B
Blademage
Daß unsere LETs immer für Überraschungen gut sind, ist ja hinlänglich bekannt. Das gestern war aber wieder mal eine besonders verrückte Sache:
Ich bin etwa 3 Stunden lang mit einigen Pasuen enge Serpentinen - Bergstraßen und Landstraßen gebrettert, mit einem Porsche 914 und einem Peugeot 205 GTi einige 100m hinter mir. Wir hatten ewinen super Tag, sind supoer essen gegangen und als wir wieder heim gefahren sind, begann nach einem starken Bremsmaneuver vor einem Schlagloch bei mir plötzlich massives Ruckeln. Sobald ich mehr als Standgas gegeben habe - Aussetzer. Auch ohne Ladedruck, bei -0,7, bei 3.000rpm, oder bei 1.200rpm, oder bei 5.000rpm, aber nicht immer... Ich bin den Berg dann im 6 Gang runtergerollt und hab mich durch wien gekämpft. Es wurde besser, also die Aussetzer kamen nicht mehr soo brutal, aber sie sind nicht vrschwunden. Beim Tritt ins Gaspedal habe ich massiv graubraun geraucht, und es hat sich angehört, als ob Metallische Teile (KAT?) in der Auspuffanlage herumfliegen.
Auf einmal an einer Kreuzung: Leerlaufdrehzahl bei 2.000rpm, Wassertemparatur steigt, aber ich der Motor läuft ruhig und rund wie immer im Leerlauf. Ich habe ihn Abgestellt und er ist 3 Stunden lang nicht mehr angesprungen.
Danach war der Spuk vorbei. Angesprungen, als wäre nichts gewesen, normale LLDrehzahl, KAT leise, kein Fehlercode.
Ich bin etwa 3 Stunden lang mit einigen Pasuen enge Serpentinen - Bergstraßen und Landstraßen gebrettert, mit einem Porsche 914 und einem Peugeot 205 GTi einige 100m hinter mir. Wir hatten ewinen super Tag, sind supoer essen gegangen und als wir wieder heim gefahren sind, begann nach einem starken Bremsmaneuver vor einem Schlagloch bei mir plötzlich massives Ruckeln. Sobald ich mehr als Standgas gegeben habe - Aussetzer. Auch ohne Ladedruck, bei -0,7, bei 3.000rpm, oder bei 1.200rpm, oder bei 5.000rpm, aber nicht immer... Ich bin den Berg dann im 6 Gang runtergerollt und hab mich durch wien gekämpft. Es wurde besser, also die Aussetzer kamen nicht mehr soo brutal, aber sie sind nicht vrschwunden. Beim Tritt ins Gaspedal habe ich massiv graubraun geraucht, und es hat sich angehört, als ob Metallische Teile (KAT?) in der Auspuffanlage herumfliegen.
Auf einmal an einer Kreuzung: Leerlaufdrehzahl bei 2.000rpm, Wassertemparatur steigt, aber ich der Motor läuft ruhig und rund wie immer im Leerlauf. Ich habe ihn Abgestellt und er ist 3 Stunden lang nicht mehr angesprungen.
Danach war der Spuk vorbei. Angesprungen, als wäre nichts gewesen, normale LLDrehzahl, KAT leise, kein Fehlercode.