Fehlercode 16 und 93

Diskutiere Fehlercode 16 und 93 im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hallo, ich hab nen Astra mit 2.8er Motronic. Habe heute das Steuergerät ausgeblinkt und es hat den Fehler 16 und 93 ausgespuckt. Kann es sein das...
coky

coky

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich hab nen Astra mit 2.8er Motronic. Habe heute das Steuergerät ausgeblinkt und es hat den Fehler 16 und 93 ausgespuckt. Kann es sein das 16 der Klopfsensor und 93 der Hallsensor ist. Oder kann es noch was anderes sein?

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Ja und ja, Klopf- und Hallsensor, siehe Vectra16v.com

coky

coky

Punkte Reaktionen
0
Als ich gestern den Motor untertourig fuhr ruckelte er und kurze Zeit Später sprang die Motorkontrolleuchte an. Kann das sein das der Klopfsensor ein wackelkontakt hat?
Wieviel wird so ein Klopfsensor und ein Hallgeber kosten?
Oder kann ich die irgendwie prüfen?

Thommybeluga

Thommybeluga

Punkte Reaktionen
0
Wenn der Klopfsensor hin ist, ruckelt er normal nicht bei der 2.8er. Er nimmt nur kein Gas an. Sprich: es kommt einem vor, als ob man mit leicht angezogener Handbremse fährt.

Thommybeluga

Thommybeluga

Punkte Reaktionen
0
Klopfsensor kostet so 50-60€.

Der Klopfsensor geht seltenst kaputt. Würde eher auf Kabel oder Stekcer tippen. Die mal ordentlich kontollieren und den Stecker in neu machen.

Dann den Sensor mit 20NM fest und gut is.

Zum Hallgeber kann ich leider nichts sagen.

M

MrNett

Punkte Reaktionen
0
Klopfsenor kann auch schlechter Sprit oder zu wenig Sprit sein.

coky

coky

Punkte Reaktionen
0
Ich tanke immer Ultimate 100 daran kann es nicht liegen. Sprit war eigentlich noch genug drin

coky

coky

Punkte Reaktionen
0
Wie kann ich kontrollieren ob der Hallsensor defekt ist? Ich zog grad den Stecker ab, habe aber keinen unterschied bemerkt, danach habe ich den Hallsensor von einem anderen 16v genommen, habe wiederum nichts bemerkt. Mein Hallsensor wurde an einem anderen GSI verbaut, das Steuergerät hat keinen Fehler angezeigt. Weiß jemand rat?????

C

CCC20xe

Punkte Reaktionen
0
Hatte diese Woche das gleiche Problem, ausgelöst durch eine undichte Stelle in der Spritleitung, dadurch immer Luft mit in der Spritleitung.

coky

coky

Punkte Reaktionen
0
Probleme mit der Spritleitung hatte ich auch gehabt. Ich warte mal ab ob der Fehler wieder kommt.

Thema:

Fehlercode 16 und 93

Fehlercode 16 und 93 - Ähnliche Themen

C20LET Fehlercode 116: Hallo Leute, Heute hat mir mein Steuergerät den FC 116 (Ladedruck zu hoch?!) gesetzt. Hab einen C20LET mit Phase 2 von EDS. Ohne Chip merke ich...
Motorsteuerg aus LER setzt FC in LEL Karoswe: Hallo, ich eröffne hoffentlich meinen FreD im richtigen Bereich. Falls nich. Sorry und Bitte verschieben. Ich hab heute aus meinem...
C20XE mit Alpha N: Hallo, habe einen C20XE mit Motronic 2.5, habe mir ein gebrauchtes Dbilas Alpha N Steuergerät gekauft. Ohne das Zusatzsteuergerät läuft der Motor...
Zafira a opc abs esp fehler C0244: Hallo habe ein zafira a opc mit z20 let motor Z20leh lader Software angepasst Ich hab von heute auf morgen keine Leistung mehr. Im Motor stg ist...
Umbau auf Z20LET: Hallo Zusammen, Nach über 13Jähriger unaktivität melde ich mich zurück mit einem Astra G. Ich habe einen Opel Astra G gekauft der auf LET...
Oben