Falsche Kopfschrauben

Diskutiere Falsche Kopfschrauben im C20LET Forum im Bereich Technik; Hi, mein Held der Turboschrauber aus dem Bekanntenkreis hat nun nach der Einfahrphase festgestellt das er wohl die falschen Kopfschrauben bei der...
TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Hi,
mein Held der Turboschrauber aus dem Bekanntenkreis hat nun nach der Einfahrphase festgestellt das er wohl die falschen Kopfschrauben bei der Montage verwendet hat :( Folge waren nur noch auf 3 Pötten und Wassereinbruch im Öl und das mit neuem Motor *seufz*

Naja, hilft ja nix.

Er hat jetzt auf mein Anraten, da der OPELianer das wohl ncith wußte die Kopfschrauben mit der Nummer 6 07 248 (110mm Außentorx) geholt bei denen keine Unterlagscheiben bei sind. soweit ich mich entsinne sollte diese aber nochmals extra bestellt werden (6 07 936) da sie auf jeden Fall montiert gehören (denke ich mich zu erinnern).

Kann das jemand bestätigen???

Des weiter hat er nun im kompletten System den typischen weißen Schaum wenn Wasser im Öl ist. D.h. im Kopf, im block, im Lader, Ansaugbrücke, etc. pp
wer kann ein Tip geben wie man das am besten alles sauber bekommt?

danke für eure Hilfe.

achso ja Helicoil wgen dem defekten Blcokgewinde hat er wohl schon bei EDS geordert. Bin ich ja mal gespannt was da dann hinten bei rauskommt *seufz*

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
du machst sachen :(

denke du wolltest endlich mal fahren mit dem tigra :wink:
die aussentorx schrauben nur mit unterlegscheiben verwenden, korrekt!!

zum sauber machen....
am besten nimm alles ab was geht und mach es sauber...das wasser aus dem block am besten über die wasserpumpe rauslassen.....

G

Guest

Guest
Ja genau, alles abbauen was man abbauen kann und dann den Hochruckreiniger reinhalten! Alles andere hilft nich, da mußt du sonst 1000 mal spühlen!

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
du machst sachen :(

denke du wolltest endlich mal fahren mit dem tigra :wink:
die aussentorx schrauben nur mit unterlegscheiben verwenden, korrekt!!

Äh, sagte ich das es um mein Tigra geht?!?! da hast du wohl was missverstanden - mein Motor läuft sied Wochen perfekt -von Beginn an mit 0 fehlern :D nur das Benzinpumpenrelais war anfangs falsch und hat mich 2 schlaflose Nächte mit Meßgerät im Tigra verbringen lassen. aber ist schon 2 Monate her ;)

danke für die Tips - es handelt sich um den Calibra eines Bekannten

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
na da geht man doch von aus, das es hier um dich geht :wink:
wenn nicht so ist ist doch gut :)

G

Guest

Guest
Also wieder einen Tigra Turbo mehr...! Interessant! :lol: Is irgendwie auch anm mir vorbei gegangen..! :roll:

Was fährst du denn da für eine Leistung drin?

Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1

Ein Bild von den unterschieden :wink:

Thema:

Falsche Kopfschrauben

Oben