Falscher Ladedruck

Diskutiere Falscher Ladedruck im C20LET Forum im Bereich Technik; Servus Ich habe im Moment folgendes Problem. Bei mir habe ich jetzt EDS Phase 1 verbaut und auf der ersten Fahrt habe ich bei mir feststellen...
V

Vectraheiko

Punkte Reaktionen
0
Servus
Ich habe im Moment folgendes Problem. Bei mir habe ich jetzt EDS Phase 1 verbaut und auf der ersten Fahrt habe ich bei mir feststellen müssen das er mir nur so ein bis zwei Sekunden OB gönnt und dann runterregelt und generell 0,3bar zu wenig Druck regelt. Und ab und zu kommt nun auch noch die MKL hinzu mit ladedruck Spannung zu hoch FC 113 war das glaub.
Die Unterdruckschläuche sind alle drauf und fest und die Dose habe ich nach Anleitung eingestellt. Nun stellt sich die Frage wo der fehler im Detail steckt. :roll:

DankeKeke

DankeKeke

Punkte Reaktionen
31
Schläuche am Ladedruckregelventil vertauscht würd ich mal schätzen.

S

speedy

Punkte Reaktionen
0
Hi,

hab das selbe Problem, nur das die Kontrollleuchte dauernd an ist. Dann werd ich auch mal nach den Schläuchen schauen.

F

floreal

Punkte Reaktionen
0
Hatte ich auch mal, Wastegateregelstange war zu stark vorgespannt unabhängig von den einzustellenden mm ist irgendwo im Forum eine Anleitung von ASH wie man bei Phase 1 das Teil genau einstellt, bei ausgeschalteter Phase solange nachstellen bis die MKL gerade so kommt, dann stimmts für eingeschaltete Phase / habe es bei mir so eingestellt und bei längerer, schneller Fahrt mit ausgeschaltetem Chip kommt die MKL- der Ladedruck stimmt aber bei eingeschalteter Phase - korrigiert mich bitte falls ich da was verwechsle.

V

Vectraheiko

Punkte Reaktionen
0
Na dann werde ich mal die Schläuche tauschen und wenn das nix bringt dann mal am Regelgestänge etwas rumdoktern. :eek:

V

Vectraheiko

Punkte Reaktionen
0
Also das hat bisher beides noch nix gebracht. Das Problem tritt aber erst bei ca 4200 Umdrehungen auf und wenn ich darunter bleibe bleibt die MKL aus.

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
Bitte helft mir

Hi,
weiß einer von euch die Teilenummer vom Ladedruckregelventil, und kann mir sagen wie das angeschlossen wird???
Ich war heute bei meinem "freundlichen" in Giessen.
Die haben zu zweit 30min!!! nach dem Ding im PC gesucht. Als dann einer sagte so ein Ding gibt es gar nicht bin ich dann lieber gegangen.
Ich hab mir für mein Umbau n Motor gekauft und wunder mich als wo da welcher Schlauch hin kommt, hab null Ahnung davon, bis einer sagte das das bei mir fehlt! :?:
Wer kann mir helfen???

V

Vectraheiko

Punkte Reaktionen
0
Geschafft!
Nachdem ich die Dose noch etwas vorgespannt hatte und die schläuche nochmal getauscht habe funktioniert es einfach göttlich.
Merci @ all
Gruß Heiko

T

tino.stegmann

Punkte Reaktionen
0
Danke,den Preis den ich vorhin bekommen habe war ca 90 euro :shock:

S

Silverspeed

Punkte Reaktionen
5
Ja 50€ hab ich dafür ca bezahlt.Der Preis von 90€ ist der reguläre glaube ich oder 80.Das um die 50 ist mit einer art von prozenten :lol:
Wenn man die beiden schläuche vertauscht,dann hat der turbolader höchstens 0,3bar solange ich weiss.
Man bekommt das Ladedruckregelventil aber auch bei Mercedes :wink:
Z.b.der Stecker von ventil ist auch nur bei mercedes lieferbar,den am stecker gehen gerne die kabel defekt.
Das Regelventil sitzt knapp über den Luftfilterkasten.

Thema:

Falscher Ladedruck

Falscher Ladedruck - Ähnliche Themen

Ladedruck- und Motorproblem mit Lotec PH2: Hi turbofreunde :) bin neu hier im forum, hab schon seit längerem nen problem mit meim Calibra 4x4 Turbo. anfang des jahres habe ich meine ori...
Ladedruck schwankt, komischer fehlercode: Hi leute, seit gestern läuft mein Vectra Turbo endlich :D aber bei den Probefahrten sind mir paar sachen aufgefallen: -kurz bevor der Lader...
Oben