Fahrleistungen!! 100-200 0-200 1/4 Meile

Diskutiere Fahrleistungen!! 100-200 0-200 1/4 Meile im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; hmm also mein kumpel hat in seinem vectra noch denn guten alten 2.0i mit dem f18 drin der schaft sogar 110km/h ist mir auch ein rätsel wie der das...
Calibrac20letDBR

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hmm also mein kumpel hat in seinem vectra noch denn guten alten 2.0i mit dem f18 drin der schaft sogar 110km/h ist mir auch ein rätsel wie der das macht!!!!! :shock:
 
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Tobias

Tobias

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na das ist ja auch lang übersetzt und nicht so ein kurzer scheiß, wie das f28.
oder seh ich das falsch?
 
Calibrac20letDBR

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ja das stimmt aber gibt ja auch 5 versinen vom f18 frag mich aber nicht was er drin hat da auf alle fälle geht der bock für 115ps wie sau hat sogar nen 206 mit 120ps geknackt
 
Tobias

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also laut gps und abrollumfangsrechner hab ich nur wenige km/h abweichung.
entweder hab ich nicht richtig auf den drehzahlmesser geguckt und den gar nicht wirklich bei 7000 gehabt (der geht aber auch nur bis 7000) oder es stimmt wirklich irgendwas nicht...
 
Calli3.0V6

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Teste mal was Du im 6Gang bei 3000U/min hast, bei mir sind es 125Km/h!!
 
Steffen Jobst

Steffen Jobst

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Messgeräte

Mich würde mal interessieren womit Ihr hier die Zeiten messt, wenn Ihr nicht bei irgendeinem Dragrace gefahren seid. Welche Geräte würdet Ihr da empfehlen? Wir haben für die Redaktion jetzt eine Performance Box gekauft und damit einen Astra OPC Serie getestet und sind eigentlich ganz zufrieden. Hat damit noch jemand Erfahrung?

Unsere Ergebnisse waren:
60 ft = 2,3 sec. bei 44.9 km/h
1/4 Mile = 15,0 sec. bei 151,7 km/h
0-100 = 6,8 sec.
0-200 = 28,2 sec.
100-0 3.8 sec. auf 40,5 Meter
 
F

flash83

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womit kommt man eigentlich besser weg: allrad,front- oder heckantrieb?
klar allrad heisst drehzahlanschlag halten und kupplung schnacken lassen(hoffentlich hälts der antrieb,und die achse bleibt drin :lol: ).aber ab ca 100km/h kostet mich der allradantrieb leistung oder nicht?
bei ner frontfräse muss ich es behutsam angehen lassen.kann eigentlich erst ab da voll beschleunigen wo die räder kaum schlupf haben.und das ist jetzt natürlcih leistungsabhängig.bei nem serein c20xe im astra schon im 1ten gang vollgas.bei nem let mit 300 ps so im 2ten oder 3ten?(verbesssert mich wenns nicht stimmt).heckantrieb kann ich doch auch eigentlich mit mittlerer drehzahl schnell anfahren.

ich fahre nen bmw e36 328i
serienleistung 193 ps.
ist laut bmw angegeben mit 6,8 sek 0-100km/h
höchstgeschwindigkeit laut fahrzeugschein 236km/h
stimmt soweit auch mit der 15zoll serienbereifung.mit den 17 zöllern laut tacho 260.muss das mal mit dem navi überprüfen.glaube dem nicht so wirklich.mein kumpel fährt den gleichen motor im z3,der ist allerdings kürzer übersetzt und er hat ne 25% diff sperre drin,kommt also eigentlich besser vom fleck als ich.komischerweise tun sich unsere fahrzeuge nicht viel.bin sogar der meinung dass ich gut ran gekommen bin,bis wir durch ein anderes fahrzeug gebremst wurden.er wurde mit so nem speziellen gerät gemessen(weiss jetzt nicht wie das heisst).und hat exakt die 6.8 0-100km/h geschafft.
kollege mitm serienmässigen r32 golf 4 6,0 von 0-100km/h
anderer bekannter mit nem s3 ca 280ps 5,0 0-100km/h



