Felgen gestohlen, bitte Augen offen halten

Diskutiere Felgen gestohlen, bitte Augen offen halten im Smalltalk Forum im Bereich Diverses...; Hallo allerseits, bereits im Herbst hatte ich einen Unfall, als mir auf der Bundesstraße ein Vorderrad abgeflogen ist. Es stellte sich heraus...
-wastl-

-wastl-

Punkte Reaktionen
0
Hallo allerseits,

bereits im Herbst hatte ich einen Unfall, als mir auf der Bundesstraße ein Vorderrad abgeflogen ist. Es stellte sich heraus, dass alle 4 Räder gelöst wurden. Die Ermittlungen der Polizei gehen in Richtung versuchten Mordes, ich schließe aber auch die Möglichkeit nicht aus, dass jemand beim Diebstahl gestört wurde.

Letzte Woche wurden mir nun genau diese Felgen/Reifen aus meiner Garage entwendet!

Es handelt sich um einen Satz 19" Opel OPC Felgen im Y-/Speedline-Design. Diese wurden in saphirschwarz lackiert, mit einem roten Felgenrand, schwarzen Wuchtgewichten und schwarzen, kurzen Ventilen versehen. Aufgezogen waren 235er Avon-Reifen mit noch gutem Profil.
Durch den vorherigen Unfall entstanden Macken an den Felgen, so dass ich diese zweifelsfrei wiedererkennen kann.

Ich bitte darum, wem ein Felgensatz angeboten wird, dessen Beschreibung auf meine Räder passt, sich bei mir zu melden!
Ich weiß dass die Wahrscheinlichkeit sehr gering ist, aber ich möchte nichts unversucht lassen.
Vielen Dank an jeden, der diese Nachricht gelesen und vielleicht sogar weitergeleitet hat!

Viele Grüße,
Wastl

PS: Das Ganze hat sich in Nürnberg abgespielt, sollte das irgendwie helfen

mr.haerryz

mr.haerryz

Punkte Reaktionen
0
ich würd auch alle paar tage mal ebay/kleinanzeigen durchschauen, echt ne schweinerei

A

Astra_fan667

Punkte Reaktionen
0
was geht denn bei dir ab ? Gar nicht mitbekommen...
Ich halte auch die Augen offen!

lg
paar Straßen weiter

turbo-harburg

turbo-harburg

Punkte Reaktionen
8
Er hatte Avon reifen,auf ebay sind wohl Conti aber rote akzente haben sie auch nur nicht so wie bei wastl beschrieben

-wastl-

-wastl-

Punkte Reaktionen
0
Hey danke schon mal für den Hinweis. Richtig das scheinen nicht meine zu sein

Sent from my iPhone 5S using Tapatalk

Semper Fidelis

Semper Fidelis

Punkte Reaktionen
0
Keine Versicherung? Da bekommst bei den Felgen ne Menge Geld raus
Klar ärgerlich und man will den Dieb aber die Kohle von der Versicherung wäre besser wie nix

-wastl-

-wastl-

Punkte Reaktionen
0
Die Polizei konnte keine aufbruchspuren feststellen, daher ist's kein Einbruch sondern Diebstahl, wofür die Versicherung nicht aufkommt

Gesendet von meinem iPad Air mit Tapatalk

H

hugodaboss

Punkte Reaktionen
0
Typisch Versicherung. Das sind die ärgsten verbrecher. Mal zahlt für Sie und hat ein Problem? Versicherung? kannst weghaun. Hatte auch so änliche Dinge mit Diebstahl aber ohne erfolg und die nette Versicherung hilft auch bei solchen Dingen nicht naja wie auch immer.
Wie schon mr.haerryz gesagt hat. Gucke auch in Kleinanzeige, etc, falls ich was finde zufällig wird das natürlich gemeldet.

visa

visa

Punkte Reaktionen
5
*Beißen* sich diese Aussagen nicht irgendwie ?

Letzte Woche wurden mir nun genau diese Felgen/Reifen aus meiner Garage entwendet!

Die Polizei konnte keine aufbruchspuren feststellen, daher ist's kein Einbruch sondern Diebstahl, wofür die Versicherung nicht aufkommt

Wie sind die dann in die Garage reingekommen ? Wenn keine Spuren feststellbar sind kann da ja nur jemand einen passenden Schlüssel gehabt haben, oder ... ?

