Federbruch KW V2 Astra G Caravan

Diskutiere Federbruch KW V2 Astra G Caravan im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hatte das von euch schonmal jemand? Auch den Verstellring hat es zerstört Mir ist aufgefallen,dass die Federn garnicht ganz auflagen (auch...
C

Corsa A 16V

Guest
Hatte das von euch schonmal jemand?

Auch den Verstellring hat es zerstört

Mir ist aufgefallen,dass die Federn garnicht ganz auflagen (auch auf der anderen Seite) (grüne Pfeile)

Ausgebaut

Bei der intakten Feder sieht man,dass die Feder scheinbar auf einer Stelle arg auflag,da ist sogar die Beschichtung ab

C

Corsa A 16V

Guest
Der beschädigte Versteller

Auf der Seite mit der intakten Feder sieht man,dass sich die Feder da richtig reingefrassen hat

Das merkwürdige, bei den Neuteilen liegen die Federn auch nicht auf (grüne Pfeile)

Das Fahrwerk selbst ist ca 5 Jahre alt und vor 2 Jahren komplett überholt, die hinteren Federn sind erst 2 Jahre alt.
Der Astra war nie schwer beladen.

KW hat mir jetzt erstmal aus kulanz Neuteile geschickt,muss aber jetzt die alten einschicken und abwarten, ob es kulanz bleibt oder ich bezahlen muss

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
ja, schon 3 mal. 2 mal bei meiner frau (sommer und winter) und einmal bei mir (nur sommer)
scheint ne krankheit zu sein. der angeschliffene teil bricht immer.

mfg ttb

C

Corsa A 16V

Guest
und,immer auf kulanz?

gibts es bessere Fahrwerke,bzw ne bessere Lösung der HA?

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
nö. hab ich gar net probiert nach den ganzen negativen erfahrungen die ich mit kw gemacht hatte. außerdem waren die federn sicher älter wie 2 jahre. und ich heb doch net jede rechnung 10 jahre auf ;-)

mfg ttb

c20xeimperator

c20xeimperator

Punkte Reaktionen
1
ich weiß blöde Frage, aber ist auch für den Caravan...???also bei meinem Astra G Coupe damals lag die Feder komplett auf dem Verstell Teller auf, mir kommt es so vor als ob die Feder zu groß unten ist, gut Kw hat Dir ja neue geschickt kann also nicht sein, ein Kollege von mir fährt auch Astra g Caravan, allerdings mit Ap Gewinde ich schau mal da wie es da aussieht

hab grad gesehen, in der Einbau Anleitung von Kw, das dort die Feder auch net richtig aufliegt, hmm komisch , also bei meinem Coupe damals ja

Zuletzt bearbeitet:
Averell

Averell

Punkte Reaktionen
1
Ich habe das auch schon öfter gehört, hier sehe ich das zum ersten Mal.
Bei mir sind die vorderen Dämpfer kaput gegangen, hinten habe ich bisher noch kein Problem gehabt.
Soweit ich das sehe, sind die Varianten 1 und 2 hinten gleich, bis auf den Dämpfer?

urkel26

urkel26

Punkte Reaktionen
0
Hatte das Problem bei den hinteren Dämpfern, das die Gummis der oberen Dämpferaugen nach 3 Jahren den Geist aufgegeben haben und sich einfach gelöst hatten...der Dämpfer klappert dann beim Fahren...wurden auf Anfrage mit 50% Kulanz getauscht...war sehr zufrieden mit der Kommunikation...
Bin dann aber auf H&R Gewinde umgestiegen...das KW war mir n Tacken zu hart!

Sent from my Commodore C64 using Tapatalk

C

Corsa A 16V

Guest
Die Gummis in den Dämpfern wollte ich auch austauschen beim überholen

Zitat:
Hallo,

die unterschiedlichen oberen und unteren Silentblöcke kosten alle vier mit Versand 98,35€ bei Vorkasse.

Da hab ichs sein lassen

Thema:

Federbruch KW V2 Astra G Caravan

Federbruch KW V2 Astra G Caravan - Ähnliche Themen

Astra G OPC Z20LEx Elektrik Problem: Hallo, ich weiß nicht ob ich jetzt die Richtige Sparte gewählt habe aber ich erzähle mal was von meinem Problem: Angefangen hat alles damit das...
Astra F Caravan Turbo Ph3, Vollausstattung, neu aufgebaut, C20let: Biete hier nochmals meinen Astra F Caravan an. Bilder seht hier...
Astra F Caravan Ph4, ***IN TEILE!!!***: Der Motor ist verkauft! am 16.01.12 meldet sich noch jemand wegen dem auto, steht also momentan ohne motor aber mit llk, getriebe mit sperre...
Astra H OPC: Da bei uns in der Familie innerhalb der nächsten Monate diverse Änderungen anstehen muss der OPC jetzt leider doch abgegeben werden. Deswegen...
Schlachte Astra F Irmscher Caravan, Astra G Lexmaul RL, etc.: Hi, schlachte meinen Astra F Irmscher 16v Caravan. Motor und Bremsanlage wandern in das Cabrio meiner Mutter, sind demnach nicht verkäuflich...
Oben