Fernseherberatung

Diskutiere Fernseherberatung im Smalltalk Forum im Bereich Diverses...; keiner n mehr n Tip welche firma nun am besten ist damit man weiss wo man im media mark schauen muss
N

NVP

Guest
keiner n mehr n Tip welche firma nun am besten ist damit man weiss wo man im media mark schauen muss

caliber

caliber

Punkte Reaktionen
0
Und jetzt komm ich:

Nach dem letzten WE, würde ich mir kein Plasma holen. (Stromverbrauch hat er sowieso verloren, das meine ich nicht^^)

Nach dem Test gucken bei mir im Markt wo ich selber arbeite(ich arbeitenäher in einer völlig anderen Abteilung und habe mich nie mit TV's beschäftigt, aber einen Kollegen dem ich echt blind traue).

Bei ihm habe ich das erste mal gesehen wie "dolle" der Plasma spiegelt.

Nach eigentlich eindeutigem Sieg für den Plasma ist es aber dann ein LED für meine Eltern geworden ohne dass ich denen was eingeredet habe :).

Aber jeder hat ja seinen eigenen Geschmack.

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Spiegelt? Hä? Was kann die Technik Plasma dafür?
Musst mal Displays angucken die nicht auf bling-bling gestyled sind ;)
Stromverbrauch ist was für Hungerleider.

visa

visa

Punkte Reaktionen
5
@NVP

Sollen wir jetzt für dich die Arbeit machen ??

Nimm irgend eine Preissuchmaschine wie z.B. Idealo und dann und gib deine Vorgaben ein (DVB-S, max 400€ etc.) und sieh dir an was ausgespuckt wird.

Hatte ich dir schon geschrieben:
Mein Tip: Benutz ne Suchmaschine gib ein was er mindestens haben soll (z.B. DVB-S) und dann Entscheide nach Design / Formatvielfalt evtl. Multimedia oder Netzwerkfähigkeiten. Halt entsprechend eurer Prio-Liste.

Naja was spiegeln und Stromverbrauch angeht ... :

Erstens spiegeln auch immer mehr LCD/LED's, nennt sich "glossy-design" z.B. bei Samsung. Die Röhre hat seinerzeit auch gespiegelt nur hat's da anscheinend niemanden gestört :roll:

Stromverbrauch ist das einzige was ich z.T. akzeptiere aber auch hier werden oftmals Äpfel mit Birnen verglichen:

1. Mein Mehrverbrauch beträgt ca. 60€ im Jahr im Vergleich zur Röhre(!), also ganz sicher keine Summe die einen in den Ruin treibt. Und mein alter Pioneer ist kein Stromspar-Öko-Gerät wie die jetzigen Plasmas.

2. Einen recht guten Plasma in der Größe zwischen 50-55" bekommt man mittlerweile um die 1000-1500€. LCD/LED's kosten in der Größe deutlich mehr, i.d.R. ab 2.500€ aufwärts. Jetzt kannste dir mal selber ausrechnen wieviele Jahre dein Superstromspar-LED laufen muß um alleine die Mehrkosten beim Kauf wieder reinzukriegen, falls er überhaupt so lange hält ... :roll:

3. Was ich bisher selber noch nicht wusste: Je größer LCD/LED's werden um so mehr verschlechtert sich das Bild. Das liegt an der Flüssigkristall-Technik weil mit steigender Diagonale die einzelnen Pixelzellen auch wachsen und dadurch träger werden. Zumindest so oder so ähnlich. Muß ich noch mal googeln ob ich das wiederfinde ... war Klasse erklärt. Aber mit ein wenig Nachdenken erscheint es durchaus logisch.

Nun, warum werden in den Geiz & Blöd Märkten fast immer nur LCD/LED's empfohlen ?
Ganz einfach, weil sie damit die größten Gewinne einfahren. Es ist mir immer wieder ein inneres Vergnügen wenn ich mal in diesen Läden bin und mir das Geschwurbel der Verkäufer mit anhöre.
Die unwissenden Kunden die da täglich zu tausenden über's Kreuz gelegt werden tun mir nicht mal ansatzweise Leid, weil heutzutage im Zeitalter von I-Net kann man sich wirklich vorher informieren.

Gleiches gilt übrigens für BOSE, diese Mickey-Mouse Brüllwürfel-Sets die da für mehrere 1.000 feilgeboten werden und Leute diesen Schund auch noch wie bekloppt kaufen :? :roll: :lol:

Jeder der auch nur für 5ct was von Elektronik versteht dem stellt es die Nackenhaare auf wenn er sich diesen Gammel mal von innen ansieht. Auch da empfehle ich einfach mal zu googeln ...

In diesem Sinne.

Gruß,
ViSa

xdaywalkerx

xdaywalkerx

Punkte Reaktionen
5
@Nvp

Darf der Fernseher auch größer sein als 32" ?

Im Media Markt gibt es heute nen Full HD LCD TV für 349€ in 42"

Panasonic TX-L 42 U3

Wird jetzt nicht DAS Hi End gerät sein, aber für ein Jugendzimmer mit sicherheit ausreichend.
2x HDMI
1x SD Kartenslot

Bin mir schon am überlegen den fürs Schlafzimmer zu holen.

caliber

caliber

Punkte Reaktionen
0
Naja. Den TV haben wir mit Personalrabatt deutlich günstiger bekommen als gedacht. Auf der Fernsehwand ist mir das LED Bild besonders aufgefallen als Fussball lief. (ohne das ich wusste dass das so ein Bild ist)

Ich persönlich bin kein "pro" bei sowas. Wenn es nach mir ging hätte ich selbst mein 17" Monitor (Röhre) am PC behalten, anstatt auf TFT zu wechseln ;).

