und das bild ist da echt zumniederknien.

total geil

S

SR

Punkte Reaktionen
0
Naja, also was DVD und Bluray angeht...
Wir haben seit kurzen einen 46" LED von Samsung. Zum Test haben wir uns das gleiche Material (Harry Potter 6, jaja, nicht lachen) mal im Vergleich angeschaut. Und ich sags mal vorsichtig: Wenn man einmal eine Bluray (mit echtem Full-HD Material, nicht hochgerechnet!) gesehen hat dann ist DVD nur noch Matsch. Wo man bei Bluray auf einer Wiese jeden einzelnen Grashalm sehen konnte war bei DVD nur ein grünbrauner Pixelmatsch zu sehen.

Wäre also vorsichtig mit Aussagen "Bluray schau ich nicht" ;-)))

SR

pm-ok 383

pm-ok 383

Punkte Reaktionen
0
ja nur full hd keine meine kiste eh nicht .
hab gestern zdf hd geschaut und wahr soweit eigentlich zufrieden mit dem teil, ein bisschen was zu meckern hätte ich schon aber auf jedenfall ist das bild besser wie mit der röhre.

visa

visa

Punkte Reaktionen
5
@pm-ok 383
60" auf 2,5m :shock:
Findest das nicht etwas zu "unterdimensioniert" :lol:

@SR
Hier ist die "Avatar"-Blu-Ray nach meiner Meinung die absolute Referenzscheibe.
Hab mich mal Testweise bis auf 1m drangesetzt und es war immer noch alles gestochen scharf.

Aber @pm-ok-383 hat irgendwo auch recht ... auf SEINEM TV ist ne blu sicherlich kein wirklicher Gewinn. :wink:

Gruß,
ViSa

S

SR

Punkte Reaktionen
0
@visa

Schau dir mal Transformers 2 auf Bluray an...da sieht man erstmal wie detalliert die Roboter wirklich sind ;-)

SR

pm-ok 383

pm-ok 383

Punkte Reaktionen
0
das meine ich auch das es auf meinem hd ready tv nicht wirklich der knall im all ist.

dvd über hdmi wird sicher ausreichen denke ich und so viel fernsehen und dvd schau ich eh nicht.

bin doch meist in der werkstatt und das steht auch ein 42 zoll fernseher mit ps3 dran zum zeitvertreiben.

hab als wenig zeit um meinen privaten zu nutzen ;)

visa

visa

Punkte Reaktionen
5
@visa

Schau dir mal Transformers 2 auf Bluray an...da sieht man erstmal wie detalliert die Roboter wirklich sind ;-)

SR

Hab ich.
Ist auch sehr geil, wobei ich bei Transformers insbesondere vom Sound beeindruckt war. Den fand ich mindestestens so Klasse wie bei T4, richtige Anlage vorausgesetzt natürlich. :wink:

Gruß,
ViSa

Chrissi

Chrissi

Punkte Reaktionen
1
Ab 3-3,5m sieht das menschliche Auge keinen unterschied mehr, zwischen HD und FullHD! Nur mal so am Rande!

S

SR

Punkte Reaktionen
0
Definier doch mal "HD" und "FullHD" etwas genauer ;-)

SR

Chrissi

Chrissi

Punkte Reaktionen
1
720p zu 1080p bzw 1080i! ;) Bei TV-Sendern i! Was keine echte 1080 sind aber der Unterschied is vernachlässigbar!

Wo man evt noch einen Unterschied ausmachen kann, is die Farbtiefe! Allerdings finde ich bei manchen Blurays die Farben dann schon fast unrealistisch! Kommt aber auf den Film an! Viele sehen natürlich auch echt klasse aus!

Man sollte fairer weise noch dazu sagen, das der Abstand ab dem man bei der Auflösung keinen Unterschied mehr erkennen kann, mit der größe des Bildschirms wächst!

Das Böse

Das Böse

Punkte Reaktionen
0
also auf meinen sony full hd fernseher ist batman-the dark knight die absolute referenz.habe auch avatar,aber die scheibe kommt da nicht dran.transformers 2 hab ich nicht,deshalb kann ich da nichts drüber sagen.

Icenight

Icenight

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
hab auch nen uralt 42 zoll medion Plasma von 2005.
benutze den dvi anschluss nur in Verbindung mit der ps3
der Plasma kann so 1080p darstellen. Sound geht über Anlage, Bluerays sind deutlich schärfer auch wenn der Bildschirm nicht an die qualität von neuen TV rankommt.

PS: der Bildschirm hilft meiner Heizung Strom ist für mich billig :D

gruss

Thema:

Fernseherfrage dvi-hdmi

Fernseherfrage dvi-hdmi - Ähnliche Themen

Fernseherkauf 42" oder mehr: Hallo zusammen. Da hier ja so wie es mir vorkommt recht viele gut informierte User in diesem Bereich unterwegs sind, frage ich hier einfach mal...
Astra G Cabrio Turbo Schlachtung, Lexmaul RL, LEH, LET, NCDR, Linea Vollausstattung: Großer Teileverkauf Schlachtfahrzeug Astra G Cabrio Diesel Y22DTR Motor (ca.126tkm) dunkelblau Z4BU Lackcode Noch vorhanden: Dieseltacho (weiß –...
Schlachte Corsa B c20let Phase4 K29: Der Motor hat 2000km runter so wie die meisten teile…..davon waren 1000km einfahren.Motor könnte auch komplett gekauft werden,aber dann muss der...
Zenec Doppel Din DVD TFT 7" ZE-MC292: Hi, Verkaufe mein 1 Woche alten Moniceiver, gefällt mir leider doch nicht so wie erhofft. Gerät ist mit OVP, Garantie etc natürlich fast 2 Jahre...
Oben