@NVP
Sollen wir jetzt für dich die Arbeit machen ??
Nimm irgend eine Preissuchmaschine wie z.B. Idealo und dann und gib deine Vorgaben ein (DVB-S, max 400€ etc.) und sieh dir an was ausgespuckt wird.
Hatte ich dir schon geschrieben:
Mein Tip: Benutz ne Suchmaschine gib ein was er mindestens haben soll (z.B. DVB-S) und dann Entscheide nach Design / Formatvielfalt evtl. Multimedia oder Netzwerkfähigkeiten. Halt entsprechend eurer Prio-Liste.
Naja was spiegeln und Stromverbrauch angeht ... :
Erstens spiegeln auch immer mehr LCD/LED's, nennt sich "glossy-design" z.B. bei Samsung. Die Röhre hat seinerzeit auch gespiegelt nur hat's da anscheinend niemanden gestört :roll:
Stromverbrauch ist das einzige was ich z.T. akzeptiere aber auch hier werden oftmals Äpfel mit Birnen verglichen:
1. Mein Mehrverbrauch beträgt ca. 60€ im Jahr im Vergleich zur Röhre(!), also ganz sicher keine Summe die einen in den Ruin treibt. Und mein alter Pioneer ist kein Stromspar-Öko-Gerät wie die jetzigen Plasmas.
2. Einen recht guten Plasma in der Größe zwischen 50-55" bekommt man mittlerweile um die 1000-1500€. LCD/LED's kosten in der Größe deutlich mehr, i.d.R. ab 2.500€ aufwärts. Jetzt kannste dir mal selber ausrechnen wieviele Jahre dein Superstromspar-LED laufen muß um alleine die Mehrkosten beim Kauf wieder reinzukriegen, falls er überhaupt so lange hält ... :roll:
3. Was ich bisher selber noch nicht wusste: Je größer LCD/LED's werden um so mehr verschlechtert sich das Bild. Das liegt an der Flüssigkristall-Technik weil mit steigender Diagonale die einzelnen Pixelzellen auch wachsen und dadurch träger werden. Zumindest so oder so ähnlich. Muß ich noch mal googeln ob ich das wiederfinde ... war Klasse erklärt. Aber mit ein wenig Nachdenken erscheint es durchaus logisch.
Nun, warum werden in den Geiz & Blöd Märkten fast immer nur LCD/LED's empfohlen ?
Ganz einfach, weil sie damit die größten Gewinne einfahren. Es ist mir immer wieder ein inneres Vergnügen wenn ich mal in diesen Läden bin und mir das Geschwurbel der Verkäufer mit anhöre.
Die unwissenden Kunden die da täglich zu tausenden über's Kreuz gelegt werden tun mir nicht mal ansatzweise Leid, weil heutzutage im Zeitalter von I-Net kann man sich wirklich vorher informieren.
Gleiches gilt übrigens für BOSE, diese Mickey-Mouse Brüllwürfel-Sets die da für mehrere 1.000 feilgeboten werden und Leute diesen Schund auch noch wie bekloppt kaufen :? :roll: :lol:
Jeder der auch nur für 5ct was von Elektronik versteht dem stellt es die Nackenhaare auf wenn er sich diesen Gammel mal von innen ansieht. Auch da empfehle ich einfach mal zu googeln ...
In diesem Sinne.
Gruß,
ViSa