Falscher Bremsschlauch-Anschluss - kann nix werden, oder?

Diskutiere Falscher Bremsschlauch-Anschluss - kann nix werden, oder? im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hi, habe für meinen Cali unter Anderem zwei neue Bremsschläuche für die HA gekauft. Leider wurden mit zwei verschiedene Varianten geliefert. Der...
bs78

bs78

Punkte Reaktionen
1
Hi, habe für meinen Cali unter Anderem zwei neue Bremsschläuche für die HA gekauft. Leider wurden mit zwei verschiedene Varianten geliefert. Der "silberne" Anschluss ist korrekt (da konisch) - der "goldene" ist hingegen nicht konisch - das kann nicht dicht werden - oder?

Habe den Verkäufer schon angeschrieben....

Bild:

Danke für Eure kurze Meinung!

Der Nemo

Der Nemo

Punkte Reaktionen
83
Vergiss es! Entweder Schlauch tauschen (einfach) oder die Bremsleitung passend neu bördeln (aufwändig).

bs78

bs78

Punkte Reaktionen
1
Ist auch meine Meinung... hoffe, dass ich den richtigen Schlauch nach nachgeschickt bekomme!

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
naja die Leitung bzw. der Anschluß macht auch nicht den frischesten Eindruck :D

bs78

bs78

Punkte Reaktionen
1
Doch, Leitung ist Top... nur halt die Überwurfmutter von außen...

Matze-LET

Matze-LET

Punkte Reaktionen
0
ist definitiv der falsche Schlauch!

Es gibt zwei für Calibra Turbo:

Bereich: L1000000 bis L1103436 --> 5 62 358
Bereich: P1000001 bis P1999999 und P9999999 --> 5 62 359
Bereich: ab R1000001 und ab R9000001 --> 5 62 359

Der weiß verzinkte ist der 5 62 359!!

bs78

bs78

Punkte Reaktionen
1
Hallo Matze! Danke dir - habe deine Antwort leider erst jetzt gelesen.

Schöner Mist, heute habe ich meinen neuen reklamierten Schlauch bekommen... was soll ich sagen, ES IST WIEDER DER FALSCHE. 1:1 des reklamierten Schlauches :-/ arrrgghhhh

Bilder:

Ich versuche mit der Teilenummer von Matze nun erneut eine zweite Reklamation :-/ *dasNervt*

Aber nur mal so, wie soll so ein Schlauch überhaupt zum Einsatz kommen? Da er laut Aufdruck für einen Astra sein soll... ein Astra hat doch in diesem Fall ebenfalls die gleichen Bremsleitungstyp (mit angenommen einer Überwurfmutter über der Leitung)!?

Danke.

FinnBär

FinnBär

Punkte Reaktionen
0
Neu bördeln geht doch fix. Kannste sogar am Auto machen wenn du ein Bördelkit da hast.

bs78

bs78

Punkte Reaktionen
1
Die sollen mir den richtigen Schlauch schicken.

Aber das neu bördeln bringt mir doch unterm Strich auch nichts - wie müsste denn theoretisch die Leitung geformt sein, dass es überhaupt dicht wird mit dem zuletzt gezeigten Schlauch? Das ist mir schleierhaft.

Danke.

GreyAstraF

GreyAstraF

Punkte Reaktionen
1
Der wird nicht gebördelt! Das kleine stück müsstest du abschneiden und dann kommt da ein schneidring mit passender überwurfmutter drauf! Findest du im hydraulikbereich ist dann auch dicht!

mfg

Thema:

Falscher Bremsschlauch-Anschluss - kann nix werden, oder?

Falscher Bremsschlauch-Anschluss - kann nix werden, oder? - Ähnliche Themen

Lenkrad / Bremse flattert und pulsiert beim Bremsen: Huhu, muss jetzt mal etwas weiter ausholen.... hoffe die Geschichte wird nicht zu lang... ;-) Als ich meinen Cali gekauft hab, war die originale...
Turbo, Wastegate, Saugrohr und vieles mehr...: Hallo zusammen! ich habe mal wieder einige exklusive Sachen zu verkaufen! Zum einen ein paar Kleinigkeiten bei ebay und die interessanten Sachen...
Leerlaufproblem, Motor schaltet nicht in den Leerlauf: Hallo, ich habe leider ein Problem mit meinem C20XE und bin langsam mit dem Latein am Ende. Der Motor selbst läuft super, verbraucht kein Öl...
Vmax Ebov, F28, ARP, K26, K16, Downpipe, Pleuel, Kolben: Habe hier einige Teile rumliegen die ich nicht mehr benötige und abgeben kann. - original elektronisches Blow Off Ventil ( EBOV ) von Vmax, voll...
Frage an erfahrene Schweisser (Auspuff): Hallo folgendes Problem: Ich möchte ein kürzeres Flexrohr ein mein Hosenrohr einschweissen (Ziel: verkürzen des Hosenrohres um ca 5cm). Zunächst...
Oben