Fahrverhalten bei ausgeräumtem Innenraum

Diskutiere Fahrverhalten bei ausgeräumtem Innenraum im Straßenlage Forum im Bereich Technik; hi, hat jemand erfahrungen damit gesammelt, inwieweit sich das fahrverhalten ändert, wenn die hinterachse entlastet wird? konkret ist mir...
S

simpson

Punkte Reaktionen
0
hi,
hat jemand erfahrungen damit gesammelt, inwieweit sich das fahrverhalten ändert, wenn die hinterachse entlastet wird?
konkret ist mir aufgefallen, daß nach ausräumen der innenaustattung meines kadet gsi 16v das ganze stark nach keilform-fahrwerk aussieht ;) .
gibt es probleme (grip hinten), wenn der wagen nicht so stark eingefedert ist?
info: z.zt. serienfahrwerk

simpson

M

MacRon

Punkte Reaktionen
0
Also ´n Kumpel von mir hat auch seinen Kadett hinten leer gemacht und denn issa auf der Autbahn von ganz links nach ganz rechts abgeflogen!!!
Ich konnte es im Rückspiegel beobachten...
Iss zum Glück nich viel passiert, er hat auch keinen anderen auf den anderen beiden Spuren erwischt!

Also denn nich so cool!!
Und der Kadett hat ´n tieferes Fahrwerk!

BlueCorsa

BlueCorsa

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
also ich fahre eine Corsa A mit 2L16v und komplett ausgeräumten innenraum,! habe hinten das nackte Blech drin und vorne nur noch einen Teppich und 2 Schalensitze! da ich uach so noch nene normalen GSI bewege kann ich sagen das der 16v Corsa zwar sehr Kopflastig ist , aber selbst bei ner Vollbremsung von 200-0 noch kontrolierbar ist! Und ichfahre den Corsa nicht alleine, den bewegen noch andere udn die haben auch keine Probleme!

Das man wegen eines leergeräumten Innenraums über die koplette AB abfliegt bezweifle ich! Da war mit Sicherheit was anderes dran Schuld als der leergeräumte Innenraum!!!!

BlueCorsa

sebigsi

sebigsi

Punkte Reaktionen
0
Wenn du den kadett hinten voll entlastest wird er zur Heckschleuder! Grad wenn du Fahrwerk mit härteren Dämpfern fährst spring er leicht aus der Spur! Ist nicht zu empfehlen. Ich würde hinten das auto ein bischen schwerer machen, du brauchst etwas gewicht auf der Hinterachse! Er ist aber mit leichtem Heck verdammt schnell! :D

Beim Corsa ist das anderes der ist ja auch nicht so lang!

mfg
Sebi

BlueCorsa

BlueCorsa

Punkte Reaktionen
0
Wieso soll das beim corsa anders sein?? Nur weil er nicht so lang ist???
Der Corsa wiegt von Haus aus schon um einiges weniger als ein Kadett 16V! Und dann noch Leergeräumt und mit nem 16V vorne drin kann der Kadett mit Sicherheit nicht schlimmer sein als der Corsa! Das einzige Problem was ich mir vorstellen kann sind die Scheibenbremsen auf der HA des Kadett!

BlueCorsa

C

Caterham

Punkte Reaktionen
0
Hi !

Und wie isses beim Cali (4x4) ? Der ist ja um einiges schwerer.
Irgendwas muß ich im Winter ja machen...

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
ich hab es vor dem winter gemacht und hab meinen xe mal sauber gemacht (innen komplett leer geräumt.....

muss aber sagen das fahrgefühl ist schlecht (hatte nur amarturenbrett und fahrersitz drin) das gewicht hinten fehlt dann schon irgendwie

aber vielleicht wars nur ungewohnt naja jetzt ist er seit heute wieder zusammen gebaut und wird bald rausgeholt wenn der turbo sein winterschläfchen beginnt hehe

M

MacRon

Punkte Reaktionen
0
@ bluecorsa: Auch wenn du es mir nicht glaubst, aber er hat nur die Spur gewechselt, der Kadett hat sich aufgeschaukelt und denn issa nach rechts auf den Rasen abgeflogen!!!
Der Kadett iss nun auf der Fahrerseite an der B-Säule eingeknickt und die Felge hinten links hat ´nen schönen knick drinne!! Hätte nich gedacht, das sowas möglich iss (bei der Felge)...

BlueCorsa

BlueCorsa

Punkte Reaktionen
0
Dann muss er sich nen Corsa A kaufen!!!:D :D
Damit kenn ich die Probs nicht! Ich kann auch bei 180 noch schnell auf die andere Spur ziehen ohne das sich da was aufschaukelt!
Allerdings is an nem aufschaukeln auch oft was anderes Schuld als da Leerräumen!! Also würde ich das nicht unbedingt auf das beziehen!

BlueCorsa

Thema:

Fahrverhalten bei ausgeräumtem Innenraum

Oben