Fensterheber und Schiebedach (alles elektrisch!)

Diskutiere Fensterheber und Schiebedach (alles elektrisch!) im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; da ich vor ein paar wochen meinen vectra2000 geschrottet habe und mein "neuer" 2000er nur kubeln hat, hab ich vor die fensterheber (vorne) und das...
P

Pinkelsvectra

Punkte Reaktionen
0
da ich vor ein paar wochen meinen vectra2000 geschrottet habe und mein "neuer" 2000er nur kubeln hat, hab ich vor die fensterheber (vorne) und das schiebedach umzubauen (auf elektrisch, vom alten).

also teile hätte ich.

was hab ich bei der aktion zu beachten, was muss ich alles ausbauen, liegen die kabel schon usw. usw...

hat das schonmal jemand von euch gemacht (bestimmt) und wer ist bereit mir dazu hilfestellung zu leisten?

also, ich bin für alle tips dankbar!

BYE

ps: mein alter 2000er steht 300km von mir zu hause weg, deshalb müsste ich genau wissen was ich alles ausbauen muss, um nicht nochmal den trip machen zu müssen.

P

Pinkelsvectra

Punkte Reaktionen
0
mit kubeln meinte ich natürlich kurbeln...

wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten...

Schrankwand_Kay

Schrankwand_Kay

Punkte Reaktionen
0
Hi

Ich denke mal, das der Karosseriekabelbaum soweit vorbereitet ist, das alles schon bis in der A-Säule liegt.

Also Kurbelpatent die Nieten auabohren, neue rein, Kabelbaum in die Tür reinbasteln und schon war es das.

Relais und Sicherung reinstecken und schon dürften die EFH funktionieren.

Wenn ich mich nicht irre ist bei dem E-Schiebdach beim Vectra 2000 nur eine 15 angelegt. Also nur ein + Kabel mußt du dann ziehen, denn die Masse kannst du dir ja gleich oben am Dach abnehmen.

Gruß Kay

P

Pinkelsvectra

Punkte Reaktionen
0
gibts da nicht ein steuergerät für die fensterheber?
wenn ja, wo sitzt dieses?

@Schrankwand_Kay: klasse, hatte gedacht es wäre ne mega arbeit, du hast mich aber zuversichtlich gemacht, das es doch nicht so schlimm ist.

bye

L

Lurchi77

Punkte Reaktionen
0
Bis du den ganzen Kram drin hast, ist es auch viel Arbeit, zu mindest dann wenn du noch Kabel Ziehen musst. Aber wie schon gesagt, Nieten aufbohren neue Mechanik dran.......

S

Steffen

Guest
Nein, ein Steuergerät gib es nur für die Zf, nciht für die Efh!!!
Kabel für das Schiebedach müßte auch schon liegen, quasi nur den Schiebedachmotor umbauen!

Gruß, Steffen

P

Pinkelsvectra

Punkte Reaktionen
0
also,

ich war gestern bei meinem auto und hab ausgebaut...

so, schiebedach ist gar kein prob, sind die gleichen halter, und man muss sich wirklich nur eine 15 oder 30 (wie mans gerne möchte) abgreifen.

nun zu den efh :mad:
ich hab angefangen die teile aus der tür zu auszubauen, samt türkabel. dann hab ich mich den schaltern und der mittelkonsole gewidmet, wo die schalter ja drinnen sitzen. da hab ich gemerkt, daß die kabel anscheinend fest im kabelbaum integriert sind.

daraufhin hab ich gleich bei meinm "neuen" vectra geguckt, ob die kabel dort auch liegen. tun sie aber anscheinend nicht! :mad:

so ein schei**...

nun noch eine frage. muss ich nun den kompletten fahrzeug kabelbaum übernehmen, oder ist der für die efh ein extra kabelbaum? das hab ich nämlich nicht feststellen können, da ich die arbeit erstmal frustriert eingestellt habe...

** ( SIEHE BILD ) **

bye

1

16V-Schrankwand

Punkte Reaktionen
0
HI

Du brauchst doch bloß mal deinen Stecker der aus er A-Säule kommet abziehen, und schauen ob da 2 große Pins drin. wenn ja dann ist dein Auto vorgerüstet, aber wenn dein 2000er nich allzu alt ist sollter sowas haben.

Tschau
Christian

P

Pinkelsvectra

Punkte Reaktionen
0
nachgeschaut hab ich jetzt noch nicht (mach ich aber nacher gleich), aber welche frage mir brennt ist: beim vectra2000 mit efh, ist das ein komplett anderer kabelbaum, oder ist nur ein zusätzlicher kabelbaum verbaut???

1

16V-Schrankwand

Punkte Reaktionen
0
Hi

Ist ein komplett anderer Kabelbaum.

Tschau
Christian

Thema:

Fensterheber und Schiebedach (alles elektrisch!)

Oben