Früher war das alles nicht so aufwändig. Kabel rein und gut :).

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Früher war das alles nicht so aufwändig. Kabel rein und gut Smile.

Ist es auch heute nicht, wenn man keine Wissenschaft draus macht :D

Wenn sich jemand nen Heimkino einrichtet, seh ich das alles ein, für "Otto Normal Fernseh User" (grad hier in Anbetracht der Zielgruppe des TE) sind die ganzen hier aufgeführten Aspekte aber wohl völlig Hupe.

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi,

Ihr immer mit euren Monstergrößen.

Die größe des Tv´s sucht man nach Sitzabstand und bevorzugten Zuspieler ab.

Guckt man ausschließlich Blu Rays oder hat man nen HD Receiver für "normales" Tv kann man ruhig ne Nummer größer nehmen.

Guckt man sich hauptsächlich analoges Signal oder eben kein HD an sollte man mit der Größe vorsichtig sein.

Mein Kumpel hat nen LG 60 Zoll im Wohnzimmer und irgendwas mit 55 im Schlafzimmer. Ganz toll wenn die Leute erstmal sagen " Boooaaa. Was für ein riiieessen TV" nach n paar Minuten gucken möchte man am liebesten ins Essen brechen. Und das sogar mit nem HD zuspieler..

Letze Dreck ist das

FinnBär

FinnBär

Punkte Reaktionen
0
Spiegelt? Hä? Was kann die Technik Plasma dafür?
Musst mal Displays angucken die nicht auf bling-bling gestyled sind ;)
Stromverbrauch ist was für Hungerleider.

Oder mann nimmt einen mit einer matten Oberfläche da reduziert sich das auf ein Minimum.

visa

visa

Punkte Reaktionen
5
Guckt man sich hauptsächlich analoges Signal oder eben kein HD an sollte man mit der Größe vorsichtig sein.

Jetzt mal ehrlich:
Wen interessiert das heute noch ?

Das analoge TV wird Deutschlandweit im April kommenden Jahres abgeschaltet, dann gibts eh nur noch Digital und schon da ist die Qualität bedeutend besser.

Wenn diese Flach-Kisten mit (Full)HD Material gefüttert werden ist es natürlich am besten, aber selbst ein Standard-Digital Signal macht schon recht gute Bilder.

Die Displaygröße ist das eine, die interne Signalverarbeitung das andere.

Es gibt durchaus Geräte die auch aus einem eher schlechten Bild was gutes machen können und andere machen das weniger gut.
Das sind dann die wo man bei größeren Diagonalen oft nur noch Pixelbrei erkennt ...

Das ist auch mit einer der hauptsächlichen Preisunterschiede zwischen "Billig und Teuer" bei gleicher Diagonale.

Gruß,
ViSa

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Fernsehwandbilder sind getrimmt.
Mein GW20 gehe ich mir öfters angucken.
Man sieht sehr schön, dass die Displays die in den einschlägigen Foren angepriesen werden dort immer (bewusst? Marge?!) ein schlechteres Bild haben.
Im MM war der P50GW46 genauso teuer wie der GW50, nur der Stand nirgends.
Ich hab meinen aus nem Saturn. Preis ist immer noch besser als im Netz gewesen - Abverkauf?! keine Ahnung.
60" LCD von Kackherstellern gab es für 1000 Euro.
Als ich das Spiel mal mitgespielt habe und nach nem 5.1 gefragt hatte sah es Mau aus. 2.1 hatte man da - damals im ProMarkt allerdings.
Im MM hatte mir der eine Kerl damals ne Onkyo mit BluRay Player angeboten - 380 Euro. Im Netz für 800. War diese EK Story. Tipptopp.
Der hatte mir von dem teurem Kram abgeraten. Fand ich gut.

visa

visa

Punkte Reaktionen
5
Kein DVB-S ... ich glaube das sollte mit an Bord sein, oder ?!

Ansonsten ist der Preis o.k., evtl. müsste der TE doch über einen externen Receiver nachdenken ...

Gruß,
ViSa

Thema:

Fernseherberatung

Fernseherberatung - Ähnliche Themen

Hilfe zu Eintragung C20LET Kadett E: Ich brauche Dokumente die mir bei der Abnahme helfen... Hab C20LET mit F28 im Kadett E Cabrio. Bremse, ABS, Streben usw ist alles ok. Ich suche...
Astra F Stabi Hinterachse welches Material?: Guten Tag Ich möchte gerne an meinem Astra F den Stabi hinten nachrüsten Leider bekommt man nix mehr Auch in England sind keine verfügbar...
Digitalkamera: Fragen an die Profis: Hi, da hier im Forum ja bestimmt auch ein paar professionelle Fotografen oder auch ambitionierte Laien rumlaufen, dachte ich, ich frag einfach...
Z20LEX Motoren beste Ansaugung + allgemeine Frage: Hallo, ich möchte mir bald ein Astra GTC 200PS von mein kollegen abkaufen, wollte mal fragen wie ihr eure Ansaugung fährt, bzw. ob ihr das...
Motoröl: Moin Leute Bin jetzt kurz davor meinen Astra h opc anzumelden und möchte vorher nochmal ein richtig gutes öl drauf machen. Ich habe alles...
Oben