Fahrwerk Vectra A

Diskutiere Fahrwerk Vectra A im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hallo, ist das Fahrwerk auf der HA bei einem 2000er(Einzelradaufhängung) und einem V6(verbundlenkerachse) gleich?? Also ich meine ob ich das eine...
BlueCorsa

BlueCorsa

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ist das Fahrwerk auf der HA bei einem 2000er(Einzelradaufhängung) und einem V6(verbundlenkerachse) gleich??
Also ich meine ob ich das eine fahrwerk in den anderen ienbauen kann??

BlueCorsa

Fasemann

Fasemann

Punkte Reaktionen
8
bei ein er vernünftigen firma sollte es für die HA verschiedene federn geben .. da die teller beim einzelrad einen anderen Winkle zur Karosse haben ..

T

Tillmann

Punkte Reaktionen
0
Moin,

also ich hab mal bei Koni nachgesehen, da haben die 2000er und turbos andere Bestellnummern als der Rest mit Verbundlenkerachse. Kannst Du also von ausgehen, dass sie nicht passen.
Beim Corsa z.B. haben die Dämpfer von a- und b- corsa gleiche Bestellnummern.

Schau mal selber nach: http://www.koni.de/_produkte/liste/sportstd/htm/opel.html

MfG,

Tillmann

S

Steffen

Guest
Laut EPC haben sie auch andere Nummern, kannst sie aber ruhig verbauen! Vom Gehäuse her sind sie gleich! Die Dämpfer sind halt ein wenig härter ...

Gruß, Steffen

Turbo-Cali

Turbo-Cali

Punkte Reaktionen
0
Hi!

@All
Die hinteren Dämpfer von 2000er und Turbo sind nicht die selben, wie die der anderen Vectras. Die untere Aufnahme ist verschieden. Habe bei meinem 2000er damals die falschen Dämpfer bekommen, paßten überhaupt nicht.

lg TC

Steinmetzer

Steinmetzer

Punkte Reaktionen
0
Moin !

Genau wie Turbo Cali sagt ! Die Dämpfer sind nicht identisch !

Bei der Einzelradaufhängung wird der Dämpfer direkt mit einer Schraube befestigt. Beim V6 ist es wie bei den alten wo du den Dämpfer noch in die "Blechlasche" stecken musst.;)

Greetz...

Y

yunis

Punkte Reaktionen
0
they list two different types and what is spd50? what is the difference?

D

DerMalle

Punkte Reaktionen
0
Nabend

Die Konis für den 2000er sind ca 12 bis 15cm länger und haben ein viel größeres Loch wo die Schraube durchgeht als die Konis von "normalen" Vectras!

Gruß Kai

V

VECTRA 2.3

Punkte Reaktionen
0
@ BlueCorsa

Hallöchen....

Aber die Federn kannst du nehmen...Die sind 100%ig

Baugleich..Habe das auch damals wissen wollen und habe

das auch schriftlich vom Freundlichen bekommen !!!

Thema:

Fahrwerk Vectra A

Fahrwerk Vectra A - Ähnliche Themen

Suche nach Bilder von 215/40 R18 auf Astra f (alternativ Calibra / Vectra A): Hallo, ich überlege von 215/35 R18 auf 215/40 R18 zu wechseln, um ein μ mehr Gummi zu haben zwischen Felge und Straße, damit der Reifen besser...
Vectra A-X Heckblech: Ich versuche mal mein Glück auch hier. Suche ein Heckblech für die Restaurierung von meinem Vectra Turbo. Auch gebraucht, im guten Zustand oder neu.
Problemen mit die Sitze: Hallo Zusammen, Ich habe Insignia A ST, 2012. Habe ich bei Sitze gekauft, gleiche Baujahr , gleiche Modell, aber die neu hat Steuergerät , und...
Vectra Turbo 4 motion Umbau: Moin, Hab nen Vectra A 4x4 Turbo, der bald nen größeren Leistungsstep bekommen soll. Angestrebt sind um die 600. Das Opel Allrad fällt da...
Schiebedach Unterschied Vectra Stufe und Calibra: Hi Leute.Bin grade dabei einen Vectra A für Cross Slaloms aufzubauen.Schiebedach brauch ich dafür natürlich nicht.Jetzt gibts beim Timless...
Oben