Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Fehlercode 16 und 93 im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hallo, ich hab nen Astra mit 2.8er Motronic. Habe heute das Steuergerät ausgeblinkt und es hat den Fehler 16 und 93 ausgespuckt. Kann es sein das...
Hallo, ich hab nen Astra mit 2.8er Motronic. Habe heute das Steuergerät ausgeblinkt und es hat den Fehler 16 und 93 ausgespuckt. Kann es sein das 16 der Klopfsensor und 93 der Hallsensor ist. Oder kann es noch was anderes sein?
Als ich gestern den Motor untertourig fuhr ruckelte er und kurze Zeit Später sprang die Motorkontrolleuchte an. Kann das sein das der Klopfsensor ein wackelkontakt hat?
Wieviel wird so ein Klopfsensor und ein Hallgeber kosten?
Oder kann ich die irgendwie prüfen?
Wenn der Klopfsensor hin ist, ruckelt er normal nicht bei der 2.8er. Er nimmt nur kein Gas an. Sprich: es kommt einem vor, als ob man mit leicht angezogener Handbremse fährt.
Wie kann ich kontrollieren ob der Hallsensor defekt ist? Ich zog grad den Stecker ab, habe aber keinen unterschied bemerkt, danach habe ich den Hallsensor von einem anderen 16v genommen, habe wiederum nichts bemerkt. Mein Hallsensor wurde an einem anderen GSI verbaut, das Steuergerät hat keinen Fehler angezeigt. Weiß jemand rat?????
C20LET Fehlercode 116: Hallo Leute,
Heute hat mir mein Steuergerät den FC 116 (Ladedruck zu hoch?!) gesetzt. Hab einen C20LET mit Phase 2 von EDS. Ohne Chip merke ich...
Motorsteuerg aus LER setzt FC in LEL Karoswe: Hallo,
ich eröffne hoffentlich meinen FreD im richtigen Bereich.
Falls nich. Sorry und Bitte verschieben.
Ich hab heute aus meinem...
C20XE mit Alpha N: Hallo,
habe einen C20XE mit Motronic 2.5, habe mir ein gebrauchtes Dbilas Alpha N Steuergerät gekauft. Ohne das Zusatzsteuergerät läuft der Motor...
Zafira a opc abs esp fehler C0244: Hallo habe ein zafira a opc mit z20 let motor
Z20leh lader Software angepasst
Ich hab von heute auf morgen keine Leistung mehr. Im Motor stg ist...
Umbau auf Z20LET: Hallo Zusammen,
Nach über 13Jähriger unaktivität melde ich mich zurück mit einem Astra G.
Ich habe einen Opel Astra G gekauft der auf LET...