Fehlercode 94

Diskutiere Fehlercode 94 im C20LET Forum im Bereich Technik; Fehler 94 beim C20LET -Nockenwellenpositionssensor - Spannung zu hoch. Hab gestern Gas gegeben und jetzt zeugt das Stg. diesen Fehler an. Was kann...
coky

coky

Punkte Reaktionen
0
Fehler 94 beim C20LET -Nockenwellenpositionssensor - Spannung zu hoch.
Hab gestern Gas gegeben und jetzt zeugt das Stg. diesen Fehler an. Was kann das sein bzw. wie bekomme ich ihn weg?
Wo liegt der Sensor?
Astra F EDS-Phase 3

Gruss Dennis

• Fehlercode 94

Anzeige

MeIsTeRjAeGeR

MeIsTeRjAeGeR

Punkte Reaktionen
2
SUCHE BENUTZEN !!! :evil:

Sensor sitzt im Zündverteiler. Kann man einzeln tauschen. Gibts bei Bosch!

Callimatrix

Callimatrix

Punkte Reaktionen
0
Moin,

meistens ist es nicht der Sensor an sich welcher nicht mehr funktioniert, sondern ein Kabelbruch im Motorkabelbaum.
Der Bruch ist des öfteren genau auf höhe des Zahnriemens im Kabelbaum zu finden.

Gruss, Christian

coky

coky

Punkte Reaktionen
0
Wie wechsel ich den Sensor im Verteiler?
Wenn der Wagen länger steht nimmt er die ersten Meter schlecht das Gas an, kann das auch an diesem Fehler liegen?

Gruss Dennis

madmax8v

madmax8v

Punkte Reaktionen
0
Wenn mein Auto länger steht und damit ja logischer Weise kalt ist, nimmt auch nicht so gut das Gas an oder ist es bei Dir extrem, fahren kann man damit ohne Probleme bei mir Gas gibt man da eh noch nicht weil er kalt ist.

coky

coky

Punkte Reaktionen
0
Welchen Stecker muss ich abziehen um zu prüfen? Wenn der Stromkreis durchgang hat habe ich einen Kurzschluss richtig?

Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
prüfen ob das kabel IO ist sollte man eh nur mit ne Prüflämpe machen weil mit ner durchgangsprüfung mit dem Multimeter wird nix da reicht 1 drah der heil ist und schon zegt das durchgang an.
Vorgehen ist einfach STG Stecker abziehen und pin 3 und pin 12 suchen danach jede leitung mal bis zum Sensor der da am Verteiler sitzt durchprüfen.

Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
ups nicht Pin3 sondern Pin8 BRSW die ist Signalleitung zum STG vom Sensor.
Pin 12 BRGR ist Spannungsversorgung zum Sensor also 5V.
Pin 19 BR ist dann nur masse

Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
nein wenn am Sensor stecker ab ist und am STG sicher nicht

Thema:

Fehlercode 94

Fehlercode 94 - Ähnliche Themen

C20let Fehlercode 49 / 48: Servus an alle, hab seit letzter Session ein Problem mit meinem c20let und weiß nicht weiter. Wenn ich in den Begrenzer fahre, kommt die MKL...
Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Fehlercode 94 - Hallsensor Spannung hoch: Servus, Ich bekomme einen Fehlercode 94 (Hallsensor Spannung hoch) am C20XE. Die Motorkontrollampe geht an wenn ich den Motor höher drehe, und...
Fehlercodes: Servus ich habe mittlerweile mit meine astra f c20let umbau ein Problem.. undzwar hatte er den fehlercode 113 ladedruck zu hoch ausgeblinkt...
Servus aus USA: Servus, Moin, n'Abend und Hallo! Ich wollte mich mal anständig in der Runde vorstellen: Ich heiße Dieter, wohne seit fast einem...
Oben