Fahrwerk vectra

Diskutiere Fahrwerk vectra im Straßenlage Forum im Bereich Technik; hallo zusammen hab nun nach langer überlegung beschlossen, mich mal nach einem fahrwerk für mein vectra umzuschauen. (c25xe) doch eigentlich bei...
isnogud

isnogud

Punkte Reaktionen
1
hallo zusammen

hab nun nach langer überlegung beschlossen, mich mal nach einem fahrwerk für mein vectra umzuschauen. (c25xe) doch eigentlich bei jedem hersteller gibt es dann eine klausel die besagt, dass die vorderen federbeine nur im austausch zu bekommen sind.
:confused:
kann mir vielleicht jemand sagen wieso? muss ich denen die nackten federbeine zuschicken, also ohne radlager/bremse usw.? versteh ich nicht ganz zu was das gut sein soll.
wenn ich doch ein fahrwerk kaufe, was immerhin ein paar hundert mark kostet, hätte ich schon ganz gerne mein originalfahrwerk noch als "reserve". man weiss ja nie.

vielleicht, oder hoffentlich kann mir jemand weiter helfen, so hat das doch eigentlich kein sinn.

gruss michael

CalliLET

CalliLET

Punkte Reaktionen
12
Hi!
Du meinst nen Gewindefahrwerk.Da werden halt Deine Federbeine umgebaut. Besorg Dir doch gebrauchte Federbeine wenn Du Deine behalten willst.
Frag mal nach was neue Federbeine kosten,dann weißt Du warum es die nur im AT gibt:p

Micha

isnogud

isnogud

Punkte Reaktionen
1
hi!

nein nicht nur bei gewindefahrwerken, auch bei stink normalen 60/40 oder sowas. kann mir nicht erklären wieso. glaube das gibt es bei keinem anderen, oder kennt das jemand?
wenn jemand ein fahrwerk sieht/findet/verkauft kann er mir ja bitte bescheid geben. oder jemand weiss wo ich eines herbekomme ohne die federbeine einzusenden.

gruss michael

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
moin...
Na das höre ich aber zum ersten mal das man bei normalen fahrwerken die federbeine im AT abgeben muss.........
wozu überhaupt????????
damit die dir das fahrwerk montieren können?????????
kenne das nur von gewindefahrwerken wie callilet das schon beschrieben hatte........
haste mal nachgefragt warum die deine federbeine haben wollen????

isnogud

isnogud

Punkte Reaktionen
1
hi!

ne, hab noch nicht nachgefragt. hab bisher nur kataloge gewälzt oder im netz geschaut. werd mich da nochmal schlau machen müssen und hier und da mal anrufen.
wo hast du denn dein fahrwerk her @let-vectra?

gruss michael

sebigsi

sebigsi

Punkte Reaktionen
0
HI Micheal!

Mein Kumpel hat in seinem 25XE auch nen schickes Fahrwerk drin.
Ist von KAW, er hat den Prototyp sozusagen, 55/50 angeblich.
Wenn der im Sommer die 17er draufzieht hat er keinen platz mehr für ein Streichholz!
Sind aber verdammt gut die Federn!

Gruß
Sebi

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
@isnogod
ich habe meins direkt bei bobinger bestellt......:rolleyes:

sebigsi

sebigsi

Punkte Reaktionen
0
@isnogud
Was genau willst du denn für ein Fahrwerk haben? Richtig brutal tief oder gutaussehend und komfortabel?
Kann dir auch vieles günstig besorgen wenn du was bestimmtes haben willst.

mfg
Sebi

isnogud

isnogud

Punkte Reaktionen
1
hi!

also extrem tief muss es nicht sein, am liebsten wäre mir 60/50. ich will einfach das fahrverhalten etwas beeinflüssen können, sodass man auch mal in schnellere kurven reinbremsen kann, ohne dass die fuhre gleich wieder quer steht und man 2 spuren braucht.
gewinge will ich aber nicht unbedingt, soll auch noch einigermassen langstreckentauglich sein, also ein klein wenig komfort sollte erhalten bleiben. aber sonst ist mir eigentlich alles recht, hauptsache das heck bleibt da wo es hingehört.

gruss michael

sebigsi

sebigsi

Punkte Reaktionen
0
@isnogud
Micheal, ich kann dir so wie du es beschrieben hast eigentlich gut ein FK-Fahrwerk anbieten! Ist komfortabel, nicht zu hart aber auch nicht zu weich, richtig gut abgestimmt. Die Federn gibts von -40 bis -75mm. Kostet so um die 600 Mark.
Na ist das nicht was?

gruß
Sebi

isnogud

isnogud

Punkte Reaktionen
1
hi!

