fehlercode 73

Diskutiere fehlercode 73 im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; hallo! hab seit 2 tagen immer beim vollgas geben die motorkontrolleuchte an... wenn ich vom gas gehe ist sie auch ziemlich schnell wieder weg...
R

RgS-Rocky

Punkte Reaktionen
0
hallo!
hab seit 2 tagen immer beim vollgas geben die motorkontrolleuchte an...
wenn ich vom gas gehe ist sie auch ziemlich schnell wieder weg...
beim beschleunigen kommen keine aussetzer oder dergleichen.
erst wenn ich vom gas gehe, ist meine leerlaufdrehzahl so bei ca. 2000 umdrehungen. dies bleibt so bis ich nen kurzen gasstos gebe, dann raft er sich wieder...
es kommt fehlercode 73: spannung luftmassenmesser zu gering

so weit so gut, auf der vectra homepage hab ich mal die messungen gemacht die als abhilfe gegeben werden, soweit ist alles ok.

hat jemand erfahrung mit diesem fehlercode?

• fehlercode 73

Anzeige

Arcor

Arcor

Punkte Reaktionen
0
Wie alt ist deine Lambdasonde und welcher Schlauch ist vom LMM zum Lader verbaut? Serie oder verstärkt? Hast du jemand im Bekanntenkreis mit dem du den LMM mal tauschen kannst? LDS schon gereinigt... ??? Fragen über Fragen! :D

R

RgS-Rocky

Punkte Reaktionen
0
also:
schlauch zum lader original samco, luftmassenmesser schon getauscht und probiert-keine veränderung! LDS? wenn das ladedruckregelventil meinst, das hab ich auch schon getauscht....
lamdasonde ist ne gute frage.... die hab ich schon eh und je....

hat jemand noch ne idee?

R

RgS-Rocky

Punkte Reaktionen
0
also:
schlauch zum lader original samco, luftmassenmesser schon getauscht und probiert-keine veränderung! LDS? wenn das ladedruckregelventil meinst, das hab ich auch schon getauscht....
lamdasonde ist ne gute frage.... die hab ich schon eh und je....

hat jemand noch ne idee?

V

Vectra-LET

Punkte Reaktionen
0
Haben genau das gleiche Problem.
Lambda Sonde NEU
LMM getauscht
Ladedruckregelventil noch nicht getauscht.
Samco Schlauch auch verbaut.

Jemand noch eine Idee?

R

RgS-Rocky

Punkte Reaktionen
0
ich glaub des ist echt der luftmassenmesser.
sobald der ein bischen was hat, mit tuning ist ungediegeheit deluxe

V

Vectra-LET

Punkte Reaktionen
0
Naja aber beide LMM funktionierten vorher .... Wo ist deiner? Loui?

Pille

Pille

Punkte Reaktionen
0
Hi,

man müsste mal mit einer Techaufzeichnung sehen wieviel Spannung tatsächlich anliegt in diesem Moment

R

RgS-Rocky

Punkte Reaktionen
0
meiner ist im kadett hinten drin.... denk ich doch.
ich hatte es doch auch, erst beim 3ten oder 4ten liefs dann.

V

Vectra-LET

Punkte Reaktionen
0
Ok dann sag ich dem Giese er bekommt deinen mal zum testen .... :) Was issn nun mitm Leder ?

R

RgS-Rocky

Punkte Reaktionen
0
der mann.... dann will die presse keiner mehr haben... will so schon keiner mehr.....

hab vorhin mal den cali angeschaut
bin verliebt!
sowas hast noch nicht gesehn

Thema:

fehlercode 73

fehlercode 73 - Ähnliche Themen

Problem mit Ladedruck P1106: Hallo zusammen, ich fahre einen originalen Z20let mit Software im Zafira. Seit längerer Zeit habe ich das Problem, dass der Ladedruck beim...
defekte LMM beim Z16LEL, 2 Stück in 12 Wochen!?: Servus, habe ein Problem mit meinem Corsa GSI, welches mich Wahnsinnig macht. Vor 2 Monaten, als ich bei ca 2000 u/min im 2ten Gang bei Halbgas...
c20xe fehlercode 73: hallo, habe seit längerem das problem, dass der motor (m2.5) schlecht anspringt und bei vollgas wenig leistung hat. gehe ich beim beschleunigen...
Motorrevision Elektronikprobleme gleich mehrere Fehlercodes.: Hallo, nachdem mein mein Z20LET mit neuen Kolbenrigen ausgestattet wurde und der Zylinderkopf erneuert wurde haben wir wieder alles...
Ladedruckproblem (NeverEnding Story): Grüsse Eins vorweg, ich suche schon lange nach der Ursache. Leider fehlen mir seid 4 Jahren die Zeit und die Möglichkeiten, an der Suche drann zu...
Oben