Fehlercode 21 + 44

Diskutiere Fehlercode 21 + 44 im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hallo, wer kann mir genau sagen, was die folgenden Fehlercodes für Ursachen haben? Fehlercode 21: Drosselklappenpotentiometer - Spannung zu hoch...
M

max52

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

wer kann mir genau sagen, was die folgenden Fehlercodes für Ursachen haben?

Fehlercode 21: Drosselklappenpotentiometer - Spannung zu hoch

Fehlercode 44: Lambdasonde - Kraftstoffluftgemisch zu mager

Es ist ein Kadett C20XE mit Motronic 2.5. Derzeit ohne Kat und Serienrohrdurchmesser vom Corsa. Neuer Auspuff schon bestellt.

Gruss und danke!

• Fehlercode 21 + 44

Anzeige

L

Lurchi77

Punkte Reaktionen
0
Fehlercodes

Hi,
wollt eigentlich sagen das du auf meiner Page unter Tips nachschauen sollst, aber leider gibts da bei mir keinen Fehlercode 21 und unter 44 steht auch was andres. Kannst ja mal nachschauen ob du trotzdem was brauchbares dort findest.

Sven

www.lurchi77.de

Das steht bei mir drin:

Code 44

CO-Gehalt zu mager

Ursachen: Leitungsunterbrechung zur Lambda-Sonde bzw. Kurzschluss zur Masse,

Lambda-Sonde defekt, Defekt im Kraftstoffsystem, Undichte Einspritzventile,

Code 21 hab ich nicht gefunden

M

max52

Punkte Reaktionen
0
Danke erstmal.Die beiden Codes hab ich aus dem Astra - "So wirds gemacht" raus.

Kann ich die Lambdasonde irgendwie testen?

L

Lurchi77

Punkte Reaktionen
0
Lambda Sonde

Hi,
Denke schon das die prüfen geht, evtl. übern wiederstand ???
Da muss ich mal nachfragen, trage es dann hier ein.
Sven

Thema:

Fehlercode 21 + 44

Fehlercode 21 + 44 - Ähnliche Themen

Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Calibra und Auspiff Paff Puff: Hallo Ich hab da ein kleines oder großes Problem. Zur Vorgeschichte. Ich habe ein Calibra gekauft ohne Motor und Getriebe. 16V Bj 91. Für...
XE dreht nicht hoch, Lambdasonde Problem: Hi! Seit ein paar Tagen habe ich am Cali folgendes Problem: Sobald der Cali warm ist (~10km) dreht er nicht mehr richtig hoch, als würde der...
Fehlercode 21: Hallo habe einen Fehlercode 21 (Drosselklappen-Potentiometer-Spannung zu hoch!) Muss es der Potentiometer sein? Der ist erst zwei Jahre alt...
calibra turbo p3.5 , k26/24, sperre, hürli vg. sparco etc.: schweren herzens muss ich mir eingestehen, das ich meinen calibra abgeben muss. ich habe leider zu wenig zeit für den wagen. der wagen wurde...
Oben