Fehlercode 16 und keine ABS Leuchte bei Zündung C20XE!

Diskutiere Fehlercode 16 und keine ABS Leuchte bei Zündung C20XE! im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hallo hab folgendes Problem bei meinen XE. Er spuckt mir Fehler 16 aus, hab den Klopfsensor erst vor ca. 3000km getauscht, also denk ich nicht das...
R

rainsch

Punkte Reaktionen
0
Hallo hab folgendes Problem bei meinen XE. Er spuckt mir Fehler 16 aus, hab den Klopfsensor erst vor ca. 3000km getauscht, also denk ich nicht das dieser schon wieder kaputt sein kann. Was kann es noch sein? Wenn ich wieder aus mache und neu starte ist er kurz weg und kommt meistens beim beschleunigen bei ca. 3500 Umdrehungen. Dann hab ich noch das Problem das ich wenn ich die Zündung anmache keine ABS-Leuchte mehr kurz aufleuchtet, was kann das sein? Danke für eure Hilfe. Gruß rainsch

M

MotorenNils

Punkte Reaktionen
1
Moinsen oder ist der Klopfsensor nicht richtig festgeschraubt oder zufest.
Mfg Nils

LETkadett

LETkadett

Punkte Reaktionen
0
meist sind auch die kontakte vom verbindungsstecker motorkabelbaum zum Klopfsensor und leerlaufregelerkabelbaum lose

R

rainsch

Punkte Reaktionen
0
So, nachdem die MKL ja nach dem Tanken gekommen ist, hab ich heute bei einer anderen Tankstelle voll gemacht. Jetzt kommt keine MKL mehr. Gibts das, dass es am Sprit liegt??? Hab beide mal Super getankt. Wegen der ABS-Leuchte werd ich mal den Tacho ausbauen und die Birne kontrollieren.

Calieber

Calieber

Punkte Reaktionen
10
Greife das Thema mal auf. Habe auch öfters bei meinem XE das Sporadisch die mkl angeht.
Sie geht wieder kurz danach aus. Beim Fehler Ausblicken Fehlercode 16.

Hab schon einiges über die Fehlerbehebung gelesen. Bevor ich aber irgend ein Stecker am Motorkabelbaum abschneide, würde ich gern mal wissen ob das Kabel direkt auf den Sensor gelötet werden soll ? ( denn so hab ich es im Forum Gelesen.

Falls das nicht hilft, schrieb auch schon jemand, dass ein neues abgeschirmtes Kabel verwendet werden soll.

Welches wo lang geht und gezogen werden muss verstehe ich als Laie nicht ..

5F95BD32-DB33-4A4F-BC2A-17398879071E.jpg

Thema:

Fehlercode 16 und keine ABS Leuchte bei Zündung C20XE!

Fehlercode 16 und keine ABS Leuchte bei Zündung C20XE! - Ähnliche Themen

Motor spinnt Sporadisch: Hallo Leute, ich habe seit kurzen ein Problem mit meinen c20let. Erst mal das Setup: Kadett E Cabrio. Vor 10 Jahren umgebaut von 1,6l auf C20XE...
Corsa B C20XE macht komische sachen! bitte helfen!: hallo. mein corsa hat seid dem ich den neuen c20xe motor rein gebaut habe folgendes problem. wenn ich aus dem stand eine richtige beschleunigung...
Falschluft treibt mich in den Wahnsinn :(: Liebe Forengemeinde, folgendes Problem: - mein Wägelchen (Z28NET) meldet eine Langzeitadaption von knapp 16% - wenn ich den Öleinfüllstutzen...
Zafira A opc Abs/Bremse Probleme: Hallo habe folgendes am zafira a opc. Wenn ich auf Bremse gehe hat man kurz vor Stillstand des Wagens das Gefühl im Pedal das das Abs an geht. Bzw...
c20xe fehlercode 73: hallo, habe seit längerem das problem, dass der motor (m2.5) schlecht anspringt und bei vollgas wenig leistung hat. gehe ich beim beschleunigen...
Oben