Fehlersuche LAdedruck

Diskutiere Fehlersuche LAdedruck im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hallo. Habe in meinem GTC ja ne LDA nachgerüstet vor langem. Jetzt fält mir auf, das ich nur noch 0,5-0,6 bar overboost habe und dauerdruck von...
Pelopas

Pelopas

Punkte Reaktionen
5
Hallo.

Habe in meinem GTC ja ne LDA nachgerüstet vor langem. Jetzt fält mir auf, das ich nur noch 0,5-0,6 bar overboost habe und dauerdruck von 0,4-0,5 bar. Habe mal eine sichtprüfung der mir zugänglichen teile gemacht.Nix zu sehn

Jetzt die frage, Woran kann es liegen und wo sollte ich mal genaustens nachschauen?

Hatte schon dran gedacht mit Leckksuchspray die einzelnen zugänglichen stellen einzu sprühen, aber wenn er im stand läuft hat er ja unterdruck, der gleichgeblieben ist.... und da bring es mir ja nix

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
Wenn der Unterdruck gleich geblieben ist,
kannst du davon ausgehen, das du kein Leck im Unterdrucksystem hast.

Wieviele KM hat der Motor?
Evtl. Wastegate Sitzring gerissen. Hast du schwankenden Ladedruckaufbau?

Pelopas

Pelopas

Punkte Reaktionen
5
35000km laufleistung. nein kein schwnakenden Ladedruckaufbau.

Wenn ich aufs gas steige, schnellt die nadel auf 0,5-0,6 hoch fällt auf 0,3-0,4 ab und steigt mit zunehmender drehzahl wieder auf 0,4-0,5 an. eigentlich wie immer nur das es sonst overboost 0,8-0,9 waren und dauerdruck von 0,6-0,7

C

ctu

Punkte Reaktionen
0
Schließ deine LDA mal woanders an, hatte das auch mal mit meiner.
Hatte die an der Umluftleitung, alles war dicht, und auch dieses Phänomen.
Hab sie dann an der Benzindruckdose angeschlossen und dann hats wieder gestimmt.

Grüße

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
Ganz toll!!

Dann stimmt der Druck an der LDA vielleicht wieder, aber der Grund
warum an der ULV Leitung auf einmal Druck fehlt ist immer noch nicht gefunden...

C

ctu

Punkte Reaktionen
0
Nein der ist noch nicht gefunden, hab alles gecheckt, nix gefunden,leider.

Wobei es das T-stück hätte sein können. Sah etwas mitgenommen aus, werds bei besserem Wetter und mehr Zeit mal nochmal probieren.
Ansonsten läuft der Motor ganz normal, hat auch die Mehrleistung.

Grüße

Pelopas

Pelopas

Punkte Reaktionen
5
also bei mir ist das allles nen halbes jahr alt.... Schläuche t-stücke und LDA. Angeschlossen ist sie bereits am BDR. Oder kann es sein durhc die jetzigen kalten temperatruren?

Thomas20

Thomas20

Punkte Reaktionen
163
Kontrollier mal deine Druckschläuche auf Schnitte und sontiges...

Hatte beim C20let ähnliches Problem und zwar ist er auf den richtigen LD gestigen doch sofort wieder abgefallen und dort geblieben bis man wieder aufs Gas gegangen ist... Nachdem ich alles kontrolliert und Wochenlang nichts gefunden htte untersuchte ich nochmal alles genau, in den Unterdruckschläuchen war ein Schnitt drin und das war letzendlich der Fehler!

saar_coupe

saar_coupe

Punkte Reaktionen
0
also bei meinem z20let war mal der unterdruckspeicher um 90° verdreht,un somit die anschlüsse nicht richtig, ladedruckanzeige war somit fast die ganze zeit im unterdruckbereich,und hatte halt total unrealistische werte angezeigt.

daniel

Pelopas

Pelopas

Punkte Reaktionen
5
naja an nem neuen GTC Turbo schruabt man ja nicht gerade viel rum... also ich zumindest nicht. was die schläuche angeht habe ich nur die abgriffe per t-stück gemacht. und dicht ist alles.... das habe ich schon gechekkt

Pelopas

Pelopas

Punkte Reaktionen
5
Habe heut emal genuaer beobachtet....

3000 u/min 4 gang vollgas nur max.0,5bar dauerdruck... kein overboost.

5500-7000 u/min 4,5,6 gang vollgas 0,7bar dauerdruck auch kein overboost.

Was ist hier los? Optisch ist alles OK. konnte nix finden woran es liegen könnte.

mathias85

mathias85

Punkte Reaktionen
0
Hi,

Fahre ne Phase 1 und habe nur 0,8 Bar ladedruck und im OB max. 0,9-0,95bar!

Also ist das bei dir doch soweit ok!

Aber was mich wundert um so kälter es draußen ist sinkt der Ladedruck bei mir! Woran mag das liegen?

Pelopas

Pelopas

Punkte Reaktionen
5
na wenns wirklich am kalten feuchten wetter liegt.....

probleme mit dem ladedruck hatte ich damals als ich noch das RSV kurz vor dem originalen BOV hatte, da hatte ich ab und zu nur 0 - 0,1 bar druck konstant. Nach dem ich es rausgeschmissen hatte gings wieder

mathias85

mathias85

Punkte Reaktionen
0
hi,

ich habe aber kein rsv davor habe immer beide offen das externe bailys und das interne im lader

C

clayman

Punkte Reaktionen
0
es sollte doch auch möglich sein,den ladedruck per tech 2 auszulesen,oder?
weiß da jemand die sollwerte in kpa?
komme nämlich nicht über 200,aber des würde ja 0,2 bar entsprechen???

Pelopas

Pelopas

Punkte Reaktionen
5
klar ist das möglich.... die lesen ja sogar den wiederstand der Airbagleitung ab....

naja Mein Ladedruck ist wieder da, so wies soll. Es gab kein fehler. Also muss es am kalten und feuchten wetter gelegen haben

mathias85

mathias85

Punkte Reaktionen
0
ja sage ich ja genau das gleiche ist bei mir auch ! Jetzt geht alles wieder!

C

clayman

Punkte Reaktionen
0
ja,aber das seltsame ist ja dass ich laut tech 2 nicht über 200kpa ladedruck komme!?leistung ist aber voll da!
lda hab ich leider keine......

saar_coupe

saar_coupe

Punkte Reaktionen
0
hab heute bei meinem auch mal beobachtet, fahre noch serie un komme laut lda nicht über 0,5 bar hinaus, ziehen tut die karre aber weiterhin wie sau trotz 150.000 km und dem allerersten lader!! aber wie gesagt über 0,5 komme ich warum auch immer nicht.....

Thema:

Fehlersuche LAdedruck

Fehlersuche LAdedruck - Ähnliche Themen

Zu wenig Ladedruck: Nabend :) Motor Z20LER im Astra H GTC. Fehlerspeicher is leer. Hat 109tkm runter. Nun zu meinem Problem... Ich war bei einem Tuner, der mir...
Probleme nach Ladertausch und Zahnriemenwechsel!: Hatte vor 2 Wochen en Termin zum Turbowechsel (Krümmerriss) und gleichzeitig Zahnriemenwechsel! Das ganze wurde aus Garantiegründen in einer...
ladedruck problem bei serien LET: also erst einmal hab ich die suche reichlich benutzt und tausend Seiten gelesen, jedoch nichts gefunden was meinem Problem entspricht :) also hab...
Oben