fehler der einer opel werkstatt nicht passieren darf...

Diskutiere fehler der einer opel werkstatt nicht passieren darf... im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; da haste Recht, aber aus Erfahrung schau ich IMMER auf die Platte, weil andere Hohlroller mal schnell 1.2er und 0.8er vertauschen :roll: :lol...
Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
da haste Recht, aber aus Erfahrung schau ich IMMER auf die Platte, weil andere Hohlroller mal schnell 1.2er und 0.8er vertauschen :roll: :lol: :wink:

V2000

V2000

Punkte Reaktionen
0
von wegen Zahnriemen auflegen bei nem A4 V6 TDI ... da sieht das ganz einfach aus am ausgebauten Motor ... im eingebauten Zustand sieht das alles ganz anders aus ...

Da erzählst du keinem der den Beruf gelernt hat was neues. In der Schule haben wir auch nur Zahnriemen am ausgebauten Motor gewechselt, genau so zur Prüfung. Am Auto musst du dir selbst nen Kopf machen. Das kannst du gar nicht vergleichen. Und wie du schon sagst, gehts da nicht um alte ohc Motoren, wie wir sie hatten in der Schule. Da wird man ins kalte Wasser geworfen.

da haste Recht, aber aus Erfahrung schau ich IMMER auf die Platte, weil andere Hohlroller mal schnell 1.2er und 0.8er vertauschen

Genau das unterscheidet dich eben vom Fallobst! Aber nicht alle denken immer so mit bei der Arbeit. Willst du die alle entlassen? :?:

Gruß Andy

Nereuss

Nereuss

Punkte Reaktionen
0
Fehler machen ist natürlich menschlich und werden immer wieder gemacht, aber gibt es ja auch Fehler die man nur einmal im Leben machen kann....

Allein deshalb sollte man schon grundsätzlich doch so arbeiten das einem
erstmal möglichst garantiert kein Fehler unterläuft,
jedenfalls nicht sowas was einem beinahe noch fast in die Augen springen muesst wenn man die Teile in der hand hält.

So sehe ich das zumindest wenn man sich das gut bezahlen laesst, da
kann man auch nicht nen Lehrling fürn Gesellenlohn dranstellen.

Shrek

Shrek

Punkte Reaktionen
0
Zum Thema:
Wenn man eine Wapu incl. Riementrieb wechselt sollte man in anbetracht der Hülle und Fülle der Zahnriemen und der WaPu´s die bald jeden Monat geändert werden schon genau drauf achten ob das passt mit den Zähnen.

Ist meinem Bekannten auch schon mal passiert. Zahnriemen übergesprungen, Ventile krumm. Na herzlichen Glückwunsch.. Da hatte auch die WaPu nicht gepasst aber nur von der Verzahnung her nicht.

Wenn es in der offiziellen Werkstatt passiert ist das natürlich schon eine dumme Sache die schon nicht passieren dürfte.
Aber wie es bereits erwähnt wurde arbeiten da Menschen denen schon einmal ein Fehler passieren kann aus welchem Grund auch immer.
Manchesmal ist auch höhere Gewalt im Spiel. Kann man halt nicht ändern.

Wichtig ist nur das ich dem Kunden das mitteile das wenn was passieren sollte (Motorschaden , etc...) wie man die problematische Situation lösen will.
Der Kunde wird auch verständniss haben wenn mal ein Fehler passiert (wenn er halbwegs gesund bei Verstand ist..).
Da muß man als Werkstatt halt in den sauren Apfel beißen und zusehen das man den Schaden für den Kunden so gering wie möglich hält.

Gruß

Shrek

Shrek

Punkte Reaktionen
0
@V2000

Das mit den Lehrgängen und anrufen beim Hersteller bei problemsituationen ist glaube ich überall der gleiche Müll.

Da wird was entwickelt welches ein "normaler" Schrauber nachher instandsetzen darf. Nur bis mal manchesmal einen Fehler findet wird man schon bald wahnsinnig..
Aber beim Ford ist es meiner Meinung nach schon etwas komplizierter..
Jedesmal wenn ich einen Ford mit nem Problem habe und die Werkstatt bei uns im Dorf frage kommt immer der gleiche Satz: Ja das wissen wir auch nicht und mit dem Fordtester kann keiner hier umgehen../ Was ein Elend.

Nochmals Gruß

Thema:

fehler der einer opel werkstatt nicht passieren darf...

Oben