Fehlercode P0335 P1600 / keine Gasannahme / Leerlauf normal

Diskutiere Fehlercode P0335 P1600 / keine Gasannahme / Leerlauf normal im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hallo. Habe wieder mal ein Problem und wie immer finde ich in der Suche nix passendes an. Vielleicht bin ich ja zu doff, aber naja..... Mein...
Astra LET

Astra LET

Punkte Reaktionen
0
Hallo.

Habe wieder mal ein Problem und wie immer finde ich in der Suche nix passendes an.
Vielleicht bin ich ja zu doff, aber naja.....

Mein Problem: Nach dem starten des Wagens leuchtete das Werkstättensymbol. Dann habe ich im Stand Gasgeben und bei einer Drehzahl ca. über 3000 kam nur mehr Ruckeln, Motorlampe ging an und Motor lief nur mehr im Leerlauf, wobei auch das Gaspedal keine Reaktion mehr zeigte. Erneut gestartet wieder das selbe Problem.
Fehlercode kam P0335 und P1600 Kurbelwinkelsensor und Steuergerät.
Fehlercodes habe ich gelöscht und wenn ich nur bis 2500 Umdrehungen fahre ist alles normal und kommt auch kein Fehler. Nur wenn ich drüber gehe, wieder das selbe!

Wie kann ich den Kurbelwellensensor prüfen?
Habe über Pin 1 und 2 1090 Ohm und im Leerlauf bei Pin 1 und 2 8,04 Volt Wechselspannung gemessen.
Kann mir jemand sagen ob diese Werte noch in Toleranz sind oder ob der Geber vielleicht im A.... ist.

Wenn der Fühler kaputt ist, hat vielleicht irgendjemand einen solchen zu verkaufen?
Komme aus Österreich.

Es handelt sich um einen Astra Coupe Z20LET mit neuem Z20LEH Lader.
Software und Lader sind von Klasen-Motors. Weiters habe ich ein 82°C
Thermostat verbaut. Sonst ist der Wagen komplett original.

Danke erstmal im Voraus.
Nette Grüße aus Österreich.

Gruß
Manuel

• Fehlercode P0335 P1600 / keine Gasannahme / Leerlauf normal

Anzeige

Astra LET

Astra LET

Punkte Reaktionen
0
Hatte niemand irgendein ähnliches Problem?
Oder hat niemand noch mit dem Sensor zu tun gehabt?
Das gibt es doch nicht.

Was habt ihr für Werte im Leerlauf und abgesteckt?

Danke.

Habe diese Werte vom Autodata:

Thema:

Fehlercode P0335 P1600 / keine Gasannahme / Leerlauf normal

Fehlercode P0335 P1600 / keine Gasannahme / Leerlauf normal - Ähnliche Themen

Fehlercode P1600 Programmiere/Ersetzte (Z20LET): Hat jemand schon mal den Fehlercode P1600 Programmiere/Ersetzte Steuergerät gehabt? Hab den Fehler heute gehabt, bin mit Tempomat gefahren (ca...
[Z20LET] ein paar Problemchen: Huhuz, also bisher hab ich hier nur mitgelesen. Heute hab ich mal selbst ein anliegen. Ich fah ein TQP mit Delta Motors Optima 220 und 3" Anlage...
4x4 Fehlercode 31: Hallo bin neu hier und wahrscheinlich der einzige hier aus Ungarn der einen originalen Vectra Turbo besitzt. Baujahr 1993. Den Wagen habe ich vor...
Fehlercods P0170, P1600, P0100 wer kann Abhilfe schaffen?: Hallo, ich bin heut Morgen zu meiner Schule gefahren und da kam die Motorlampe, bin dann mal schnell in der Pause zum Freundlichen gefahren und...
Ruckeln bzw Beschleunigungslöcher Astra Z20LET mit LEH Lader: Hallo zusammen. Habe ein echtes Problem und ja ich habe auch die Suche benutzt, aber nichts verwertbares für mich gefunden. Wie aus dem Titel...
Oben