Felgen Pulverbeschichten?

Diskutiere Felgen Pulverbeschichten? im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hallo hat hier jemand erfahrung mit Pulverbeschichtung bei Felgen? Bin am überlegen ob ich meine Felgen beschichten lassen soll.
S

Snoopy

Punkte Reaktionen
0
Hallo hat hier jemand erfahrung mit Pulverbeschichtung bei Felgen? Bin am überlegen ob ich meine Felgen beschichten lassen soll.

• Felgen Pulverbeschichten?

Anzeige

Turbo-Cali

Turbo-Cali

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Habe hir einen interresanten Link für dich:
Felgenklinik

Die machen so ziemlich alles in Bereich Felgen. Haben übrigens auch eine Niederlassung in Deutschland.

mfg Turbo-Cali

C

Calibär

Punkte Reaktionen
0
Moin Snoopy.
Der Vorbesitzer meiner Felgen hat diese auch Pulverbeschichten lassen.
Sieht Klasse aus, nur leider mächtig empfindlich und dazu gibbet den Laden auch nicht mehr (war in Dresden, haben aber schon vor der Überschwemmung dicht gemacht ;) )

Calibär :)

S

Snoopy

Punkte Reaktionen
0
@ Calibär empfindlich gegen Kratzer oder bei der Montage der Reifen? Sind doch bestimmt pflegeleichter als normale oder?

C

Calibär

Punkte Reaktionen
0
@ Snoopy:
Nun ja, die Oberfläche ist in diesem Fall relativ empfindlich.
• einmal die Woche waschen, damit der Dreck sich nicht festfrißt
• kein Dampfstrahler
• keine Reinigungsmittel ausser Schwamm und viiieeeel Wasser, damit die Oberfläche nicht zerkratzt
• Klarlack kann bei Steinschlägen leicht abplatzen bzw. bei nichtbeachten der vorgenannten Punkte fix unschön werden
aber ansonsten, super Optik. Je nach Lichteinfall schwarz, gold oder leicht bläulich mit regenbogen, sofern sauber :D

Calibär :)

S

Snoopy

Punkte Reaktionen
0
@Calibär danke erstmal dann muss ich mir das nochmal überlegen.

Hat sonst noch jemand Erfahrung mit Pulverbeschichteten Felgen?

Thema:

Felgen Pulverbeschichten?

Felgen Pulverbeschichten? - Ähnliche Themen

Astra F GSI Felgen: Suche Astra f GSi Felgen
Suche nach Bilder von 215/40 R18 auf Astra f (alternativ Calibra / Vectra A): Hallo, ich überlege von 215/35 R18 auf 215/40 R18 zu wechseln, um ein μ mehr Gummi zu haben zwischen Felge und Straße, damit der Reifen besser...
Suche Felgen 7*16, 4 Loch.: Hallo Suche Felgen 7*16, 4 Loch. Grüße
Hankook Ventus TD Z221 - Erfahrungen für ein Straßenauto?: Hallo, das Thema Semi-Slicks auf Straßenautos ist durchaus umstritten. Habt ihr Erfahrungen mit den Hankook Ventus TD Z221? Mache mir Gedanken...
Suche 49 mm Opel Emblem im Stil der 90er für Nabendeckel (Sparco Assetto Gara Felgen) - Tipps / Ideen?: Hallo, ich würde gerne an meinen Sparco Assetto Gara Nabendeckeln das Sparco Logo entfernen und "umrüsten" auf Opel-Emblems im Stil der 90er...
Oben