Fehlercode 93 / Klopfsensor

Diskutiere Fehlercode 93 / Klopfsensor im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Ich hab den Fehlerspeicher ausgelesen: 93 ist "Hall Effect Sensor (high voltage)" laut meiner Tabelle. Das ist doch der Klopfsensor!? Jetzt was...
BM910

BM910

Punkte Reaktionen
0
Ich hab den Fehlerspeicher ausgelesen: 93 ist "Hall Effect Sensor (high voltage)" laut meiner Tabelle. Das ist doch der Klopfsensor!?

Jetzt was tun? kaputt?

Läuft das Ding jetzt auf Notlauf, hab ich weniger Leistung? :?
Schaden wird's kaum, fahr Super Plus seit ner Weile.

V

Vectra_16V

Punkte Reaktionen
0
Hallo :wink:

Der C20Xe hat keinen Nockenwellensensor

der Hall Sensor ist meines wissens am Motorblock, unter dem Anlasser. Ist nur ein Sensor. der am Block angeschraubt ist. Am Sensor ist ein stecker dran den du da abmachen kannst!!!, Sensor ist Rot

BM910

BM910

Punkte Reaktionen
0
Okay. Mal reinigen oder wie? Was macht das Ding?
Hat das was mit der Zündung zu tun?

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
darf ich jetzt lachen ???

Der C20XE mit M2.8 hat definitiv ´n Nockenwellensensor, sitzt da wo bei der M2.5 der Zündverteiler sitzt, wie´s bei der M2.5 is, weiss ich nich, aber du meinst den KW(OT)-Sensor ....

Diese beiden sensoren sagen dem Steuergerät wie die Kurbelwelle steht (OT-Signal, damit auch Drehzahlsignal) bzw. die Nockenwellenstellung ...
das braucht das Steuergerät für die Zündung, wenn der NW-Sensor defekt is, is nich so schlimm, kratzt der kw-sensor ebenfalls ab, dann läuft der Motor nicht mehr !!!

Die Sensoren sind meistens defekt, reinigen bringt glaub kaum was ...

BM910

BM910

Punkte Reaktionen
0
Ich hab die Motronic 2.5. Heisst dass, das ich keinen Sensor hab?
Was ist es denn jetzt, weiss jemand sicher bescheid? :?

V

VECTRA 2.3

Punkte Reaktionen
0
Hallöchen..

Mach mal den Stecker am Klopfsensor ab und kontrolier mal die Kabel..

Bei mir waren sie mal gebrochen und hatte den selben FC....

D

Delirium

Punkte Reaktionen
0
hallo

also der FC ist wie folgt

93 Nockenwellenpositionssensor - Spannung zu niedrig

ich würde da sagen der is defekt bzwwie vectra sagt ein kael ab bei FC 92 bekommt er ein falsches signal.
Tausch den mal aus kostet beim Freundlichen ca 47 € ( bei einem 1.8 16v ) kann auch teurer werden aber wenn es daran net liegen sollt kannst du das ding wieder zurückbringen sollten keine probleme machen deswegen

gruß :twisted: Delirium :twisted:

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
also bei M2.8 sitzt da noch ´n Hallgeber im Zündverteiler drin, würd ich mal meinen, hatte aber noch keine M2.5 in den Fingern ...

der NW-Sensor vom C20XE mit M2.8 is baugleich wie der NW-Sensor vom X20XEV .... und der wird wahrscheinlich den selben haben wie der 1.8 16V Ecodreck (MKB weiss ich grad net) ....

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Beim 2,5 sowie LET ist dort ein Hallgeber im Verteiler. Bei 2,8 ein Impulsegeber.

BM910

BM910

Punkte Reaktionen
0
Naja gut, und was für eine Aufgabe hat ein Hallgeber?
Sollte man das beheben?

Thema:

Fehlercode 93 / Klopfsensor

Fehlercode 93 / Klopfsensor - Ähnliche Themen

Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
FC 93 IMMER NOCH PROBLEME: Mein Wagen (Vectra 2000 C20XE 2.5 Motonic) war schon 3 mal fuer diagnose in Service und die sagen immer es gibt nur Fehlercode 93, loeschen ihn...
C20XE M2.5 und 3Bar Kraftstoffdruckregler?: Hallo, lese zwar schon länger hier mit, aber das wohl mein erster Beitrag bzw. die erste Frage von mir. :) Hab meinen Vectra vor paar Monaten...
Oktanzahlbedarf eines Motors: hab mal ne schöne erklärung gefunden zum oktanbedarf,Verbrennung usw... is gut verständlich [highlight=red:ef2533e3f7]Oktanzahl-Bedarf eines...
Fehlercode 93 - Help wanted: hi, hab mal meinen Fehlerspeicher ausgelesen, da meine Kiste ne richtige Zicke geworden ist... (sporadisches ruckeln im teillastbereich, richtig...
Oben