Bei Ebay & Co. werden die sicher nicht auftauchen denke ich mal da der Wiederkennungswert viel zu hoch ist, aber die Augen offenhalten kann sicherlich nicht schaden.

Für mich liest sich das ganze so das es sich hierbei nur um jemanden handeln kann der dich - bzw. dein Auto gut gekannt hat
Woher sollte er sonst wissen das sich die Räder in deiner Garage befunden haben ?

Gruß,
ViSa

-wastl-

-wastl-

Punkte Reaktionen
0
ich teile mir die garage mit ein paar nachbarn, das tor ist elektrisch und per funk bedienbar. mit nem passenden handsender oder wenn einer mit reinschlüpft während einer aus der garage fährt ist das alles ohne etwas knacken zu müssen möglich, leider. aber darum soll es nun gar nicht gehen. mir ist bewusst dass die chancen mega gering sind die dinger irgendwo wieder zu finden. aber da der schaden für mich nicht unerheblich ist, erst recht wenige wochen nach dem unfall, möchte ich alle möglichkeiten nutzen.

danke nochmal für alle hinweise!

Semper Fidelis

Semper Fidelis

Punkte Reaktionen
0
Das mit der Versicherung kommt mir jetzt komisch vor...
Hast mal mit nem anwalt gesprochen?

-wastl-

-wastl-

Punkte Reaktionen
0
Das ist ganz normal. KFZ-Versicherung zahlt nur dafür wenn die Räder am Auto montiert sind und die Hausrat zahlt nur bei Einbruch und dazu gehören Einbruchspuren. Ansonsten wird mir unterstellt, ich hätte die selbst verschwinden lassen und will doppelt kassieren...

visa

visa

Punkte Reaktionen
5
Hallo Wastl,

O.k. ... das mit dem Funk wusste ich nicht, ist aber eine mögliche Erklärung das man keine Spuren finden konnte.

Dennoch spricht einiges dafür das der oder die Täter ziemlich sicher wussten das sich die Felgen dort befinden, an einen "Zufallsdiebstahl" denke ich da mal eher nicht. So abgedroschen das evtl. auch klingen mag aber ich würde grade bei den "Nachbarn" und/oder "Freunden" oder auch bei den Leute aus der näheren Umbegung / Tuningszene die Augen offenhalten.

Könnte mir schon recht gut vorstellen das nach ein paar Wochen oder Monaten, wenn etwas Gras über die Sache gewachsen ist, irgend einer aus der näheren Umgebung mit deinen Felgen durch die Gegend fährt die er "zufällig recht günstig geschossen" hat ;-)

Viel Glück bei deiner Suche.

Gruß,
ViSa

mr.haerryz

mr.haerryz

Punkte Reaktionen
0
Die Farbe is ja im Endeffekt auch schnell gewechselt...

Aber so wie sich das anhört würde ich jetz such erstmal auf die mitbenutzer oder Bekannte derer tippen.

Zuletzt bearbeitet:
CaliV6-Driver

CaliV6-Driver

Punkte Reaktionen
0
...und die Hausrat zahlt nur bei Einbruch und dazu gehören Einbruchspuren. Ansonsten wird mir unterstellt, ich hätte die selbst verschwinden lassen und will doppelt kassieren...

Also das würde ich so nicht sagen... Mir haben se vor ein paar Jahren das Fahrrad aus'm Keller geklaut. Da gabs auch keine Einbruchsspuren. Da war das Problem das bei uns viele dumme Menschen wohnen die es nicht schaffen mal die Türen ordentlich zu zumachen bzw. jeden Trottel ins Haus lassen. (Da könnte ich blöde werden wenn wieder so ein Vertreter ins Haus gelassen wurde und der dann alle Wohnungstüren abklappert, wo ich mich dann frag wer hat das Arschloch reingelassen?) Naja jedenfalls die Versicherung hatte gezahlt, aber denke kommt auch auf die Versicherung an.

-wastl-

-wastl-

Punkte Reaktionen
0
Ja Fahrrad ist gern extra aufgeführt und mitversichert bei der Hausrat.
Hier ist's leider genau so mit den deppen. Erst gestern hab ich wieder nachts den Schnapper an der Tür rausgemacht...

Gesendet von meinem iPad Air mit Tapatalk

Thema:

Felgen gestohlen, bitte Augen offen halten

Oben