Fehlende Leistung und ruckeln

Diskutiere Fehlende Leistung und ruckeln im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; So nachdem der Zylinderkopf von Dirk Stock um 0,5mm geplant und repariert wurde, die Ventile nachgearbeitet und neue Schaftdichtungen verbaut...
AstraCab

AstraCab

Punkte Reaktionen
0
So nachdem der Zylinderkopf von Dirk Stock um 0,5mm geplant und repariert wurde, die Ventile nachgearbeitet und neue Schaftdichtungen verbaut wurden, die Kopfdichtung erneuert und der ganz Salat wieder zusammen gebaut ist, läuft der nimmer ganz so frisch wie vorher. Besonders im Vollast also bei endgeschwindigkeit fehlt da schon ordentlich was. Er lief vorher ca. 240 laut Tacho und nun quält er sich mit 220 schon ab. Ausserdem meine ich erkennbaren Leistungverlust beim Beschleunigen zu haben. Woran kann das liegen? Fehlercodes werden keine Ausgegeben. Zündkerzen und Kabel, Verteilerkappe und Finger sind neu. Ebenso die notwendigen Dichtung wie Ansaug und Abgaskrümmer etc.

Weiterhin ruckelt er öfter beim wegnehmen vom Gas ein paar Mal und dann hört es auf. Hoffe Ihr könnt mir ein wenig helfen.

AstraCab

AstraCab

Punkte Reaktionen
0
Also die Montage ist von einer Werkstatt durchgeführt worden. Somit müsste das ok sein. Kann das sein wenn der Zahnriemen um einen Zahn versetzt steht das es daran liegen kann?

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
hatte ich mal bei nem kadett dass der zahnriemen um 1 zahn nicht gestimmt hatte da lief er aber total misarabel...

kann es sein dass die schaftdichtungen nicht ok sind du du verbaut hast?!

AstraCab

AstraCab

Punkte Reaktionen
0
Wie gesagt die sind von DSOP ersetzt worden. Der Kopf war zur Öl/Wasserreparatur und hab dann gleich dort die Ventile nachbearbeiten lassen und die Schaftdichtungen ersetzen lassen.

Interceptor

Interceptor

Punkte Reaktionen
0
Das selbe Problem hatte ein Kumpel auch. Hatte den Kopf planen lassen und lief dann nachher statt 240 nur noch 220.
Bei ihm waren es aber mehrere Probleme die dazu geführt haben.
1. Undichtigkeit am Ansaug (Unterdruckschlauch poröse)
2. nur Super Bleifrei statt Plus -------> Motorklopfen bei höhere Last

Gruß

AstraCab

AstraCab

Punkte Reaktionen
0
So die Steuerzeiten sind ok. Ebenso das Verbrennungsbild der Kerzen und die Kompression.

Woran könnts noch liegen? Oh mann leutz ich werd noch irre.

D

DOHC JAEGER

Punkte Reaktionen
0
Mein ZKopf wurde 0,7 geplant und nacher konnte ich auch nur 210-215 fahren, Leistungsverlust gab es, er beschleunigte auch nicht gut und wurde schlapp nach 6300-6500 aber wenn er gut eingestellt mit Verstellbare NWraeder wurde, alles OK.
Ich tippe auch auf Steuerzeiten.

AstraCab

AstraCab

Punkte Reaktionen
0
Also wenn die Steuerzeiten daneben sind, ist doch das Verbrennungsbild nicht ok, oder? Berichtigt mich wenn ich damit falsch liege.
Die Kompression beträgt auf 1 und 4 rund 13,5bar und 2 und 3 rund 12bar.

Die Zahnriemen steht richtig mit Markierungen alle auf OT. der Kat kann auch net zu sein, da fast nur Autobahn mit viel Gas gefahren wird. Verbrennungsbild könnte gar net besser sein, laut Werkstatt.

Und jetzt?

Thema:

Fehlende Leistung und ruckeln

Oben