Fast weisse Zündkerze aus Zylinder 3???!!!

Diskutiere Fast weisse Zündkerze aus Zylinder 3???!!! im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Habe heute nach 5000Km meine Zündkerzen nachgesehen und dabei festgestellt das fast alle sehr hell, nahezu weiss waren, besonders die vom...
Thunder

Thunder

Punkte Reaktionen
0
Habe heute nach 5000Km meine Zündkerzen nachgesehen und dabei festgestellt das fast alle sehr hell, nahezu weiss waren, besonders die vom 3Zylinder sie hatte schon dicke weisse beläge die mit der Drahbürste schon nicht mehr abgingen... Woran liegt das? Ich würde sagen Gemischfehler. Zu viel Luft oder zu wenig Benzin... Wie kann ich das richten?
THX

• Fast weisse Zündkerze aus Zylinder 3???!!!

Anzeige

Turbo-Cali

Turbo-Cali

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Ein Bild wäre nicht schlecht. Das kann an einem zu magern Motor liegen, kann sein das er Wasser zieht oder auch Ölkohle ist weißlich.

lg TC
P.S: Nach den dicken weißen Belägen tippe ich eher auf Ölverkokung. Hatte ich auch mal und dann........ :cry: war aber damals noch komplett Serie. :roll:

F

francis

Punkte Reaktionen
0
Sieh die mal die Einspritzleiste an. Vielleicht ist eine Düse verlegt. Gib mal Kerzen mit einem anderen Wärmewert, FR6xxx oder FR5xxx, Benutze die Suchfunktion oder schau auf der EDS Homepage die Kerzenkunde an.

mfg

francis

Thema:

Fast weisse Zündkerze aus Zylinder 3???!!!

Fast weisse Zündkerze aus Zylinder 3???!!! - Ähnliche Themen

Grundsätze Chiptuning / Gleichteile: Hier ein interessanter Artikel, scheinbar von einem BMW-Entwickler: Ich arbeite seit nunmehr rund 20 Jahren für BMW in der Entwicklung von...
C20LET im C-Kadett läuft nur auf 3 Zylindern: Hallo Leute. Folgendes Problem mit dem C-Kadett meines Bruders. Waren am Wochenende bei den German Racewars (liegt ja direkt vor unserer...
Läuft nur noch auf 3 Zylinder + keine Kompression !HILFE!: hi, vor gut 2 monaten hatte ich das problem das mein z20let anfing unter volllast nur mit rucklern zu beschleunigen. das ging einige tage so, bis...
Hier was Interessantes zum Thema Warmfahren: Viel zu lesen aber hört sich sinnvoll an vielleicht ist das für einige mal ganz interressant Der Kaltstart gilt als Motorenkiller Nummer eins...
Wasser im 3. Zylinder: Hi, bin langsam echt am Ende... hatte gestern meinen XE Umbau so fast abgeschlossen. Heute noch den Krümmer drunter und er sprang auch gleich an...
Oben