Fehlercodetabelle- Astra G-2,0i Turbo-Z20let(147kw)

Diskutiere Fehlercodetabelle- Astra G-2,0i Turbo-Z20let(147kw) im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hallo Leute! War neulich beim Chiptuning-geht jetz wie sau. :D Allerdings ist mir aufgefallen,wenn ich auf der autobahn ein paar kilometer voll...
H

Hofmeister Manfred

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute! War neulich beim Chiptuning-geht jetz wie sau. :D Allerdings ist mir aufgefallen,wenn ich auf der autobahn ein paar kilometer voll stoff fahre, dass die kontrollleuchte aufleuchtet und auch an bleibt. Steuergerät schaltet auf Notlauf um (somit extrem reduzierte Leistung :roll: ). Nach mehrmaligem starten
geht das Lämpchen wieder aus und das auto läuft so, wie es laufen soll. Beim Auslesen hiess es dann unbekannter Fehler (Fehlercode P1109). Meine Vermutung wäre, dass irgendwas mit der Lambdasonde nicht in ordnung ist und dass es nur ein dummer Zufall ist, dass es seit dem Tuning auftritt.....
Was meint ihr dazu? Hatte von euch schon jemand einen derartigen Fehler, oder hat sogar jemand eine Fehlercodetabelle, in der dieser Fehler gelistet ist?
wäre nett,wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
Mfg Mane :roll:

• Fehlercodetabelle- Astra G-2,0i Turbo-Z20let(147kw)

Anzeige

E

EDS-Fahrzeugtechnik

Punkte Reaktionen
6
Hi !

P1109 = Wackelkontakt Ansauglufttemperatursensor !

Liegt wahrscheinlich nicht am Tuning , ist eine schadhafte Masseverbindung unter dem Verbindungsschlauch zwischen Ladeluftkühler und dem Ansaugstutzen !

mfg Arno Schindler

H

Hofmeister Manfred

Punkte Reaktionen
0
Danke für die schnelle antwort, muss ich morgen gleich mal nachgucken.... :wink:

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
suche bringt manchmal auch die hilfe! gibt eine komplette fehlercodetabelle
in der know how area! ;-)

mfg ttb

DJ__D_Stylez

DJ__D_Stylez

Punkte Reaktionen
0
kann mir bitte einer ein bild von dem masse punkt schicken...
ich hab ab un zu den gleichen fehlercode drauf...aber er verschwindet auch ab und an wieder...
wäre echt nett wenn mir einer ein Bild vom massepunkt schicken könnte

gruz Dennis G

Neos2c

Neos2c

Punkte Reaktionen
0
Da brauchst wirklich kein Bild..die Masseverbindung findest auch so. Der Kabelbaum läuft unter dem Ladedruckrohr. Also ca. im Bereich zwischen Motor und Batterie. Bau das Ladedruckrohr aus, die Batterie raus, den Batteriekasten auch raus dann siehst den Kabelbaum. Dann machst die Ummantelung auf und findest bald eine Masseverkrimpung (laufen 4 oder 5 braune Kabel zueinander). Da sollte man diese Verkrimpung rausmachen und dafür alles sauber zusammenlöten.

DJ__D_Stylez

DJ__D_Stylez

Punkte Reaktionen
0
danke an euch für die raschen antworten...

werde meinen kleinen auchm mal hier verewigen :lol: :gg:

Thema:

Fehlercodetabelle- Astra G-2,0i Turbo-Z20let(147kw)

Oben