fehlercode 131 was ist das?

Diskutiere fehlercode 131 was ist das? im C20LET Forum im Bereich Technik; hallo mein turbo zieht nicht mehr so richtig in den unteren umdrehungen nach dem machen der kopfdichtung und manchmal geht die motorkontrolle an...
Flucht8el

Flucht8el

Punkte Reaktionen
0
hallo
mein turbo zieht nicht mehr so richtig in den unteren umdrehungen nach dem machen der kopfdichtung und manchmal geht die motorkontrolle an meist wenn ich im 6.gang vollgas gebe
heute hab ich mal fehlercodes ausgelesen und da ist erste gangerkennung ist aber angesteckt und fehler 131 irgendwas mit ladedruck gekommen was ist das?
zum motor:
steuergeräte vmax310,grosser llk,wastegate mit eds zusatzfeder, benzindruck 4bar und einlassnockenwelle xe sonst original
mfg

• fehlercode 131 was ist das?

Anzeige

Flucht8el

Flucht8el

Punkte Reaktionen
0
kann auch sein muss ich da die wastegate dose umstellen? hab die einstellung eig. nicht verändert

Flucht8el

Flucht8el

Punkte Reaktionen
0
in allein gängen 1barDD ausser im 6gang 0,4bar wenn ich bei ca.3000um vollgas gebe dann leutet motorkontrolle und er beschleunigt nicht mehr so richtig nur ganz langsam
wenn ich aber von dem 5gang bei 5000um in die 6ste schalte beschleunigt er weiter

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
671
seltsames Verhalten...aber generell zu niedriger Ladedruck in allen Lagen,daher MKL-FC Ausgabe
klingt nach Schläuche am Ladedruckregelventil vertauscht

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
671
wie war denn vorher der Ladedruck?spann mal die Dose mehr das du wieder dahin kommst...Evo 310-glaube 1,1 DD und bis 1,5 OB

Thema:

fehlercode 131 was ist das?

fehlercode 131 was ist das? - Ähnliche Themen

Zafira a OPC Z20let Ruckelt er treibt mich in den Wahnsinn Hilfe: Hallo Möchte mich erst mal Vorstellen heiße Chris bin eigentlich fit was opel Opel angeht,mein Vater ist kfz Meister und auch der weis nicht mehr...
Ladedruck Verhalten bei verschiedenen Drehzahlen: Erstmal Hallo an die community. Ich weis das Thema Ladedruck ist schon gefühlte 1Millionen mal durchgekaut worden aber ich finde kein...
Motorrevision Elektronikprobleme gleich mehrere Fehlercodes.: Hallo, nachdem mein mein Z20LET mit neuen Kolbenrigen ausgestattet wurde und der Zylinderkopf erneuert wurde haben wir wieder alles...
Ladedruck schwankt, komischer fehlercode: Hi leute, seit gestern läuft mein Vectra Turbo endlich :D aber bei den Probefahrten sind mir paar sachen aufgefallen: -kurz bevor der Lader...
P1106 und P1243 bei Vollast auf der Autobahn: hiho hab ein kleines problem. folgendes: hab vorhin auf der AB im 6. gang von 110 bis c.a. 220 durchbeschleunigt, bis die...
Oben