Fehlerspeicher VW Konzernfahrzeuge

Diskutiere Fehlerspeicher VW Konzernfahrzeuge im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Tach, weiss jemand von euch zufällig ob es möglich ist sporadisch auftretende Fehler die zum leuchten der Motorkontrolleuchte führen gezielt zu...
A

Allivr

Punkte Reaktionen
0
Tach,

weiss jemand von euch zufällig ob es möglich ist sporadisch auftretende Fehler die zum leuchten der Motorkontrolleuchte führen gezielt zu "blocken"? Ein Bekannter meinte er kann den im Autohaus so löschen dass er nie wieder angezeigt wird.
In meinem Fall geht die MKL alle paar Tage an da das Sekundärluftsystem einen weg hat. Angeblich ist die Durchflussmenge fehlerhaft. Das System ist aber dicht und die Pumpe fördert auch.
Fahrzeug ist ein Octavia RS 1U.

Schönen Sonntag noch

Oliver

S

speedy T

Punkte Reaktionen
1
Überprüfe dein kombiventil und rückschlagventil. Sonst können die überwachungsensoren von sls einen weg haben. Hast du sonst welche fehler vorhanden?

V

Vectra-LET

Punkte Reaktionen
0
wie heißt der FC genau ?

Gibt ein paar Stg die ein Ding weg haben, aber ER kann das nicht dauerhaft löschen, das muss man im Stg ausschalten

A

Allivr

Punkte Reaktionen
0
Also der Fehler lautet: Sekundärluftsystem Durchflussmenge fehlerhaft.
Ansonsten tritt kein weiterer Fehler auf.

Tritt aber auch nicht täglich auf obwohl die Pumpe täglich arbeiten sollte. Wenn man den Speicher löscht hat man auch mal ne Woche Ruhe bevor der Fehler wieder auftritt. Die MKL geht dann auch nicht direkt beim Kaltstart an sondern meisstens nachdem man 5Km gefahren ist.

Dieses Kombiventil werde ich mir mal bei Ebay holen. Habe allerdings keinen Bock in so einen Mist soviel Geld und Zeit zu investieren. Habe mein Auto schon mehrfach durchgecheckt mit einem Kfz. Meister und nun bliebe nix anderes übrig als Teile zu tauschen denke ich mal.

A

Allivr

Punkte Reaktionen
0
Am Blow Off wurde nichts verändert.
Rausprogrammieren wäre ganz gut aber ob das geht weiss ich nicht.
Ist halt echt ätzend wenn die Lampe immer an ist, die Karre ist dann im Notlauf und hat nicht mehr die volle Leistung und verbraucht mehr.
Wenn ich jedes Teil aus dem System neu kaufen würde dann würden da garantiert über 500€ drauf gehen ohne die Arbeit mit einberechnet zu haben. Und das nur dafür das der Kat beim Kaltstart schneller auf Betriebstemperatur kommt...

S

scrat

Punkte Reaktionen
0
Moin,
dauerhaft löschen, sodass sie nicht mehr auftauchen geht nicht.
Gruß Nils.

A

Allivr

Punkte Reaktionen
0
Hat sonst noch jemand von euch Tipps was man machen kann ohne das es in wildes Teiletauschen ausartet?
Ich habe in einem anderen Forum gelesen, dass es wohl möglich ist einen Widerstand in den Stecker der Pumpe zu löten und dann hätte man wohl Ruhe. Was ist davon zu halten?

S

speedy T

Punkte Reaktionen
1
Wird nicht funkionieren. Sekundersystem wird überwacht!

jimmy

jimmy

Punkte Reaktionen
0
Bist du sicher daß das System dicht ist?

Ich mein bei VW mal ne Stellglieddiagnose machen lassen und mal schaun ob´s irgendwo wegzischt....?

A

Allivr

Punkte Reaktionen
0
Habe jetzt das Magnetumschaltventil / Druckventil Teilenummer: 026906283H
getauscht und den Speicher löschen lassen und der Fehler tritt immer noch auf. Es ist echt zum durchdrehen.

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Ja programmier den mist raus und verschlies es mit einem propfen dann hast du ruhe. :)

Lexmaul-16V

Lexmaul-16V

Punkte Reaktionen
0
Ich würd mal den Schlauch abmachen und gucken ob Wasser rausläuft. Hatte den selben Fehler mal nach einer Motorwäsche gehabt. War auch "Durchflussmenge fehlerhaft" weil am tiefsten Punkt Wasser drin stand.

Mfg

Thema:

Fehlerspeicher VW Konzernfahrzeuge

Oben