Fehlercode p0190

Diskutiere Fehlercode p0190 im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Der Fehler P0170-(5)Kraftstoffkorrektur Funktionsstörung(bank1) tritt seid einiger Zeit immer wieder sporadisch auf. Nach einigen malen starten...
GreyAstraF

GreyAstraF

Punkte Reaktionen
1
Der Fehler
P0170-(5)Kraftstoffkorrektur Funktionsstörung(bank1) tritt seid einiger Zeit immer wieder sporadisch auf. Nach einigen malen starten oder löschen ist er dann wieder für einige Zeit weg.
Woran könnte das liegen? Vermutung von mir wäre das die lambda sonde vor dem Kat defekt ist. Aber müsste er diese dann nicht auch anzeigen?

Mfg

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit Tapatalk 2

• Fehlercode p0190

Anzeige

GreyAstraF

GreyAstraF

Punkte Reaktionen
1
Weiß den keiner was das sein kann?

24-7

24-7

Punkte Reaktionen
0
Kann einiges sein,wenn das wirklich nur sporadisch Auftritt wird wohl nix wirklich komplett im Sack sein.
Wie sieht's mit falschluft aus?evtl auch Auspuffkrümmerseitig.
Kraftstoffdruck ,tropfendes Einspritzventil.wackeltkontakt an Steckern,geknickte Kabel...und ja lambdasonde könnte es auch sein.
Aber so per ferndiagnose ist sowas immer schwer

GreyAstraF

GreyAstraF

Punkte Reaktionen
1
Habe für ca einem Monat den Luftfilter (Zubehör febi) und die Kerzen gewechselt. Danach kam alle paar hundert km dieser Fehler. Dann hatte Ich ein schaden an der Zündspulenleiste. Diese habe Ich dann (aus dem Zubehör) gewechselt. Danach hatte Ich dann einmal zusätzlich die Fehler Zündungsprobleme und zünd Fehler 3zylinder +p0170. Gelöscht alles wieder okay. Seid dem tritt alle 40-80km der Fehler p0170 auf. Kann es sein das der lmm hin ist. Die krümmerdichtung könnte eventuell leicht undicht sein. Aber deshalb solch ein Fehler?

24-7

24-7

Punkte Reaktionen
0
Wenn der Auspuff so undicht ist das deine lambda dadurch einen falschen Wert bekommt ,versucht dein Steuergerät das gemisch daraufhin anzupassen.Das kann es aber nicht unendlich weit,und danach setzt es den Fehler.
So kann es aber auch mit anderen Sensoren an deinem Motor sein.
Das soll nur der verständlichkeit dienen.
Dein Fehler ist so zu allgemein um zu sagen x Teil ist definitiv defekt.
Evtl ist ja einer von Opel hier der sagen kann bei dem Motor ist bei dem Fehler zu 90% das Teil schuldig, ich bin nur bei Renault tätig:)

GreyAstraF

GreyAstraF

Punkte Reaktionen
1
Ja ist schon logisch was du schreibst hmm habe eben nochmal gehört. Ist definitiv irgendwo vorne leicht undicht. Habe die stelle aber noch nicht ausfindig machen können.

24-7

24-7

Punkte Reaktionen
0
Kannst du denn Werte auslesen?
Pendelt deine vordere lambdasonde noch?Bei warmen Motor.
Oder ist der mV Wert irgendwo fest?
Normal pendelt die Sonde zwischen 100-900mV hin und her.Wenn sie das tut ist das schonmal ein gutes Zeichen für deine Gemischregelung.
Wenn der Wert irgendwo fest ist stimmt schon was nicht.
Kannst dir merken fette Spannung(Richtung900mV) fettes Gemisch und magere Spannung mageres Gemisch.

GreyAstraF

GreyAstraF

Punkte Reaktionen
1
Ja kann Ich. Auf die Spannung habe Ich dabei nicht besonders geachtet aber im stand zeigt er mager an. Beim Gaspedal betätigen bewegt sich die Spannung allerdings.

GreyAstraF

GreyAstraF

Punkte Reaktionen
1
Dann muss ich da nochmal genau schauen. Merkwürdig ist das er sich wenn er kalt ist vorne irgendwo undicht anhört. Sobald er warm ist ganz normal.

24-7

24-7

Punkte Reaktionen
0
Komisch ist das nicht,wenn der krümmer warm wird und sich ausdehnt kann sowas durchaus sein.
Evtl ein bolzen abgerissen schon?

GreyAstraF

GreyAstraF

Punkte Reaktionen
1
Ich muss mal genau schauen. Ist mir leider erst vor ein paar tagen aufgefallen.

Thema:

Fehlercode p0190

Fehlercode p0190 - Ähnliche Themen

Fehlercode P0170 Was kann es noch sein?: Habe den Fehler P0170 Gemischanpassung Funktionsstörung Bank1 im Fehlerspeicher. LMM ist neu, Zündleiste neu, AEM 50-1000 Spritpumpe neu, Bosch...
Zafira A opc Abs/Bremse Probleme: Hallo habe folgendes am zafira a opc. Wenn ich auf Bremse gehe hat man kurz vor Stillstand des Wagens das Gefühl im Pedal das das Abs an geht. Bzw...
lambda und lmm probleme: heeello.... bin neu hier und hab schon sämtliche beiträge durchsucht und nix passendes gefunden. hab n astra g qp 2l turbo mit ca 110000 km mit...
4x4 Fehlercode 31: Hallo bin neu hier und wahrscheinlich der einzige hier aus Ungarn der einen originalen Vectra Turbo besitzt. Baujahr 1993. Den Wagen habe ich vor...
Fehlercode P0131 Opel Vectra C Z22SE: Moin, das Auto meiner Frau zickt seit kurzem rum. Vor einiger Zeit habe ich festgestellt, wenn der Tank kurz vorm roten Bereich ist und man denn...
Oben