Fahrwerk für Astra F Turbo

Diskutiere Fahrwerk für Astra F Turbo im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hallo Leutz, ich bin gerade dabei ein Astra F Turbo aufzubauen. Jetzt bin ich aber allerdings auf der Suche nach einen ordentlichen Fahrwerk...
O

Opelracer

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leutz,

ich bin gerade dabei ein Astra F Turbo aufzubauen. Jetzt bin ich aber allerdings auf der Suche nach einen ordentlichen Fahrwerk. Kann mir jemand eine Empfehlung geben???

Wollte eigentlich nix Gewindemäßiges, sondern dachte eher so an 75/50mm. von FK halt ich auch nicht viel.

sebigsi

sebigsi

Punkte Reaktionen
0
KAW-Federn mit 75/50 und den passenden Konis!
Der geht mit Turbo Vorne eh noch mehr in die Knie:D

mfg
Sebi

CalliLET

CalliLET

Punkte Reaktionen
12
KAW? Tief ja aber null Komfort. Hatte ein Freund auch in seinem Astra.Tief und bei jeder Bodenwelle...KNALL-PENG...
Ne nimm lieber was anderes..am besten schraubbar.
Kostet zwar mehr aber lohnt sich.

M

G

Guest

Guest
Moin...

Hatte in meinem Caravan mit LET diese besagten KAW Federn in Verbindung mit gekürzten, einstellbaren Konis.

Knall ,Peng....kommt der Beschreibung da schon recht nahe:D

Würde mir nie wieder Federn kaufen.....

Kauf dir ein Gewindefahrwerk, kostet zwar etwas mehr aber dafür hast du einige Sorgen weniger und kannst es optimal anpassen...;)

Gruß Andreas

T

TurboMarco

Punkte Reaktionen
0
Mein Tip - Miracel Wipp...

Nee, ich meine H&R Gewinde! Iste absolut kein "Kopfnicker"-Fahrwerk, aber dennoch bekommst du eine satte Straßenlage!

I

I500-NOS

Punkte Reaktionen
0
Daniel lass die finger von solchen sachen....kufe dir ein kw und das funz 100 pro

sebigsi

sebigsi

Punkte Reaktionen
0
Ok! Gewindefahrwerke sind schon besser! aber halt sehr teuer
Dafür kanns schön abwärts gehen:D

mfg
Sebi

danham

danham

Punkte Reaktionen
0
hallo,

h&r-gewindefahrwerke funktionieren nur als super-mega-sonderbestellung gut! also mit härteren dämpfern, anderer federkennlinie und am besten nachgekürzt! die vorderachse bei den motorumbauten wird so schwer, daß das fahrwerk ständig durchschlägt!
also lieber ein kw-variante2! ist kostenmäßig ein anständige alternative, wie ich denke! denn wer das geld hat, einen motorumbau auf c20let zu realisieren, sollte am guten fahrverhalten keinesfalls sparen! und ein gutes fahrwerk ist da schon ziemlich wichtig! glaub mir, es ist ein komisches gefühl bei 270 laut tacho plötzlich über eine bodenwelle fliegen zu lernen!
fahrverhaltenstechnisch sind die kleinen fahrzeuge mit den großen motoren sowieso nicht unbedingt überragend oder gar sicher!

mfg daniel

Fasemann

Fasemann

Punkte Reaktionen
8
@daniel W

also du racer wirst es doch wohl schaffen bei rene ein kw 2 zu bestellen ... oder bei k in h (ehemals M,) ha ha ..

holger

L

letastra

Guest
moin....

das problem mit "bei 270 fliegen" hatte ich auch mit meinem astra

ich habe mehrere fahrwerke gefahren,wobei ich sagen muss das ein fahrzeug mit einem knüppelhartem fahrwerk nicht gleich "geil auf der strasse" liegt. das ist was für die stadt,damit die mädels gucken.
man muss wissen,was man will:

sicherheit bei hohen geschwindigkeiten - straffes fahrwerk...
z.b. bilstein/koni

oder,

ein HAUPTSACHE-TIEF-FAHRWERK - was ich niemandem empfehlen will....

Thema:

Fahrwerk für Astra F Turbo

Fahrwerk für Astra F Turbo - Ähnliche Themen

Passen Kadett E Domlager in Astra f? (verstellbare Domlager für mehr Nachlauf): Hallo, passen Kadett E Domlager in den Astra f? Ich bin auf der Suche nach mehr Nachlauf und bin auf diese Domlager gestoßen...
Getriebeausbau Astra H 1,6 F17 M25: Hallo zusammen, hat jemand schon mal ein F17 M25 Getriebe (aus einem Astra H 1.6) ausgebaut OHNE den Hilfsrahmen auszubauen? Laut Internetvideos...
Code Astra F MID für C20LET?: Hallo, in Südafrika gab es den Astra F mit C20LET. Kennt jemand den Code für das Astra F MID? Sollte es ja geben. Auf dieser Liste ist er nicht...
Luftfilterkasten Astra F C20let: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem Südafrika Luftfilterkasten für den C20let im Astra F. bietet zufällig jemand so einen an oder...
Astra f sehr unruhig bei hohen Geschwindigkeiten - fast unfahrbar bei Tempo 200 km/h - Tipps für den besseren Geradeauslauf?: Hallo, bei meinem Astra f habe ich das Problem, dass er ab 120 km/h zunehmend sensibel auf Lenkbefehle wird und unruhig auf der Straße liegt. Bei...
Oben