Fehlercodes 19, 73, 93 - welche Ursachen !?

Diskutiere Fehlercodes 19, 73, 93 - welche Ursachen !? im C20LET Forum im Bereich Technik; Welche Ursachen können die FC haben?! Gestern auf der Autobahn ging kurz die Motorkontrollleuchte an, sobald ich vom Gas bin und mich rollen...
Diablo

Diablo

Punkte Reaktionen
0
Welche Ursachen können die FC haben?!
Gestern auf der Autobahn ging kurz die Motorkontrollleuchte an, sobald ich vom Gas bin und mich rollen lassen hab.

Kann es evtl. was mit den Zusatzsteckern im Motorkabelbaum zu tun haben? Das Problem ist, dass der Grüne viereckige Stecker vom LET net so ganz von den Kabelfarben zum Stecker im Auto (ehemals XEV) passt.

Hat jemand die Belegung des grünen Steckers?

T

Traxx

Punkte Reaktionen
1
Also:
19: Ventil Relais Kreis
73: Bremslichtschalter: Stop ohne zu Bemsen
93: Hall Sensor Spannung zu niedrig

also das Klingt schon nach einem Elektrik Fehler aber ich glaube nicht das es an dem grünen Stecker liegt. Nach meinem Kenntnissstand liegt da drauf Wassertemperatur und Kabel für die Klimaanlage wie Drehzahlanhebung

Diablo

Diablo

Punkte Reaktionen
0
Nene 73 is Luftmassen/mengenmesser - Spannung zu niedrig.
19 - Drehzahlsensor.

Nur die Frage is woher kanns kommen.
Wie kann ich prüfen ob der LMM noch ok ist?!

Kann FC19 evtl. mit der Drehzahlanhebung bei Klima und damit doch mit der falschen Belegung am grünen Stecker zu tun haben?

PS: Motor lief beim Auslesen der FC

K

Killerschaf

Punkte Reaktionen
0
moin

das überprüfen des luftmassenmessers ist nicht ganz einfach. am besten du hast jmd, der einen tausch-lmm hat. der fehler 73 kommt aber auch oft daher, dass der stecker am lmm schlechten kontakt hat.

zur überprüfung.
die werte des lmm liegen im stg an pin 7. Bei zündung an sollten 1.4v anliegen, bei leerlauf 1.9v bis 2.25v. beim beschleunigen sollte der wert mehr als 3.00v betragen.

also öffnest du das steuergerät und lötest zwei kabel an die pins an (von innen). einmal an das signal vom lmm (pin 7) und einmal an sensor-masse (pin 30). dann hängst du da ein multimeter dran. und beobachtest die werte.

viel erfolg!

Diablo

Diablo

Punkte Reaktionen
0
ok werd erstmal die kontakte prüfen...

wie kommt der FC19 zu stande?!
der LET hat doch keinen Geber fürs Drehzahlsignal....

Diablo

Diablo

Punkte Reaktionen
0
Mh und wie kann ich prüfen ob der noch funzt?
Also Kabel siegt top aus (relativ neu sogar würde ich sagen).

LMM sieht auch noch gut aus...zumindest die Drähte drinnen sind alles dran.

Bleibt nur noch der Hallgeber und dass FC19 evtl. nen Resultat daraus ist.
Zumindest hab ich gelesen dass es bei DD auch mal so war.

Diablo

Diablo

Punkte Reaktionen
0
Könnte der Fehler vom LMM auch vom zusammenziehen des orginalen Schlaches vom Luftfilter zum Lader kommen?

Thema:

Fehlercodes 19, 73, 93 - welche Ursachen !?

Fehlercodes 19, 73, 93 - welche Ursachen !? - Ähnliche Themen

Fehlercode 73 und 93: Hallo, ich habe folgendes Problem. Heute bin ich Autobahn gefahren und habe bemerkt wie meine Batteriekontrollleuchte das glimmen anfing! Mal ist...
Am Verzweifeln........: Grüßt euch, ich kann net mehr, wenns so weitergeht will ich den Schrotthaufen von Auto net mehr *scherz* Ich habe folgendes Problem. Wenn ich...
Probleme nach LET Umbau!: Hi Leute, hatte gestern alles so weit fertig, daß ich es endlich wagte den Motor anzuwerfen. Man stecke also den Schlüssel in das Zündschloß, läßt...
Oben