fehler code ...

Diskutiere fehler code ... im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; hallo ich hoffe es kann mir einer von euch helfen. fahre einen 2.0l ler zafira .habe folgen fehler drin . was bedeutet er und wo muß ich suchen...
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eischi73

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hallo

ich hoffe es kann mir einer von euch helfen.
fahre einen 2.0l ler zafira .habe folgen fehler drin .
was bedeutet er und wo muß ich suchen bzw was könnte defekt sein`?

danke schon mal für die hilfe
 

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waldie

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Könnte da das ULV am/im Lader nicht i. O. sein?
Das also diese Membrane so eingerissen ist, das der LD nicht hält.

Wie lässt er sich fahren?
Baut er ganz normal den LD auf und hält ihn auch?
 
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eischi73

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hallo

habe ein ein froge pop of ventil drin.
wenn ich gas gebe geht die ladedruckanzeige bis 5 und fällt dann ab.
früher hat man bei 3000-3500 den turbo so richtig gemerkt.
 
BlackAstra

BlackAstra

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hast du ein Forge "Pop off" oder ein ulv verbaut ? Ladedruck geht bis 5 ? - Kann ich kaum glauben. schätze eher 0,5 ? Würde das Ventil am Lader mal überprüfen.
 
BlackAstra

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Ok. Also ein ULV. Ist der Fehler seit dem Einbau des ULVs ? Oder hat es erst danach angefangen ?
 
Samy

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Das Ventil funktioniert nicht richtig deswegen meckert das Motorsteuergerät weil es zum Glück eine Überwachung hat. Ich würde das Ventil wieder ausbauen und gegen ein Serien Umluftventil tauschen da dieses deutlich besser funktioniert. Wenn das Problem dann immer noch vorhanden sein sollte dann zusätzlich noch die Unterdruckleitungen besonders die hinter der Ansaugbrücke am Unterdruckspeicher kontrollieren und ggf. mit Kabelbindern zusätzlich festigen.
 
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eischi73

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war schon vorher.aber da hat man es ab um zu gemerkt wie er abgeht.
 
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eischi73

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habe das rein gemacht weil es besser als das orginal sein soll:cry:
Das Ventil funktioniert nicht richtig deswegen meckert das Motorsteuergerät weil es zum Glück eine Überwachung hat. Ich würde das Ventil wieder ausbauen und gegen ein Serien Umluftventil tauschen da dieses deutlich besser funktioniert. Wenn das Problem dann immer noch vorhanden sein sollte dann zusätzlich noch die Unterdruckleitungen besonders die hinter der Ansaugbrücke am Unterdruckspeicher kontrollieren und ggf. mit Kabelbindern zusätzlich festigen.
 
Samy

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Nein das ist schlechter als original ich habe noch NICHTS gefunden was besser ist als das originale wenn es darum geht an der Originalen Stelle etwas anderes zu montieren. Membran ist immer besser als Kolben wäre z.b. eine Grundregel :)

Aber wenn es vorher auch schon probleme machte mit dem originalen dann schau mal nach den Unterdruckleitungen und Unterdruckspeicher.
 
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