Felgeneintragung per Einzelabnahme...

Diskutiere Felgeneintragung per Einzelabnahme... im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hallo... Ich habe ein RIESEN Problem... Habe mir die RH Turbo Felgen in 8,5 x 18 gekauft... 215 35 18 Hankook aufgezogen, SCC Adaptionsplatten...
OPC-Rente

OPC-Rente

Punkte Reaktionen
0
Hallo...

Ich habe ein RIESEN Problem...

Habe mir die RH Turbo Felgen in 8,5 x 18 gekauft... 215 35 18 Hankook aufgezogen, SCC Adaptionsplatten machen lassen und nun sagt der TÜV Nord hier bei uns, NÖÖÖÖÖ!!!! Evil or Very Mad

Habe für die Felgen ein Teilegutachten allerdings für VW 5x112
Habe für fir Platten ein Festigkeitsgutachten und ein Laborbericht aber steht halt nichts direkt drin was sich auf mein Auto Astra G CC bezieht
Habe Fotos von einem Coupe welches die selben Felgen drauf hat und CC welche diese Felge in 17 zoll drauf haben Kopiert...

Habe schon 18 zoll eingetragen allerdings 8J und nicht 8,5J...
Reifen sind aktuell die Falken eingetragen aber das ist ja auf Grund der freien Marktwirtschaft nun eh vorbei...

Nun sagt mir der Tüv irgendwas von Spurbreite messen von Radmitte zu Radmitte wenn mehr als 1700mm ja wenn drunter nein da 13% oder so von der ET usw usw...
Dann 2 Teilegutachten da ich dann ja quasi nix hätte etc pp...

UND JETZT???

Was benötige ich wirklich und wie teuer und wo usw usw mir stehen die Afro zu Berge...

Greetz OPC-Rente

Achja interessant wäre ja noch die ET...

Von den RH ET 52

Adapterplatten vorne 20mm Komme somit auf ET 32
Adapterplatten hinten 25mm Komme somit auf ET 27 richtig????

Original hat Opel Astra G CC T 98 anscheinend ET 49

Eingetragen im Schein bei meinen 18zoll habe ich ET 39...

Vielen Dank

• Felgeneintragung per Einzelabnahme...

Anzeige

Der Nemo

Der Nemo

Punkte Reaktionen
83
Wenn es nur wegen der "geringen" Einpresstiefe scheitert, ist die einfachste Möglichkeit, wenn du dir ein "normales" Gutachten von irgendeiner Alufelge besorgst, die die passende oder eine geringere ET hat!

Hab damals für meinen Vectra A ein Gutachten besorgt für eine ET15, damit war der TÜV glücklich!

OPC-Rente

OPC-Rente

Punkte Reaktionen
0
Habe sie noch nicht bekomme ich die Tage zugeschickt... Angeblich ist da nur ein Festigkeitsgutachten bei aber da 1 falsches Teile Gutachten (VW) und 1 Festigkeitsgutachten hätte ich ja nix sagte er...

Nein habe ich noch nicht...
Darf das ja auch nur beim Tüv machen da die DEKRA und co dafür nicht befugt sind Einzelabnahmen zu machen...

Kaputtmacher

Kaputtmacher

Punkte Reaktionen
0
fahr mal zu den einschlägigen tunern, donatus z.b. oder ähnlich.
da wird dir geholfen denke ich...

OPC-Rente

OPC-Rente

Punkte Reaktionen
0
Donatus??? Sagt mir nix! Meinste sowas wie Stefan Klasen??? Lg

W

wedi

Punkte Reaktionen
0
hi fahr nach rene da habe ich meine 10j 18 auch eingetragen bekommen

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Fahr zu einem anderen Tüv. Haben auch RH Turbo in 9x17 eingetragen bekommen auf einem Cali ohne spezielles Gutachten.

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
Bei der ET Grenze suchst dir einfache ein H&R Spurplatten Gutachten für dein Auto, damit kannst bis ET 13 oder sowas gehen.

Im übrigen habe ich auch nur mit Festigkeitsgutachten per Einzelabnahme 5x112 Felgen in 8,5x18 ET40 und ET20 inklusive Spurplatten eingetragen, ging super bei der DEKRA.

User TuningNeinDanke fährt sogar 9x18 inklusive Spurplatten an der VA mit ET22 und an der HA mit ET09

Grüße

Thema:

Felgeneintragung per Einzelabnahme...

Felgeneintragung per Einzelabnahme... - Ähnliche Themen

Speedindex frage Astra G OPC 2: Hi, Erst mal die Fakten: Opel Astra G OPC Z20LET mit Phase 2 (noch nicht eingetragen, Gutachten liegt vor) Eingetragen: 205/50ZR16 87W auf Org...
Schlachte Astra G Coupe Z20LEH,M32,3 Zoll,Schweizer LLK usw: Schlachte wegen Projektaufgabe mein Astra G Coupé. Zum Verkauf stehen folgende Teile: Motor Z20LEH, Verdichtung = 7,95:1, Kolbenbodenkühlung MK2...
Bräuchte Nachhilfe in Felgen-Reifen-Porsche Bremse Combo: Hallo zusammen , nach Tagelangem herum googlen und suchen hab ich da immer noch eine Menge Fragen offen. Da ich an meinem Calibra Turbo jetzt...
8,5x20 Zoll CHROMFELGEN MIT REIFEN 2TKM GEFAHREN: verkaufe hier meine heissgeliebten 20 ZÖLLER da ich mein wagen verkaufe. die felgen haben keine beschädigungen sind keine 2tkm alt und sehen am...
Schlachte 3 Astra G Cabrio Z18XE Z22SE 3x Leder Sportausstat: Z22SE (kein Unfaller, aus dem Silbernen) incl Versand 900 Euro!!! Z22SE 120.000 ca Bj 2006 Motor hat und eben alles was so dran ist...
Oben