Felgen auffrischen

Diskutiere Felgen auffrischen im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hallo, habe heute mal die erste Runde mit dem Sommfahrzeug gedreht ( dank des tollen Wetters und urlaubs ) und beim abwischen des Bremsstaubs von...
I

Icer1981

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

habe heute mal die erste Runde mit dem Sommfahrzeug gedreht ( dank des tollen Wetters und urlaubs ) und beim abwischen des Bremsstaubs von den hochglanzverdichteten Felgen gesehen dass die alle so kleine weiße Punkte haben..ähnlich wie angetrocknetes Wachs...nur lässt sich das irgendwie nicht entfernen, auch ist der Glanz zurückgegangen

Wie kann ich da rangehen ? Autopolitur oder welches Mittel nimmt man da ? Bin für jeden Tip dankbar.

Achso reines Sommerfahrzeug, steht im Winter in der Garage.

Der Nemo

Der Nemo

Punkte Reaktionen
83
Die weissen Punkte sind Korrosion! Ob das noch mal weggeht mit "Hausmittelchen"? Mal schauen, was die Kenner dazu sagen!

Fireburner2k

Fireburner2k

Punkte Reaktionen
1
Autosol Politur richtig geiles Zeug zum Polieren! Gruss

I

Icer1981

Punkte Reaktionen
0
hmm Politur bei hochglanzverdichteten felgen ? ist das gut ? ich dachte die werden dann matt ?

Fireburner2k

Fireburner2k

Punkte Reaktionen
1
hmmm, würde sagen das kommt aber immer auf die Politur drauf an. Benutze Autosol schon sehr lange, auch auf Felgen -jedoch kann ich dir nicht sagen ob diese Hochglanzverdichtet sind? Auf jedenfall war der vorher-nachher Effeket ein Erfolgserlebnis. Gruss

Fireburner2k

Fireburner2k

Punkte Reaktionen
1
Sorry, dann sind meine Felgen wohl nicht verdichtet sondern eher "nur" Poliert.

Fireburner2k

Fireburner2k

Punkte Reaktionen
1
Kann man denn da gar keine Politur verwenden für Hochglanz-Verdichtete Felgen? Weil normalerweise gibt es doch Polituren für alles.
Wie schauts denn mit einer Nano-Politur aus (Sonax etc.)?

I

Icer1981

Punkte Reaktionen
0
wie funktioniert das zeugs denn ohne Schleifmittel ?

gibt es ja beides im Bikerladen Louis..

wenn alles nix hilft -> nochmal verdichten lassen

Fireburner2k

Fireburner2k

Punkte Reaktionen
1
Also von Sonax gibts Polituren für Neulacke, Verwitterte Lacke und für die Stufe zwischendrinn. Ob diese mit Schleifmittelchen sind kann ich dir nicht sagen, aber es gibt auch Polituren ohne Schleifpartikel. Ließ am besten vor dem Kauf ob diese Schleifpartikel enthalten oder nicht!

I

Icer1981

Punkte Reaktionen
0
naja die vorher bilder passen schon,
die nachher bilder in dem Mercedes thema sind viel viel matter als meine Felgen, aber ich bin ja auch nicht im winter gefahren.

Wird wohl aufs neu machen rauslaufen wie in dem Thema

Aber normalerweise sind hochglangverdichtete Felgen total pflegeleicht, abwischen und fertig..ich hab keine ahnung wo der mist herkommt...

T

turboschnitzel

Punkte Reaktionen
0
Hochglanzverdichtete Felgen sind pflegeleicht?
Hab das bei meinen auch machen lassen,danach sahen sie matter aus als vorher und den Bremsstaub hab ich nie wieder wegbekommen,weil er sich ins Alu eingebrannt hat. Weis nich ob die Typen da was falsch gemacht haben.

I

Icer1981

Punkte Reaktionen
0
ich stell am Freitag oder Samstag Fotos ein...
also Glanz usw alles noch top, auch kann man sich noch in den Felgen spiegeln aber eben diese weißen Punkte..

T

turboschnitzel

Punkte Reaktionen
0
Hab heut nochmal mit dem Felgendoc telefoniert,der hat gemeint das die sehr viel Pflege brauchen. Allerdings kommt es wohl auch auf die Legierung an.

Thema:

Felgen auffrischen

Oben