Fehlercodes und kein Ende in Sicht

Diskutiere Fehlercodes und kein Ende in Sicht im C20LET Forum im Bereich Technik; Howdy, hoffe, dass mir jemand Tipps geben oder sonstwie weiterhelfen kann. Vor einigen Tagen ging die Motorstörungslampe an. In der Werkstatt...
U

URi

Punkte Reaktionen
0
Howdy,
hoffe, dass mir jemand Tipps geben oder sonstwie weiterhelfen kann.
Vor einigen Tagen ging die Motorstörungslampe an. In der Werkstatt wurden 4 Fehler ausgelesen. Soweit ich mich erinnere (sorry, bin kein Spezialist bei diesem Thema) waren das:
Ladedruckregler - Spannung zu niedrig
Heißstartventil - Spannung zu niedrig
Leerlaufregler - Spannung zu hoch
(vergessen, was es war) - Spannung zu niedrig

Da alle diese Teile ihre Stromversorgung vom Kraftstoffpumpenrelais bekommen, vermutete die Werkstatt, dass eben dieses Teil nen Schalg hat. Ausgetauscht, aber Fehler trat immer noch auf. Daraufhin wurde das Steuergerät getauscht, aber immer noch die selben Fehler.

Ich habe auch den (subjektiven) Eindruck, dass meist dann das Lämpchen angeht, wenn ich z.b. durch ein Schlagloch fahre oder bei Lastwechsel. Eben nicht immer, aber doch recht oft... Ich als elektrischer Laie vermute, dass da evtl. auch ein Wackelkontakt in Frage kommen könnte. Aber wie soll man den finden, bzw. wo anfangen zu suchen :-(

Hat da jemand ne Idee oder Erfahrung? Bin für jeden Tip dankbar, zumal die Kiste nicht mehr die Wurst vom Teller zieht (auch wenn das Lämpchen aus ist, kommt kaum Leistung. Beim Beschleunigen spürt man, dass er anzieht, dann wieder nachlässt, wieder anzieht usw. Auch bei langsamer Fahrt, z.b. 60km/h im 4. Gang spürt man ein Schieberuckeln.

Ach so, sorry. Ich hab nen C20LET Cali.

U

URi

Punkte Reaktionen
0
Tja, das mit den Tipps war wohl nix :mad:

Naja, ist inzwischen auch egal. Falls es jemanden interessieren sollte:
Das Kabel, welches zum Ladedruckregler geht war "vergammelt". Hatte 'nen Kabelbruch und durch "geht, geht nicht, geht, geht nicht" hat die ganze Elektrik (Elektronik?) gesponnen. Deshaln auch das eine Teil Spannung hoch und das andere Spannung niedrig.
Neues Kabel, neuer Kabelschuh und siehe da, er läuft wieder. Hab mal irgendwo (hier oder bei calibra.de) mal nen Tread gelesen, der die Werkstätten beurteilt... Also, ich bin zufrieden mit meiner :)

Regards
Uwe

G

Guest

Guest
Moin...

Das "muss" aber nicht an dem Kabel gelegen haben......(wäre natürlich am Besten)

Selbe Symthome waren bei mir auch...(dieses Empfinden mt dem Schlagloch...) --bei mir lag's aber an der Masseverbindung in der Einspritzleiste....einmal nachlöten bitte !!!
Fehler verschwunden !

Auch möglich das deine Wastegateklappe ausgeschlagen ist oder nicht mehr richtig schließt, bzw Risse hat.....

Sollte der Fehler wieder auftauchen, weißt du ja jetzt,wo du als nächstes suchen darfst....

Gruß Andreas

U

URi

Punkte Reaktionen
0
Du machst mir Mut :(

Nee, im Ernst. Ich denke (hoffe) doch, dass es das war. Bin heute ca. 200km gefahren und nicht einmal (ausser natürlich bei "Ignition on" ;) ) ist das Lämpchen angegangen. Außerdem zieht er jetzt auch wieder, was vorher weniger der Fall war (kam mir vor, wie an meinem ersten Kadett (B, 60PS :D )

Aber ich werd's mir auf jeden Fall merken, danke.

Regards
Uwe

Thema:

Fehlercodes und kein Ende in Sicht

Fehlercodes und kein Ende in Sicht - Ähnliche Themen

[Z20LET] Startet nicht, obwohl Anlasser dreht und Zündfunke + Kraftstoff da: Juhu, habe hier gerade einen Astra G Coupe Z20LET von einem Freund am Wickel. Problem: Fahrzeug fuhr laut Aussage soweit problemlos. Beim...
Allrad nach Fehlercode ausblinken defekt: Hallo, ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Cali Turbo. Das Fahrzeug ist 93’er Baujahr und hat 130000km runter. Bei der Probefahrt war...
Oben