Fehlercode 13, 42, 81, 83
Diskutiere Fehlercode 13, 42, 81, 83 im C20LET Forum im Bereich Technik; Ich habe die Fehler ausgelesen.Die Motorkennleucte kommt ab und zu. Ich habe EDS P I drin und brauche hilfe.
Lösungsvorschläge??
Gruss
Murat
Ich habe die Fehler ausgelesen.Die Motorkennleucte kommt ab und zu. Ich habe EDS P I drin und brauche hilfe.
Lösungsvorschläge??
Gruss
Murat
-
13 Lambdasonde - keine Spannungsänderung
Lambdasonde defekt oder Kabel unterbrochen !
42 Geschwindigkeitssensor - Spannung zu hoch
Dieser Fehler ist nicht schlimm, kommt bei mir auch alle paar Monate mal vor ! Kann mit dem Schalter für die 1.Gangerkennung zusammenhängen ! Eventuell mal säubern (Sitzt oben am Getriebe) !
81 Einspritzventil Nr. 1 - Spannung zu niedrig
82 Einspritzventil Nr. 2 - Spannung zu niedrig
Gefährlich, kann zu einem Kolbenbrenner führen : Masseverbindungen in der Einspritzleiste nachlöten ! Sind alle Klammern an den Einspritzventilen vorhanden ? Ist der Kabelstrang unversehrt der in die Einspritzleiste führt (scheuert sich manchmal durch) ?
Komischerweise hatte bei mir erst Einspritzleiste abmontieren und säubern dieses Problem gelöst !
Thema:
Astra G OPC Z20LEx Elektrik Problem: Hallo,
ich weiß nicht ob ich jetzt die Richtige Sparte gewählt habe aber ich erzähle mal was von meinem Problem:
Angefangen hat alles damit das...
OPEL GT zickt rum Fehlercode P2187: Hallo, ich habe mit meinem 2008er GT ein kleines Problem. Wenn ich ihn in der Warmlaufphase abstelle (zum tanken oder so) und danach starte...
C20XE: Fehlercode 13 und 16: Hallo zusammen,
kurze Vorgeschichte: Ich habe meinen Astra-F von C20NE auf C20XE M2.8 umgebaut... Spritpumpe ist einen innenliegende (umgebaute)...
X20XEV hat Leerlaufprobleme: Hi,
ich fahre einen Vectra-A von 1995 mit X20XEV und Bosch Wegfahrsperre (GME Bausatz 90513607). Leider macht er seit einiger Zeit einpaar...
Probleme beim Umbau P0650 (2) XEV auf ZLET: Ich brauch eure Hilfe!
Ich baue gerade ein Astra G 98 XEV auf Z20Let um.
Motor & Kabelbaum sind von einem Vauxhall QP
STG und Wegfahrsperren STG...