na das wäre ja schonmal was! wie gesagt, am liebsten 60/50. nur einstellen kann man da für das geld nix, oder?
könntest da echt besorgen? wäre ja klasse!

gruss michael

A

Abahachi

Punkte Reaktionen
0
Hallo ich hab selbiges Prob. Das Fahrverhalten an sich wird sich durch ein Fahrwerk nicht viel ändern(Übersteuern) Der hat halt ne scheiß Achslastverteilung. Laut ADAC VH 928Kg HA 382Kg. Ist halt so wegen dem Schweren Motor. Da kommt auch halt die "Alte" Konstruktion des A Vectra´s zu Tragen. Ich selber hab jetzt H&R Federn drinn. Ist ein bischen Härter und er ist bei Topspeed ein wenig Ruhiger. Aber er schiebt immer noch gewaltig über die Vorderräder:mad:.

Mfg

isnogud

isnogud

Punkte Reaktionen
1
hi!

ich hab nicht das problem dass er über die vorderräder schiebt, sondern das heck ständig ausbricht. man kann wirklich nicht kurven zügig durchfahren, weil beim bremsen sofort wieder das heck neben dir steht. wenn dann noch gegenverkehr kommt...nicht so doll. daher suche ich ein anderes fahrwerk.

gruss michael

sebigsi

sebigsi

Punkte Reaktionen
0
Hey Michael, hab grad ne geile idee:D
Kannst dir doch wie bei manta manta nen Heizkörper hintenreinlegen, vielleicht gehts dann:D:D:D

kleiner scherz am rande!

Es gibt jetzt definitive ein supergutes, neues KAW-Fahrwerk für den V6-A-Vectra! Mit gutachen, 50/30. Wie hört sich das an. Mein Kumpel hat ein absolut geniales Fahrverhalten! Nix Heckschleuder, ohne Scheiß. Deswegen wundert mich das deiner so ist!

mfg
Sebi

CalliLET

CalliLET

Punkte Reaktionen
12
Na ja das mit den KAW Gutachten ist ja so ne Sache....;) da steht meist bei allen Tieferlegungen nur 30mm drin und auf der Rechnung dann:Feder/Dämpfer sind ohne Tüv, speziell für den Kunden angefertigt.

M

A

Abahachi

Punkte Reaktionen
0
Moin Moin,

hmm, 50/30 das sieht wahrscheinlich noch blöder aus als es jetzt schon ist. Vorne schauts richtig gut aus aber Hinten naja. Es schaut aus als ob er hinten garnet tiefer ist. (Gegenüber Serie)
Nachdem es sich etwas "gesetzt" hat hat er vorne effektiv ca.40mm und hinten mit ach und krach 25mm.(H&R 30/30Federn).
Ist das KAW-Fahrwerk genauso? Was hat er den so für'ne Tiefe erreicht??

Mfg

isnogud

isnogud

Punkte Reaktionen
1
hi!

das mit dem gutachten was @callilet angesprochen hat, ist ja nicht grad so doll. und 50/30. hmmm. am liebsten wäre mir ein 60/50, glaub das sieht am vectra am besten aus und ist auch noch einigermassen antriebswellenfreundlich. hoffe ich mal.
@sebi: nicht dass du das jetzt falsch verstehst, aber ich denke ich sollte schauen bzw warten bis es so ein fahrwerk gibt oder mir überlegen wie ich an ein solches rankomme.

gruss michael

sebigsi

sebigsi

Punkte Reaktionen
0
@isnogud
Hi Micheal!
Jo! War nur mal so z.B. . Aber das KAW ist mit ca. 50/30 angegeben, aber mit der Serienbereifung siehts brutal tief aus! Das setzt sich ordentlich!

mfg
Sebi

isnogud

isnogud

Punkte Reaktionen
1
hi!

hört sich gut an, aber durch das dass es hinten doch deutlich höher ist, laufe ich wieder gefahr erneut ne heckschleuder zu fahren. meinst mir lässt das einer mal 2 wochen zur probe da :D ?
das wär doch mal ein service, fahrwerke auf probe und erst bei gefallen muss man bezahlen! :p

gruss michael

sebigsi

sebigsi

Punkte Reaktionen
0
Das fänd ich auch mal gut, das wäre doch ne super Sache!
Nur was wenn alle dann ihre Fahrwerke zurückgeben wenn sie scheiße sind:D

mfg
Sebi

Thema:

Fahrwerk vectra

Fahrwerk vectra - Ähnliche Themen

Ich verkaufe nun alles, C20LET F28 Karosse und und und: C20LET Motor Ebay [s:28fdb25faf]F28 Getriebe mit Sperre[/s:28fdb25faf] Verkauft Kupplung Ebay Schwungrad Ebay LLK Kit Ebay Abgasanlage Ebay...
Oben