fehlercode P1106

Diskutiere fehlercode P1106 im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Moin! Mein Auto hat nach herbem Kontakt mit einem Geländewagen entsprechenden Schaden genommen, aber einer macht mir besonders Sorgen. Ich habe...
M

MartinAausHB

Punkte Reaktionen
0
Moin!
Mein Auto hat nach herbem Kontakt mit einem Geländewagen entsprechenden Schaden genommen, aber einer macht mir besonders Sorgen. Ich habe seitdem Fehlercode P1106 (Turbolader Ladedruckbegrenzung A), selbst nachdem der Fehler gelöscht wird ist er nach dem ersten Gasgeben unter last wieder da.

Die Hängerkupplung hatte sich bis zur Wastegatedose vorgearbeitet bzw bis zur Stange, die war leicht verknickt. Wurde dann wieder gerichtet, Unterdruckschläuche und Stecker scheinen alle okay zu sein, Fehler trotzdem noch der selbe... Fehler kommt nicht im Leerlauf!!

Ich habe jetzt die Wastegatedose in Verdacht, dass die Membran durch den Schlag auf die Stange der Wastegatedose defekt ist ... kann das sein oder bin ich total auf dem Holzweg? Wäre dankbar für nen Lösungsvorschlag ...

saar_coupe

saar_coupe

Punkte Reaktionen
0
hab den fehler auch öfters, soll ne fehlerhafte masseverbindung sein. schau mal nach den 4 kabeln unter dem powerrohr/ladedruckrohr, ob da eine vercrimpung bzw ein anschluss evtl im eimer ist

ASH

ASH

Punkte Reaktionen
1
Hallo !

Dieser Teilkabelstrang des Motorkabelbaums verläuft doch auch vorne QUER am Träger entlang ... oder NICHT ??

Da hatte einer unserer Kunden schon mal einen Kabelfehler durch den der FC1106 dann ausgelöst wurde !

Gerade wenn die Händerkupplung des Gegners bis zur Wastegatedose vorgedrungen ist .... !!

mfg Dipl. Ing. Arno Schindler
EDS-Fahrzeugtechnik GmbH

saar_coupe

saar_coupe

Punkte Reaktionen
0
wusste ich garnicht dass die am träger langlaufen.die 4 die ich meine sind bzw laufen an die lamdasonde....was mich eigentlich wundert dass die bzw ein defektes von den 4ren dran schuld seien an *ladedruck nicht im sollbereich*

ASH

ASH

Punkte Reaktionen
1
Hi !

Ist doch ganz einfach : P1106 ist unter anderem gesetzt , wenn die Signalspannung des Ladedrucksensors über 4.85V steigt .

Bei einem Kabelbruch der Masseleitung wird die volle +5V Versorgung des Sensors auf die Signalleitung gelegt und der Fehlercode gesetzt !

So einfach ist das .... :wink: !!

mfg Dipl. Ing. Arno Schindler
EDS-Fahrzeugtechnik GbmH

M

MartinAausHB

Punkte Reaktionen
0
Moin! fehler wohl gefunden ... der Ladedrucksensor ist gebrochen ... weiß zwar net wie das sein kann, weil weder der Sensor noch der LLK nen direkten Schlag abbekommen haben aber naja ... jetzt scheints allerdings Lieferprobleme mit dem Sensor zu geben ... jemand ne Adresse wo ich den schnellstmöglich herbekomme? MfG Martin

DD

DD

Punkte Reaktionen
6
Habe noch einige gebrauchte da, wegen Wechsel auf größeren Drucksensor.
Schreib mir kurz eine Email mit Adresse, ich kann den Sensor Montag früh rausschicken!

Gruß, Stephan

Thema:

fehlercode P1106

fehlercode P1106 - Ähnliche Themen

Fehlercode P1106 nach Turbotausch ?? !: Servus Gemeinde.... Ich eröffne nun hier einen Thread über mein Problem, in der Hoffnung das ich mit diesem weiterkomme... Die User LEH-241...
Oben