Fahrradtacho mit Tüv?

Diskutiere Fahrradtacho mit Tüv? im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo, da es so wies aussieht keine lösung für mein problem mit dem tacho gibt, will ich nun gerne wissen ob ein fahrradtacho für den tüv reicht...
G

Guest

Guest
Hallo,

da es so wies aussieht keine lösung für mein problem mit dem tacho gibt, will ich nun gerne wissen ob ein fahrradtacho für den tüv reicht? das wäre dann wohl die einfachste und genauste lösung.

mfg michi

J

jjb

Punkte Reaktionen
0
Also-das mit den Fahrradtacho dürfte kein Problem sein. Als wir damals bei Hipo wahren um den 2.5er V6 in das Kadett E Cabrio eintragen lassen haben, war der Prüfer mit den Fahrradtacho voll zufrieden. Habe es auch net hinbekommen, dass er funktioniert-haben uns aber auch net sonderlich drum gemüht-der Fahrradtacheo geht ja eh genauer-hofft jman zumindest.

MfG jjb

G

Guest

Guest
hallo,

gut dann werd ich so was einbaun, die herren vom tüv werden das schon eintragen.

mfg michi

S

Schleicher

Punkte Reaktionen
0
Pustekuchen...

Hier bekommstes nicht eingetragen... Ich hatte versucht das an meinem Motorrad eintragen zu lassen... nix !!
Begründung des TÜV-Menschen: Der Tacho ist nicht geeicht und man kann ihn verstellen (KM/h-mäßig), deswegen keine Chance auf Eintragung !

Ich denke Motorrad und Auto ist in diesem Falle das selbe.

K

Killerschaf

Punkte Reaktionen
0
geht woooohll- ätschebätsche

nein.. Einen Fahrradtacho kannst ´Du dir eintragen lassen.. Nen Kollege hat einen am Motorrad, als einzigen Tacho.. Einzige Bedingung für die Eintragung ist, dass der Tacho beleuchtet sein muss..
Und normalerweise ist ein Fahrradtacho nicht beleuchtet.. Musst Du mal in ein POLO Motorrad Laden oder Hein Gericke oder Louis gehen.. Die haben für Diese normalen Sigma Tachos für günstig Geld auch eine Beleuchtung (in Blau!).. Damit sollte einer Eintragung nichts mehr im Wege stehen!

mfg
-Mark-

K

Killerschaf

Punkte Reaktionen
0
andere Möglichkeit gibbs auch noch..

Es gibt von der Firma Touratech ganz ganz wundervolle Tachos..
Sind allerdings eigentlich auf Motorräder abgestimmt.. Die können wirklich alles Messen und anzeigen, Drehzahl, Geschwindigkeit, Beschleunigung, Motortemperatur, KühlwasserTemp, Rundenzeiten usw..
einfach mal nachschaun unter

www.touratech.de
unter Shop->cockpit gucken.. die IMO Tachos.. sind geniale Teile--

mfg
-Mark-

S

Schleicher

Punkte Reaktionen
0
Touratech-Tachos sind ja wohl was anderes als so ein Fahrradtacho, ausserdem hatte ich eine Beleuchtung, aber Eintragung ? TÜV-Prüfer hat sich kaputtgelacht :)

G

Guest

Guest
hallo,

hab grad mal da rein geschaut, das sieht sehr gut aus. wenn mir der liebe herr vom tüv den fahrradtacho nicht einträgt muß wohl sowas rein.

mfg michi

S

Schleicher

Punkte Reaktionen
0
Hehe, nene lass mal, ich such mal das Netz eben ab nach dem Teil was ich meine...

Der Tacho hat einen grossen Drehzahlmesser bis 8.000U/pM und unten dann das LCD-Display mit den anderen Infos wie Speed, Öl-Temp etc, kostet aber einiges, glaub über 1000DM, auf jeden Fall über 400Pfund, aber edel !

EDIT: So, mal geschaut und gefunden:

Genau dieses Display finde ich ultra, alles drin und dran was man braucht...

Bekommt man hier.

K

Killerschaf

Punkte Reaktionen
0
stimmt wohl ... nen imo-tacho ist was andres als nen fahrradtacho.--
aber wie das immer ist

ein tüv-beamter sagte nein, der nächste sagte ja...
so ist das halt..
ich kann den tüv in hagen nur empfehlen!

mfg

-mark-

O

Oliver

Punkte Reaktionen
0
Moin,

hat es hier jemand gerade gewagt den Stack-Tachometer zu zeigen? :)

Ich will deine Illusionen nicht kaputt machen aber ein neuer Vectra Digi mit allem drum und dran ist günstiger.

Der Stack kostet in seiner knackigsten Variante 3250€.
Ohne Aufrüst-Kits.

Ich steig durch die ganzen vielen Systemvarianten nicht durch. Aber mit so einem Apparat drinne brauchst du keine Zusatzinstrumente mehr. Der Tacho kann so ziemlich alles.

Selbstverständlich auch kleine Extras wie einen interenen Computer. Der Tacho kann Daten aufzeichnen.
Man kann seinen laptop anschließen und Daten auslesen.
Tolle Sache.
Ich glaub bis maximal 22.000 Umdrehungen können die anzeigen bzw. kann die Firma Skalen liefern.

Für alle Interessenten:
Steht alles im ISA-Racing Katalog *werbungmach* :D

Beste Grüße
Oliver

Thema:

Fahrradtacho mit Tüv?

Fahrradtacho mit Tüv? - Ähnliche Themen

Corsa B mit C20LET & F20 – Problem mit Tacho-Impulsgeber und Schaltung: Hallo zusammen, ich baue gerade einen Corsa B mit C20LET und F20-Getriebe um und habe ein Problem mit der Schaltumlenkung. Diese kollidiert...
C20LET Downpipe + Kat Typisierung Kadett E Österreich: Hi, ich bin recht kurzfristig an einen Kadett E mit einem in Deutschland eingetragenen C20LET gekommen. Und jetzt geht es darum das ganze fit...
Vectra Turbo 4 motion Umbau: Moin, Hab nen Vectra A 4x4 Turbo, der bald nen größeren Leistungsstep bekommen soll. Angestrebt sind um die 600. Das Opel Allrad fällt da...
Downpipe in Verbindung mit Auspuff und Ansaugung was den nun Legal?: Hallo an alle, da bei meinem Astra G Cabrio das Flexrohr gebrochen ist, und ich schon länger mit dem Gedanken spiele Motortechnisch etwas...
Corsa BJ 2007 1,2 Liter Benziner -Drehzahlmesser fällt oft aus, dann geht auch der Blinker nicht mehr: Hallo liebe Opel Freunde, ich bin neu hier. Falls es meine Frage schon gibt, oder ich im falschen Forum gelandet bin, bitte ich um Nachsicht...
Oben