Fehlercodes 16 & 18 nach Einbau EDS Ph1

Diskutiere Fehlercodes 16 & 18 nach Einbau EDS Ph1 im C20LET Forum im Bereich Technik; Hi Leute, habe eben grade meinen Cali Turbo von EDS Ph3 auf EDS Ph1 zurückgerüstet. Leider habe ich seitdem die Fehlercodes 16 und 18. :(...
B

basmaster

Punkte Reaktionen
0
Hi Leute,

habe eben grade meinen Cali Turbo von EDS Ph3 auf EDS Ph1 zurückgerüstet.
Leider habe ich seitdem die Fehlercodes 16 und 18. :(
1.Frage kann das Zufall sein, das dass grade jetzt nach dem Umbau auftritt? Hatte vorher nämlich kein Problem damit.
FC16: Klopfsensor1 keine Spannungsänderung.
FC18: Klopfsteuergerät - kein Signal
Habe schon die Suche bemüht und über FC 16 einiges herausgefunden. Es könnte am Stecker X18, dem Kabel oder dem Sensor selbst liegen. Hat denn der Motor noch einen 2.Klopfsensor? FC ist ja von Klopfsensor1
Und wie behebe ich den FC18? Sitzt das Klopfsteuergerät in einem der E-Proms? Könnte ja sein das da die Ursache liegt, die beide FC´s verursacht.

Noch zum Ladedruck:
Habe auf beiden Schalterstellungen den gleichen LD. Immer 0,5bar. Bei Volllast regelt es auch ab und zu ganz kurz mal auf 0,6-0,7 hoch, dann aber sofort wieder zurück auf 0,5. Hatte in der Suche auch gelesen das bei FC16 das Stg die Ladedruckregelung ausschaltet und die Zündung permanent auf 8,4°KW stellt.
Leistung ist subjektiv auch einiges zu wenig da, was mich aber nicht wundert wenn die LDR inaktiv ist.
Wie soll ich jetzt vorgehen? Wie immer für jeden tip dankbar.

MFg
Bastian

B

basmaster

Punkte Reaktionen
0
Hi,
meine Frau war grade mit dem Auto unterwegs und hat mir berichtet das die MKL ab und zu beim Fahren ausgeht :?
Eine Änderung der Motorleistung hat Sie dabei aber nicht festgestellt.
Nur zur Info.

B

basmaster

Punkte Reaktionen
0
Hi,
konnte den Fehler beheben. Ich sag nur "X18" durch flachstecker ersetzt. Hatte mir Frank von Gema auch so empfohlen.

Was das mit dem FC 18 zu tun hatte, keine Ahnung!

MFG

S

sluscheck

Punkte Reaktionen
0
Kannst du das mit dem "X 18" mal erklären weil ich auch den Fehler habe!!!

Thema:

Fehlercodes 16 & 18 nach Einbau EDS Ph1

Oben