Fehlercode 41 beim C20LET ?

Diskutiere Fehlercode 41 beim C20LET ? im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Wer kan mir helfen?
D

Discount

Punkte Reaktionen
0
Kann es dadurch sein das er bei höheren drehzahlen ruckt immer in jedem gang ???

Turbo-S

Turbo-S

Punkte Reaktionen
1
wenn was mit der 1.gang erkennung nicht stimmt, läuft der motor (soweit ich weiß) im notlauf. also bei 0,3bar ladedruck in jedem gang. deshalb kann das schon sein. ... wenn das mit dem notlauf nicht stimmt, bitte verbessern. bin mir nicht 100%ig sicher :oops:

D

Discount

Punkte Reaktionen
0
ja wer weiss ob der fehlercode stimmt ich hätte eher was auf lamda wert oder fühler getippt !?

B

BlackDragon

Punkte Reaktionen
0
Kann man nicht die 1. Gang Erkennung nicht anders auch noch lahmlegen, hab da sowas in der Erinnerung

Turbo-S

Turbo-S

Punkte Reaktionen
1
Zitat von EDS-Motorsport.de :

Bei allen unserer C20LET Tuningsysteme ist die erste Gang Erkennung deaktiviert und gibt über die Motorkontrollleuchte keinen Fehler mehr aus , wenn der Schalter nicht mehr angeschlossen ist !
Das originale Programm im Steuergerät hingegen ist schon recht listig programmiert und enorm verstrickt, mit Hausmitteln kann man es nicht NICHT mal eben überlisten , da muss man schon an den Chip ran !

Turbo Olli

Turbo Olli

Punkte Reaktionen
1
wenn ich dieses Kabel abknipse, geht mir dann nicht mein Navi Signal flöten, oder ist das ein anderes?

Das Böse

Das Böse

Punkte Reaktionen
0
@Discount
Ich würd den schalter für die 1ste gang erkennung wechseln.Sitzt unten rechts am getriebe und dürfte so ein 10er beim freundlichen kosten.

Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
wenn ich dieses Kabel abknipse, geht mir dann nicht mein Navi Signal flöten, oder ist das ein anderes?

Solange Du nur das STG vom Wegstreckensignal trennst funzelt BC und Navi wie vorher, es bekommt ja immernoch das Signal vom tacho her nur das STG denkt das Du nicht fährst. Deswegen setzt er auch keinen fehler.

Nicht vergessen, das Wegstreckensignal wird vom Tacho erzeugt!

Turbo Olli

Turbo Olli

Punkte Reaktionen
1
aaaaaaaahhhhhhhhh,

danke!!!!!!!!!!!!!!!!!

hat wer ne Teilenummer für den 1Gang Schalter? Vielleicht ist es bei mir nur der :? Sollte doch beim F28 Getriebe funktionieren auch wenn es im Astra ist :?

OPRCali

OPRCali

Punkte Reaktionen
0
...Solange Du nur das STG vom Wegstreckensignal trennst funzelt BC und Navi wie vorher, es bekommt ja immernoch das Signal vom tacho her nur das STG denkt das Du nicht fährst. Deswegen setzt er auch keinen fehler...

Und das soll gut sein? Kann das nicht zu Komplikationen bei irgendwelchen Berechnungen des Steuergerätes führen?
Ihr merkt schon, dass ich mich nicht wirklich damit auskenne. Also bitte nicht auslachen, falls die Frage dämlich klingt ;)

Gruß Patrick

Metaworld82

Metaworld82

Punkte Reaktionen
0
Ich denke er wird keine Schubabschaltung mehr machen

MfG Metaworld

Thema:

Fehlercode 41 beim C20LET ?

Fehlercode 41 beim C20LET ? - Ähnliche Themen

180 kw Eintragung beim Astra f: Hallo, habe durch Zufall ein ebay Kleinanzeigen Angebot über eine Astra f Caravan Karosserie mit C20LET Motor und 180 kw Eintragung. Das müsste...
Fehlercode Haldex C0408 Magnetventil klemmt: Ich hab hier für Euch eine Prüfanleitung zum Fehlercode C0408 Magnetventil klemmt. Vielleicht hilft das jemandem weiter
Hilfe zu Eintragung C20LET Kadett E: Ich brauche Dokumente die mir bei der Abnahme helfen... Hab C20LET mit F28 im Kadett E Cabrio. Bremse, ABS, Streben usw ist alles ok. Ich suche...
Fehler Code P0131: Habe seit längerem das Problem das bei höheren Geschwindigkeiten beim beschleunigen die MKL mit dem Fehlercode P0131 Zu niedrige Spannung in der...
C20LET Fehlercode 116: Hallo Leute, Heute hat mir mein Steuergerät den FC 116 (Ladedruck zu hoch?!) gesetzt. Hab einen C20LET mit Phase 2 von EDS. Ohne Chip merke ich...
Oben