Fahrwerk im Vectra 2000

Diskutiere Fahrwerk im Vectra 2000 im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hallo, ich habe bei einem Freund im Vectra 2000 FWD ein Fahrwerk verbaut. Nun zu meinem Problem auf kurzen Fahrbahnunebenheiten z.B. Gullideckeln...
Lexmaul-16V

Lexmaul-16V

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich habe bei einem Freund im Vectra 2000 FWD ein Fahrwerk verbaut. Nun zu meinem Problem auf kurzen Fahrbahnunebenheiten z.B. Gullideckeln oder Kanten "knallt" es vorne ganz schön heftig rein ! Habe auch schon alles wieder ausgebaut um zu schauen ob ich was vergessen hab, aber nix. Hat jemand so ähnliche Erfahrungen damit gemacht ?

Tschö

P.S: Das Fahrwerk besteht aus gelben Konis (VA von aussen verstellbar) und KW-Federn.

• Fahrwerk im Vectra 2000

Anzeige

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
wie kurz sind die federn denn???
sind die konis gekürzt.....
habt ihr den puffer auf der kolben stange montiert???

Lexmaul-16V

Lexmaul-16V

Punkte Reaktionen
0
Also Tieferlegung ist 60/40. Die Konis an der VA sind um 50 mm gekürzt.
@Let-Vectra: Meinst du die Federwegsbegrenzer ?

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
685
ganz einfach,
-60 er Federn vorne "gehen auf Block" bei orginal 70 mm Federweg!
d.h, bleibt nur 10 mm Federweg übrig.
Beim Turbo gibts diese Probleme auch schon bei -50 mm Federn,B&G Federn zum Beispiel...

mfg Klaus

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
kenn ich auch, so´n kurzer knall ... is aber fk und da waren extra andere begrenzer dabei .... die sind drinnen, definitiv, dass da zu wenig federweg is ???

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
685
mit Gewindefahrwerk kenn ich mich nicht aus.vielleicht ist auch der Dämpfer überfordert.Jedenfalls wenns solche Schläge tut ist das Material überfordert und kann sehr gefährlich werden wenn die Karre aufsitzt.PUNKT.

Lexmaul-16V

Lexmaul-16V

Punkte Reaktionen
0
Also ich hab auch schon die Federwegsbegrenzer rausgenommen, es knallt trotzdem so. Als ob es oben gegen die Dome schlägt.
@Calli-Faucher: Was meinst du mit "gehen auf Block" ?

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
685
auf Block meine ich wenn die Feder komplett zusammengedrückt ist.Alle Windungen liegen aufeinander.

P

Pinkelsvectra

Punkte Reaktionen
0
und, was ist dabei rausgekommen??? lösung gefunden?

Inter

Inter

Punkte Reaktionen
0
Genau das gleiche habe ich auch. Es sind schon ein paar Domlager dabei draufgegangen. Suche den Fehler schon seit langem, aber das mit den Federn, daß die Windungen aufeinanderprallen kann schon sein. Ich habe bei meinem schon Spuren an den oberen Federtellern von den Domlagern.

Hilft wohl nur eins: Höherlegen!!
Oder Gewinde.

isnogud

isnogud

Punkte Reaktionen
1
das knallen kenn ich auch von einem fk fahrwerk. jedoch nur in engen linkskurven die schnell gefahren werden. und dann noch bodenwellen. dann schlägt es richtig. lösung: qualitätsfahrwerk rein.
irgendwer hier im forum konnte sowas doch günstig besorgen oder?

P

Pinkelsvectra

Punkte Reaktionen
0
ein "günstiges" qualitätsfahrwerk würde ich mir auch für meinen 2000er holen. ich habe zwar ein noch ein spax, es hat aber leider einen unfall hinter sich...

gruss

pinkelsvectra

Inter

Inter

Punkte Reaktionen
0
@ isnogud

Das könnte bei Dir auch ein defektes Domlager sein. Guck doch mal nach.

Thema:

Fahrwerk im Vectra 2000

Fahrwerk im Vectra 2000 - Ähnliche Themen

Vectra A-X Turbo tieferlegen weche federn?: Hi Jungs, Habe vor meine Vectra a 4x4 Turbo tiefer zulegen. Mein Problem ist weiß nicht so richtig welche federn ich nehmen soll will die...
Vectra A Turbo knacken Vorderachse links: Morgen! Mein Vectra A Turbo hat seit einigen Wochen ein Geräusch an der VA, was ich fahrerseitig zuordne. Es ist beim Federn (z.B. über...
Opel Vectra A 16v: Biete hier meinen 16v Farbe: Neptuntürkis Umbau ex 1.6 auf 2.0 16v Verbaut ist: c20xe 2.5 Koni gelb stoßdämpfer+h&r federn scheibenbremse...
Vectra A 2000 mit viel Tuning wird geschlachtet: Habe einen Vectra 2000 reinbekommen der geschlachtet wird. Erstmal Bilder von Teilen und unten folgen dann Preise. Neue unverbaute Lumma...
Vectra A 2000 16v ggf.Ringtool mit Tüv: Zum verkauf, einer der letzten orginalen 2000er. 190tkm Er stand 3 Jahre dann kam ich vor 2 Jahren, hab die Radläufe geschweißt und ihn neu...
Oben