Fehlercode 113 und noch mehr Probleme

Diskutiere Fehlercode 113 und noch mehr Probleme im C20LET Forum im Bereich Technik; Hi ich hab malwieder ein sehr seltsames Problem und keine Ahnung, was es sein könnte. Also: Mein Ladedruck geht seit neuestem bei Vollgasfahrten...
O

opelfreak2001

Punkte Reaktionen
0
Hi

ich hab malwieder ein sehr seltsames Problem und keine Ahnung, was es sein könnte. Also:
Mein Ladedruck geht seit neuestem bei Vollgasfahrten nurnoch bis ca. 0,6 bar hoch, (Ph. 2 mit Chip unbekannten Herstellers- bislang ohne Problems)- Overboost ist garnichtmehr vorhanden und in den letzten zwei Gängen wird nach kurzer Zeit der Fehlercode 113 ausgespuckt. :?: Bis 0,6 bar ´baut sich der Druck allerdings nicht merklich schlechter auf als vorher. So, der Lader ist ein halbes Jahr alt und lief einwandfrei, die Westgatedose ist zwar schlapp- aber mit Zusatzfeder recht straff gahalten, die Westgateklappe ist nicht ausgeschlagen, das Ladedruckregelventil ist richtig angschlossen- ( :!: Interessant ist allerdings, daß sich am Ladedruckverhalten nichts ändert, wenn man die Schläuche umdreht :!: ). Bin auchmal testweise mit abgezogenem Schlach vom West-Gate gefahren und dann lag auch kein höherer Ladedruck an.
Hat jemand ne Idee, woher sowas noch kommen kann????

Sandy

Inter

Inter

Punkte Reaktionen
0
Bin auchmal testweise mit abgezogenem Schlach vom West-Gate gefahren und dann lag auch kein höherer Ladedruck an.
Sieht so aus, als wär der Lader tot oder die Verrohrung undicht. Vielleicht auch ein verstopfter LLK?

Janky

Janky

Punkte Reaktionen
0
Hi,

hab die gleichen Probleme mit Fehlercode 113. Fahr ne Mantzel Ph1. Schlechter Ladedruckaufbau. OB nur noch 1,1bar und DD 0,6-0,7 bar. Dazu bei Vollast Ladedruckschwankungen zwischen 0,2 und 0,3bar und bei ca. 210 km/h im 6. kommt die MKL. Unter Teillast gehts bis ca. 230km/h, dann is Schluß.
Bei mir is aber definitiv die Lagerbuchse am Wastegate ausgeschlagen. In den nächsten Tagen kommt der EDSTauschkrümmer mit ner verstärkten Dose rein. Mal schauen, obs was nützt?

Kann Dir erstmal nur sagen, was mir zuerst geraten wurde. Überprüf mal Deinen Kat, ob der eventuell zusammengeschmolzen ist, komplette Einspritzanlage kontrollieren, stimmt Dein Benzindruck, Kerzenbild und schau trotzdem nochmal genau nach dem Wastegate und nach komplett allen Druckschläuchen.

Komisch nur, daß Du gar keinen OB mehr hast, da weiß ich auch nix mehr.

Gruß
Jan

Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
Also wenn der kat zu ist steigt der Laderdruck in den untersten gängen noch mehr an als normal..

Thema:

Fehlercode 113 und noch mehr Probleme

Oben