Fehler P0100/P0130 am Z20Let

Diskutiere Fehler P0100/P0130 am Z20Let im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; BDR = Benzindruckregler (sitzt unterhalb des schwarzen Gussrohres), ULV = Umluftventil (sitzt im/am Lader links wenn Du von oben schaust), BOV =...
Rehbraun

Rehbraun

Punkte Reaktionen
3
BDR = Benzindruckregler (sitzt unterhalb des schwarzen Gussrohres), ULV = Umluftventil (sitzt im/am Lader links wenn Du von oben schaust), BOV = Blow Off/Pop Off

MfG
Rehbraun

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
Genau!

Ich meine allerdinhs das Magnetventil Unterdrucksteuerung.
Das regelt dein BDR und dein ULV bzw. BOV.

Das was die Wastegatedose steuert ist Magnetventil Ladedruckregelung ;)

sexmax

sexmax

Punkte Reaktionen
0
Absolut klasse Jungs das Forum gefällt mir immer besser, hier sind ja richtige checker am Werk. Woher wisst ihr das nur alles. Aber denke ich werde mich auch bald bessern :p

Black Jack

Black Jack

Punkte Reaktionen
0
Das kommt mit der zeit schon. Wenn Du mal öffters am Motor geschraubt hast kommt das von alleine. Oder dem Tuner über die Schulter schauen :wink:

Mfg Dom

sexmax

sexmax

Punkte Reaktionen
0
:cry: :cry: Hallo ihr, habe grade das Ventil Unterdrucksteuerung gewechselt und danach ne Probefahrt gemacht.
Der einzige Unterschied besteht darin das mein BOV lauter geworden ist,
es schnattert im vergleich zu vorher noch schlimmer und Fehlermeldung ist auch wieder da, ich verkauf die scheiß Karre nun bald :(
Habt ihr noch ne Idee wie ich dem Fehler beikommen kann???
Ich habe einen Tip bekommen, ich soll ne 2te Masseverb.
vom LMM zur Karosse legen :roll: . Kann das was bringen???

MFG Mike

Black Jack

Black Jack

Punkte Reaktionen
0
Hab ich noch nie gehört. Beim C Motor muß man den Massen ausgleich herstellen. Aber beim Z Motor normal nicht.

Mfg Dom

sexmax

sexmax

Punkte Reaktionen
0
Hallo Dom, das mit dem C Motor hat mir der auch gesagt, aber er wusste es eben nicht ob es auch für den Z gilt, aber denke nach deiner Aussage und der von R.J mit dem ich heute morgen geredet habe stimmt das nicht mit der zusatzleitung. Ich werde morgen mal bei R.J vorbei fahren. Vielleicht findet er was :lol: kommst Du auch??? Bin so gegen halb drei mittags dort.

MFG Mike

Black Jack

Black Jack

Punkte Reaktionen
0
Ich hab grad mit RJ Telefoniert. So wie es aussieht kommt Ihr zu mir in die Garage. Da haben wir mehr Werkzeug und Ersatzteile.

Mfg Dom

sexmax

sexmax

Punkte Reaktionen
0
Sehr Geil :lol: , ich muss zu euch runter fahren, ihr seid einfach die größeren Checker. Wird mir auch solangsam unangenehm ihm immer anzurufen, zumal er mich nicht kennt :oops:

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
Wenns nichts bringen sollte, klemmt mal bitte die LDA ab
und schliesst das BOV an der Leitung zum ULV an - nichts an die BDR Leitung anschliessen...

Black Jack

Black Jack

Punkte Reaktionen
0
So Sexmax war da und Wir haben den Fehler behoben :wink:

Ein T-Stück verbinder und ein Rückschlagventiel vor kaputt. Danach haben Wir das Pop Off am BDR angeschlossen und siehe da es zischt wunderbar.
Ohne schnattern und sonstiges :D

Mfg Dom

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
Gut so hab ichs damals nmlich dann auch gemacht...
Erstmal LDA ab und das PopOff an die ULV Leitung bzw danach an die BDR Leitung.
Da kann man dann schon sehen wo evtl was faul ist! ;)

sexmax

sexmax

Punkte Reaktionen
0
Hallo, wie Black Jack schon geschrieben hat ist der sch... Fehler endlich Geschichte. :lol: :lol: Habe euch ein Bild vom Übeltäter dazugemacht. Und vielen Dank nochmal an Dom und R.J !!! Aber natürlich auch an alle anderen hier. :wink:

MFG Mike

Black Jack

Black Jack

Punkte Reaktionen
0
Bist noch gut nach Hause gekommen :wink:
Und wieder ein User "glücklich" gemacht 8)

Man Hilft halt gern. Im notfall auch am Sonntag :D

Mfg Dom

sexmax

sexmax

Punkte Reaktionen
0
Ja klar bin noch gut heim gekommen, aber habe mich doch noch verfahren :oops: . wie gesagt ein Riesiges dankeschön nochmal.

