Fehlercode C0196 (0) Gierratensensor ESP

Diskutiere Fehlercode C0196 (0) Gierratensensor ESP im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Sensor getauscht und jetzt geht alles wieder, kaputt war Gierratensensor und das ABS Steuergerät, beides durch einen Kurzschluß zerstört worden...
Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
Da ich immer mehr Fehler bekommen hatte und die Sache mit dem verpfuschten Stecker schon gepostet hatte, war es bis auf einen Fehler wie vermutet das ABS Steuergerät.

Ich habe jetzt noch den C0186 (1) ,den habe ich mit beiden Steuergeräten.
Werd dann mal auf Verdacht noch den Querbeschleunigungssensor bzw. Gierratensensor tauschen und nochmal berichten.

Vielen Dank schon mal an User Holzwurm und Oma Latsch für die Teile, natürlich auch an Schraxx der mir paar Sachen aus dem Opel xxxxx als Abhilfe geschrieben hat und an den Rest für die Hilfe :)

Bisheriges Fazit: Technik mit fehlern die begeistern :roll:

Grüße

Sensor getauscht und jetzt geht alles wieder, kaputt war Gierratensensor und das ABS Steuergerät, beides durch einen Kurzschluß zerstört worden.
Dieser wurde durch den "schlauen" Vorbesitzer, irgendwann vor 2-3 Jahren, in die Wege geleitet.
Er hat damals abschaltbares TC nachgerüstet und ich habe nun beim Ausbau vom ABS gesehen das er keinen isolierten PIN in den Stecker vom ABS Steuergerät gesteckt hat, sondern nur das Kabel ohne Pin reingeschoben und die Schutzkappe vom Stecker hat auch gefehlt.
Nach und nach muss sich immer mal Wasser gesammelt haben, bis mal paar Jahre später bei mir der Kurzschluss auf der Autobahn kam und ich haufen Fehler drin hatte :roll: .

Wenn ma keine Ahnung hat, dann sollte man die Finger von solchen Sachen lassen!
Wenn man bedenkt das die Teile ein Neupreis von ca. 2.800€ beim FOH haben, hab zwar nur 110€ für alle bezahlt aber so einfach bekommt man solche Teile ja auch nicht ran, da sie relativ selten sind :roll: :evil:

Grüße

• Fehlercode C0196 (0) Gierratensensor ESP

Anzeige

M

mattschwarz1488

Punkte Reaktionen
1
Musstest du den Vordersitz dafür ausbauen o konntest den Gierratensensor so tauschen?

Thema:

Fehlercode C0196 (0) Gierratensensor ESP

Oben