Fehlercode 0234

Diskutiere Fehlercode 0234 im Z16LET, Z14LET Forum im Bereich Technik; Hallo wer kann mir sagen was dieser Fehlercode "0234" zubedeuten hat und woran es liegen kann. Hab bei beim beschleunigen ein leichtes zischen als...
M

monlightboy

Punkte Reaktionen
0
Hallo wer kann mir sagen was dieser Fehlercode "0234" zubedeuten hat und woran es liegen kann.
Hab bei beim beschleunigen ein leichtes zischen als ob irgendwo der Ladedruck entweicht und dann auch schlagartig leistungsverlust wobei dann auch die Lampe angeht. Fährt aber trotz Lampe nach neustart normal weiter ohne Leistungseinbusen !! nur direkt nach dem die Lampe angeht ist leistungsverlust bemerkbar.

Mfg
Danke für eure Hilfe

turbo-ben

turbo-ben

Punkte Reaktionen
3
P0234 Ladedruckgeber Signal nicht im Sollbereich B-023

Klingt stark nach einer Undichtigkeit. Drück mal deine Ladeluftverrohrung ab und check dein ULV ob das noch dicht ist.

M

monlightboy

Punkte Reaktionen
0
Hat jemand ein foto wo das ULV genau sitzt ?? wie kann ich dies Prüfen bzw austauschen??

Mfg

turbo-ben

turbo-ben

Punkte Reaktionen
3
Sitzt am Lader. Geht n schwarzer Schlauch hin. Zieh im Leerlauf den Schlauch ab und steck in wieder drauf. Dann sollte es ploppen. Wenn nicht könnte es gerissen sein.

M

monlightboy

Punkte Reaktionen
0
ok danke werd ich morgen gleich testen !! fall es gerissen ist kann ichs einfach ausbauen oder??

M

monlightboy

Punkte Reaktionen
0
so hab das teil entdeckt aber wie soll man um gottes willen da ran kommen um zuprüfen geschweige den ausbauen falls es kaput ist???

Thema:

Fehlercode 0234

Fehlercode 0234 - Ähnliche Themen

Z16LER Probleme ganz knapp vor 200.000km, brauche dringend Hilfe!: Hallo zusammen, ich wende mich an euch, weil ich ner guten Freundin dabei helfen will, ihren schönen OPC wieder auf die Straße zu kriegen. Der...
Ladedrucküberschwinger Z20LEH: Hey Leute, hab nun seit einigen Wochen eine Ladedruckanzeige in meinem OPC verbaut und kann folgendes beobachten: Wenn ich aus ganz niedriger...
schlechte beschleunigung / kein turboschub (gelöst): hallo quäle nun schon dermaßen lange die suche, aber komme zu keinem entschluss habe folgendes problem, hab mein auto aus der werkstatt geholt...
Leistung und Ladedruck ist plötzlich weg: Hallo zusammen , bei meinem C20let Calibra ist folgendes Problem aufgetaucht , als ich am W-Ende von 80 km/h mit Vollast rauf beschleunigen...
Let macht seltsame dinge (Motor oder Turbo Problem ?): Morgen zusammen , Ich hab seit vorgestern nen kleines oder auch großes Problem mit meinem Let , er ruckelt bzw. Stockt immer ein kleines...
Oben