MFG Mike

Silverline

Silverline

Punkte Reaktionen
0
hab hierzu mal eine Frage war der Fehler P0130 damit auch gleich weg??? hab den fehler jetzt auch schon länger.., hab mir daraufhn auch schon eine neue Lambdasonde gekauft und der fehler ist immernoch da. darauf hab ich mal hhier im forum gelsesen das es sein kann das der Lader Ölt und der Fehler daher kommt aber der lader sieht sehr gut aus also nicht voll Öl wie auf dem Bild zu sehen ist. das der Krümmer nen riß hat weiß ich der soll jetzt auch neu aber erst soll der andere Fehler behoben sein oder kann der auch vom Magnet Umschaltventil kommen bzw vom Druckspeicher???

E

Evil Kadett

Punkte Reaktionen
0
So Sexmax war da und Wir haben den Fehler behoben :wink:

Ein T-Stück verbinder und ein Rückschlagventiel vor kaputt. Danach haben Wir das Pop Off am BDR angeschlossen und siehe da es zischt wunderbar.
Ohne schnattern und sonstiges :D

Mfg Dom

Muß das Thema nochmal auskramen... Hab ja den gleichen Fehler P0100 der sporadisch immer mal wieder auftaucht. die Fehlerbeschreibung passt 1:1 gleich wie bei mir.

Welches Rückschlagventil war den der Überltäter und wo find ich das. Und vor allem wo find ich auch den T-Stück verbinder?

Danke im vorraus.

sexmax

sexmax

Punkte Reaktionen
0
Das ist leider schon ewig her, aber an alles was ich mich erinnere ist dass das T-Stück der Pop Off Leitung nen Riss hatte und das Ventil das kaputt war, war irgendwo im Bereich des BDR, war aber soweit ich mich erinnere nur eine Ventildeckelentlüftung... Ich hoffe ich konnte dir Weiterhelfen !!! Mit viel Glück sind die Super Jungs noch hier im Forum angemeldet die mir damals geholfen haben.

MFG Mike

E

Evil Kadett

Punkte Reaktionen
0
Hi joa schon gut 5 Jahre her das ganze :D

habs per zufall gefunden und dachte mir gleich mh...das passt wie bei mir außer das ich kein Pop off verbaut habe und das mein Umluftventil normal zischt. der Rest passt.

Hab die Unterdruckleitungen von der Unterdruckdose zu Benzindruckregler geprüft die halten den unterdruck den man aufbaut. hab den schlauch am BDR abgemacht und dann extern unterdruck erzeugt!

Das einzige Absperventil was ich gefunden hab ist von Aktivkohlefilter nach dem Ventil (Ventil Verdampfungskontrolle) was am Luftfilterkasten beifahrerseite hängt. Das Ventil sitzt etwa hinter der Drosselklappe in höhe der beiden Kühlwasserschläuche für die Drosselklappe. Das sperrt aber noch einwandfrei. Schlauch von Ventil Verdampfungskontrolle abgemacht pusten geht, ziehen nicht.

Weiß echt nicht mehr weiter :(

Für die Ventildeckelentlüftung hab ich den Dicken schlauch der geht direkt an das Guss rohr dran zwischen LMM und Lader. Der dünne schlauch von Ventildeckel geht direkt an die Drosselklappe. Find da kein Ventil....

Thema:

Fehler P0100/P0130 am Z20Let

Fehler P0100/P0130 am Z20Let - Ähnliche Themen

Z20let Motorschaden nach vollgas: hallo gemeinde, folgendes passierte gestern auf der heimfahrt von holland nach berlin: nach ca. 250 km fahrt auf der A2 wo ich zwischen 140 bis...
Po100 und nur Ärger!: Hallo Leute, Bin neu hier angemeldet und muss euch gleich mal mit meinem problemen hier belasten! :oops: Zur vorgeschichte: Vor ca 3 Monaten...
Astra G Cabrio Z18XE läuft nicht auf allen töpfen: mein astra g cabrio mit z18xe läuft nicht richtig,meint man er läuft auf 3 töpfen ruckelt voll komisch untenrum und kaum leistung fc kommen: -...
Oben