so,nun zu meinem problem:
ich möchte jetzt ein schnelles auto was gut im mittelfeld liegt.möchte eine 5er zeit schaffen 0-100km/h.
also nach meiner ansicht wäre das zB ein astra f mit c20let und knappe 310ps.für meine zwecke völlig ausreichend.
mein bekannter,der sich sehr gut mit der materie auskennt(er hatte selber mal nen 400ps kadett e und fährt jetzt nen audi s2 mit knapp 600ps) meinte ich sollte mir doch leiber nen audi s3 von 2002 zulegen,den mit 225ps.und den auf 280ps chippen.damit hätte ich weitaus mehr freude weil die leitung 0-100km/h nicht in rauch aufgeht.und es wären bei dem auto auch bis 400ps drin.
was meint ihr dazu?
hat jemand von euch schonmal den vergleich mit einem s3 gehabt?
was mich auch interessieren würde ist ein kompressor auf meinem 328.
so auf ca 315ps.
soll wohl ganz gut haltbar sein da die leistung schon recht früh einsetzt.
würde mich ja sehr interessieren was da für ne zeit drin wäre 0-100km/h.
 
8v heizer

8v heizer

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Meine ganz ehrliche Meinung zum S3,sehr schönes Auto ,aber viel zu schwer...da haste bei gleicher Leistung ab 100Km/h mit dem F-Astra viel mehr schub...lass es doch bis 100Km/h rauchen :wink:danach wirds interessant. :)
 
Grimmjar

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Prignitz
E30 mit 24V Sauger mit Chip aber ohne Nocken :D ; ~1200kg

0-100: ?
0-200: ca. 17s
1/4 Meile: 13,3 mit Straßenreifen

mit Slicks bissel schneller.

1,7 auf 60ft.
1/8: 8,2@138 km/h
1/4: 12,7@175 km/h
 
F

flash83

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will ja nicht an viertelmeile veranstaltungen teilnehmen.das fahrzeug soll schon noch alltagstauglich sein.
man hat mir auch gesagt dass ein ordentlcihumgebauter astra fast das gleiche kostet wie der s3.
soll halt schon für ne 5er zeit 0-100km/h reichen.ähnlcihe leistung wie ein e36 m3.
keiner erfahrungenen mit kompressorumbau?suche schon verzweifelt im netz...
 
Weißer KADETT TURBO

Weißer KADETT TURBO

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Kadett hausen
steht doch da das er ihn im e30 drin hat oda nicht mit chip .
also bei uns die e36 mit chip liegen so bei echten 25sec auf 200hundert.
 
Grimmjar

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Prignitz
nee... nix 328i!
das´n 350i. steht doch in der Signatür :D

was der jetzt an Leistung hat weis ich nicht. einige waren auf der Rolle und hatten danach weniger Leistung :?:
ich bin mit den Chips 2 sekunden schneller auf 200!

mit Lachgas geht der nochmal etwas schneller. hab bis jetzt aber nur die 50PS Düsen getestet. das waren 1-2 10tel und 5km/h mehr.
80PS hab ich mal auf der Straße getestet. da dreht der aber nur noch bis zum 4ten. das ist bissel gefährlich mit dem Bock.

darum hoffe ich mal, daß ich bis Wittstock die Buddel voll habe.
 
Grimmjar

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Prignitz
ich brauche noch Spritpumpen und das verfluchte Steuergerät. dann gehts ganz fix. Riehmen drauf und gucken was passiert.

ich denke aber mal, daß ich erst nächstes Jahr mit Druck fahre.
dieses Jahr wird noch bissel mit Lachgas gespielt. die Anlage bleibt dann aber auch mit Kompressor drin.
 
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